Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Diskutiere Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Moin,
beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt.
Für was bürgt der Thailändische Bürge?
Wenn man aber nun niemand in Thailand kennt der sich als Bürge bereiterklärt hat?
Visatraum vergessen?

Gruß
Madafranky

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Bisher wurde meine Frau (die ja kein Visum braucht) als Bürge angegeben.
Falls (noch) nicht vorhanden, Schwiegermutter, Schwiegervater o.ä.

M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Der Bürge würde für eine dreiköpfige Deutsche Familie bürgen müssen..

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Der Bürge würde für eine dreiköpfige Deutsche Familie bürgen müssen..
Moment mal!
Wovon schreibst Du? Wer fragt nach einem Bürgen? Thailand?
Bist Du nicht mit einer Thai verheiratet? Wenn doch, dann bist Du der Antragsteller und die Gattin der Bürge (einen Thai-Pass hat sie ja wohl - und sie braucht kein Visum, erscheint also sonst nicht auf dem Antrag). Ging bis letztes Jahr in dieser Form.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.314
Moin,
beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt.
Wenn man aber nun niemand in Thailand kennt der sich als Bürge bereiterklärt hat?
Visatraum vergessen?

Gruß
Madafranky
Ich habe immer Schwiegervater angegeben , ich denke das ist eine Formsache .

M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Ich bin nicht mit einer Thai verheiratet, soll's geben. Möchte das Land mit meiner Familie langzeitlich bereisen.
Ich glaube nun ist es besser verständlich, es gibt keine Familienangehörigen dafür. Ist der Thailändische Bürge denn nicht ähnlich verantwortlich als wenn ein Deutscher einen Ausländer für einen 3 Monate Deutschlandaufenthalt einlädt und damit die ganze Verantwortung übernimmt?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.235
Ich bin nicht mit einer Thai verheiratet, soll's geben. Möchte das Land mit meiner Familie langzeitlich bereisen.
Ich glaube nun ist es besser verständlich, es gibt keine Familienangehörigen dafür. Ist der Thailändische Bürge denn nicht ähnlich verantwortlich als wenn ein Deutscher einen Ausländer für einen 3 Monate Deutschlandaufenthalt einlädt und damit die ganze Verantwortung übernimmt?
So steht das zwar in den Gesetzen (Verpflichtungserklärung), in der Praxis ist das irrelevant!

Es haben ja auch ein paar Hundert Gutmenschen eine Bürgschaft für Flüchtlinge übernommen. Als es anfing, Geld zu kosten, haben sie aufgeschrieen und prompt hat der Staat das aus Steuergeldern bezahlt!

So etwas wie eine "Verpflichtungserklärung" gibt es in TH meines Wissens nach nicht! Es dürfte auch äußerst selten sein, dass ein Thai einen Ausländer einlädt und im Zweifelsfall dessen Kosten übernimmt.

Den einzigen Tipp, den ich noch parat habe ist, geh' in ein gutes Reisebüro und frag dort nach! Meine Visa besorgt seit fast 40 Jahren mein Reisebüro, egal wohin (auch ca. 50 TH-Aufenthalte) und ich bin damit bisher gut gefahren. Vielleicht wirklich "nur" Formsache!

Zuletzt bearbeitet:
M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Anbei der Visa Antrag, grün unterstrichen diese Spalte:

Name and Address of Local Guarantor/Contact Person (Bürge/ Kontaktperson in Deutschland/ muss unbedingt angegeben werden)

Für was hat der Local Guarantor zu bürgen? Geht der Antragsteller z.B. pleite, ist der Thailändische Bürge finanziell dann für ihn verantwortlich?
Oder ist er allein eine Kontaktperson in Thailand der über den Antragsteller Auskunft erteilen kann?

Anhänge

D

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
73
Ich bin über die Frage “Bürge in Thailand” früher auch schon mal gestolpert bei der Visum Beantragung. Habe mich dann in Berlin erkundigt und die Auskunft erhalten, dass es reicht, einen Bürgen in Deutschland anzugeben. Also vergiss den Bürgen in Thailand.

Welches Visum willst du denn eigentlich beantragen? Im Moment werden doch gar keine Visa ausgestellt, oder?

M

madafranky

Full Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
7
Ich bin über die Frage “Bürge in Thailand” früher auch schon mal gestolpert bei der Visum Beantragung. Habe mich dann in Berlin erkundigt und die Auskunft erhalten, dass es reicht, einen Bürgen in Deutschland anzugeben. Also vergiss den Bürgen in Thailand.

Welches Visum willst du denn eigentlich beantragen? Im Moment werden doch gar keine Visa ausgestellt, oder?
Geht mir um das NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay). Damit kann man auch Familienangehörige mitnehmen. Ich bereite nur schon alles vor, so das sobald die Möglichkeit wieder gegeben ist alles schnell vonstatten gehen kann. Geplant ist für Oktober. Bloß keine 2. Coronawelle bis dahin...

D

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
73
Die Problematik "spezielle Krankenversicherung" kennst du auch bei dem Non Immi O-A? Eine preiswerte Reise-Krankenversicherung vom ADAC z.B. wird nicht mehr akzeptiert. Und wer weiss, was da in Zukunft noch für neue Hürden aufgebaut werden. Am Besten erst mal abwarten…

Siehe auch hier: 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
59
Moin,
Visatraum vergessen?
Gruß
Madafranky
Diese Zeile könnt ihr leer lassen.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Quark.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
294
Da wir gerade beim Quark(Topfen für die Schluchtenscheisser) sind, wo kann man den in Thailand kaufen?

Thema:

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand) - Ähnliche Themen

• Ablaufendes Schengen-Visa

Ablaufendes Schengen-Visa: Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
  • Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Android: Application not installed?

Android: Application not installed?: Nach Restart wegen des Einfuehrens einer Thai SIM Card melden sich bei mir auf dem Jiayu manche Apps mit "Not Installed". Eine erneute...
  • Android: Application not installed? - Ähnliche Themen

• Ablaufendes Schengen-Visa

Ablaufendes Schengen-Visa: Guten Tag Ausländer, die sich am 17. März 2020 mit einem gültigen Schengen-Visum im Bundesgebiet aufgehalten haben oder die nach dem 17. März...
  • Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen

NON-IMMIGRANT-O VISA A (Longstay) mit Familienangehörigen: Hallo in die Runde, ich habe die Auskunft vom Generalkonsulat Hamburg bekommen das wenn ich mit einem Longstay Visum einreise nach Thailand...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Android: Application not installed?

Android: Application not installed?: Nach Restart wegen des Einfuehrens einer Thai SIM Card melden sich bei mir auf dem Jiayu manche Apps mit "Not Installed". Eine erneute...
  • Oben