Arbeit

Diskutiere Arbeit im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Eine Bekannte (Thailänderin) muß sich demnächst eine neue Arbeitsstelle suchen. Sie meint aber, daß es praktisch nur bis zum 25. Lebensjahr...
H

Harakon

Gast
Eine Bekannte (Thailänderin) muß sich demnächst eine neue Arbeitsstelle suchen. Sie meint aber, daß es praktisch nur bis zum 25. Lebensjahr möglich ist, in einer Firma einen Aushilfsjob oder ähnliches zu machen, danach ist Sense.

Bekommt man wirklich keine vernünftige Tätigkeit mit >5000 Baht/Monat mehr, wenn man schon etwas älter ist?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Hallo Harakon !

Es kommt immer darauf an ,wo .
In Bangkok z.b. ist es leichter auch über 25 Jahren einen Job zu finden .
Darum hat ja auch Bangkok ca.5 Millionen Einwohner mehr als nacht der Statistik .

Viele Firmen brauchen Fließbandarbeiter und da nehmen sie jeden ,natürlich auch erst einmal die jüngeren .
Auch im Haushälterinnenbereicht
( in Thailand gilt es als Schick Bedienstete zu haben ,wenn man es sich leisten kann )
werden ältere Frauen bevorzugt .

Gruss Otto

H

Harakon

Gast
Wenn dann am Fliessband nur noch die gesundheitsgefaehrdenden oder sonstirgendwie Scheissjobs uebrig bleiben, ist es ja auch nicht so toll.

Und "aeltere" Haushaltsangestellte, das heisst dann wahrscheinlich schon ueber 40 oder so, und damit nix fuer jemanden zwischen 25 und 40...

So richtig kann ich mir das hier im "Kummerland" nicht vorstellen, aber es wird wohl so sein...

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Original erstellt von Harakon:

Und "aeltere" Haushaltsangestellte, das heisst dann wahrscheinlich schon ueber 40 oder so, und damit nix fuer jemanden zwischen 25 und 40...
Nah ,nicht die Flinte ins Korn werfen ,Harakon ,
man kann sich doch aelter machen als man ist
( umgekehrt schon schwerer !}
und das Geburtsdatum im Ausweis aendern ist hier in Thailand auch nicht sooo teuer

Gruss Otto

Thema:

Arbeit

Arbeit - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ? - Ähnliche Themen

• In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen

In Thailand leben. Suche: Auswanderer. Biete: kostenloses Wohnen: Hallo zusammen In Kürze: ich, so langsam gegen die 50, lebe und arbeite seit 14 Jahren in Thailand. In dieser Zeit habe ich so das eine oder...
  • Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit

Rückkehrbereitschaft Laotin ohne Arbeit: Hallo.Guten Tag oder Servus an alle :) Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe es ist richtig. Meine Lage ist eingermaßen verzwickt. Und...
  • Illegal oder scheissegal arbeiten

Illegal oder scheissegal arbeiten: Im Zuge der rasanten Ermittlungen gegen den Muenzenplaetter "Mate Nate", wurde offiziell festgestellt, das jeder Auslaender bis Januar in Thailand...
  • Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket

Arbeite Vom Computer aus! verdiene 430€ Momentan Passiv zahle damit Miete in Phuket: Hey also ich habe da was neues entdeckt und es läuft echt gut. Nach 1 Monat habe ich bereits eine Auszahlung von 400€ und dabei muss man kaum was...
  • Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?

Bruder meiner Frau nach D zum arbeiten in meiner Firma holen ?: Die Überschrift sagt es eigentlich schon: Ich würde gerne den kleinen Bruder (21) meiner Frau nach D zur Arbeit in meinem Fliesenlegerbetrieb...
  • Oben