www.thailaendisch.de

AOL und Thaischrift

Diskutiere AOL und Thaischrift im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, verwende unter anderem auch AOL und bekomme hin und wieder Mails aus Thailand. Die Schrift wird jedoch nicht dargestellt und auch unter...
C

CNX

Gast
Hallo,

verwende unter anderem auch AOL und bekomme hin und wieder Mails aus Thailand.
Die Schrift wird jedoch nicht dargestellt und auch unter Codierung kann ich kein Thai einstellen.

Hat jemand eine Idee ?

Gruss
C N X

D

Didel

Gast
Hallo CNX,

verwende unter anderem auch AOL

Was machst Du aber auch für Sachen "AOL" :???:
:lol: :rofl:

So, Spass beiseite. Ich muss zum Glück nicht AOL benutzen.
Aber trozdem will ich versuchen zu helfen.
Wird da wenigstens irgenwas angezeigt? Irgendein Zeichensalat?
Dann kopier Dir das ganze mal z.B. ín ein Word Dokument. In Word
sollte ja die Thaischrift angezeigt werden oder.

Ansonsten weis ich jetzt auch nichts besseres.

Gruss Didel

C

CNX

Gast
Hallo Didel,

nachdem ich mich ewig über den Zeichensalat bei AOL geärgert habe, hatte ich auch den von Dir vorgeschlagenen Weg genommen.

Kann aber doch nicht sein das AOL alle möglichen Schriften bzw. Gebietseinstellung hat, nur kein Thai.
Soweit ich weiss gibt es AOL doch auch in Thailand ?

Na ja ....

Gruss
C N X

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ CNX
Bei einem Betriebssystem mit Support für Thai oder in Thai, ist es für die AOL-Software für Thailand sicher auch kein Problem mit den Zeichen. Wir können uns für unsere deutschen OS mehr oder weniger problemlos eine Unterstützung für Thaischrift nachinstallieren. Dann kann man in vielen Anwendungen wie M$ Word, Notepad, IE, Netscape Navigator u.v.m. auch Thai lesen und schreiben. Aber wenn man eine Datei in Thaischrift abspeichern möchte ist Ende. Weil das mit der Systemschrift geschieht, kommt dann nur Zeichensalat herausund die Systemschrift läßt sich nicht ändern. Jedenfalls nicht so, daß der Rest noch mit Deutsch funktioniert ;-) Die AOL-Software ist wohl immer an der Sytemsprache orientiert. Bei solchen Konzernen wird nur in Zielgruppen gedacht und für Randgruppen wird nichts investiert.

Ein ISP der mir vorschreiben will, welchen Webbrowser ich zu benutzen habe, hätte bei mir keine Chance.
Jinjok

Nokhu

Nokhu

Senior Member
Reaktion erhalten
3.739
@ CNX
Was Didel sagt ist richtig,mit Maus markieren,kopieren,Wordpad starten,einfügen.

mfg

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
er soll halt nicht AOL nutzen, sonder ein Mailprogram das halt auch Thai anzeigt.

Gruss Micha und Dom

Thema:

AOL und Thaischrift

AOL und Thaischrift - Ähnliche Themen

• Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL startet mit Voice over IP

AOL startet mit Voice over IP: AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
  • AOL startet mit Voice over IP - Ähnliche Themen

• Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL startet mit Voice over IP

AOL startet mit Voice over IP: AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
  • Oben