www.thailaendisch.de

Arbeit

Diskutiere Arbeit im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Bekannte (Thailänderin) muß sich demnächst eine neue Arbeitsstelle suchen. Sie meint aber, daß es praktisch nur bis zum 25. Lebensjahr...
H

Harakon

Gast
Eine Bekannte (Thailänderin) muß sich demnächst eine neue Arbeitsstelle suchen. Sie meint aber, daß es praktisch nur bis zum 25. Lebensjahr möglich ist, in einer Firma einen Aushilfsjob oder ähnliches zu machen, danach ist Sense.

Bekommt man wirklich keine vernünftige Tätigkeit mit >5000 Baht/Monat mehr, wenn man schon etwas älter ist?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Hallo Harakon !

Es kommt immer darauf an ,wo .
In Bangkok z.b. ist es leichter auch über 25 Jahren einen Job zu finden .
Darum hat ja auch Bangkok ca.5 Millionen Einwohner mehr als nacht der Statistik .

Viele Firmen brauchen Fließbandarbeiter und da nehmen sie jeden ,natürlich auch erst einmal die jüngeren .
Auch im Haushälterinnenbereicht
( in Thailand gilt es als Schick Bedienstete zu haben ,wenn man es sich leisten kann )
werden ältere Frauen bevorzugt .

Gruss Otto

H

Harakon

Gast
Wenn dann am Fliessband nur noch die gesundheitsgefaehrdenden oder sonstirgendwie Scheissjobs uebrig bleiben, ist es ja auch nicht so toll.

Und "aeltere" Haushaltsangestellte, das heisst dann wahrscheinlich schon ueber 40 oder so, und damit nix fuer jemanden zwischen 25 und 40...

So richtig kann ich mir das hier im "Kummerland" nicht vorstellen, aber es wird wohl so sein...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.836
Original erstellt von Harakon:

Und "aeltere" Haushaltsangestellte, das heisst dann wahrscheinlich schon ueber 40 oder so, und damit nix fuer jemanden zwischen 25 und 40...
Nah ,nicht die Flinte ins Korn werfen ,Harakon ,
man kann sich doch aelter machen als man ist
( umgekehrt schon schwerer !}
und das Geburtsdatum im Ausweis aendern ist hier in Thailand auch nicht sooo teuer

Gruss Otto

Thema:

Arbeit

Arbeit - Ähnliche Themen

• Parlamentarische Arbeit, Beteiligung und Verantwortung

Parlamentarische Arbeit, Beteiligung und Verantwortung: Du solltest niemanden als bloed bezeichnen, der klar erkannt hat dass Populisten ueber keinerlei Problemloesungskompetenz verfuegen. Oder anders...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Arbeitserlaubnis bei Remote-Arbeit

Arbeitserlaubnis bei Remote-Arbeit: Angesichts dessen, dass wir zwar im Büro Fernwärme haben, zuhause aber mit Gas heizen, kam mir der Gedanke, ich könnte doch auch remote von...
  • Arbeitserlaubnis bei Remote-Arbeit - Ähnliche Themen

• Parlamentarische Arbeit, Beteiligung und Verantwortung

Parlamentarische Arbeit, Beteiligung und Verantwortung: Du solltest niemanden als bloed bezeichnen, der klar erkannt hat dass Populisten ueber keinerlei Problemloesungskompetenz verfuegen. Oder anders...
  • Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten

Thailand Wohnung und Remote aus Deutschland arbeiten: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was dafür notwendig ist, in Thailand zu leben, aber für ein Unternehmen aus...
  • 2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?

2.5 Jahre Thailand, Chiang Mai. Heimweh?: Hallo 🙂 ich bin jetzt 2.5 Jahre hier und mein positives Fazit lautet: Ich will bleiben 🙂 in dem Video bringe ich nur die positiven Aspekte an, es...
  • Arbeitserlaubnis bei Remote-Arbeit

Arbeitserlaubnis bei Remote-Arbeit: Angesichts dessen, dass wir zwar im Büro Fernwärme haben, zuhause aber mit Gas heizen, kam mir der Gedanke, ich könnte doch auch remote von...
  • Oben