AOL startet mit Voice over IP

Diskutiere AOL startet mit Voice over IP im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
R

Rene

Gast
AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei seinem Dienst auf eigene Hardware-Lösungen. Für den T-DSL-Anschluss stehen dazu neben einem AT-Adapter die Fritz!Box Fon sowie zwei weitere WLAN-Router zur Auswahl. AOL verwendet zwar SIP (Session Initiation Protocol), sodass sich beliebige Soft- und Hardware einsetzen lässt, dennoch haben die Kunden Vorteile, wenn sie eine von AOL zertifizierte Lösung einsetzen: Der Datentransfer ist in den Telefonie-Preisen dann bereits inbegriffen -- wer VoIP nicht über eine Flatrate betreibt, muss also nicht auf das Datenvolumen achten. AOL wickelt die VoIP-Telefonate dazu über eine separate PPPoE-Verbindung ab.


Quelle und weiter:
 
A

a_2

Gast
Hmm, das Datenvolumen für die Telefonie wird extra abgerechnet.

Die Idee ist prinzipiell gut, nur müsste man sich mal ausrechnen was einem letztendlich billiger kommt.

Wenn man eh schon eine Flatrate hat, dann wird man wohl doppelt zu Kasse gebeten.

Zudem stellt sich die Frage, ob sich beim Upstream beide Verbindungen die 128KBit/s teilen müssen, denn mLaw und uLaw kodierte Daten (gleiche Kodierungsart wie bei ISDN) benötigen pro Gesprächskanal schon 64KBit/s, also den halben Upstream.

Zudem AOL ist eh böse.. Zu denen geht man nicht. PUNKT!

Grüße

Stefan
 
Thema:

AOL startet mit Voice over IP

AOL startet mit Voice over IP - Ähnliche Themen

  • Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

    Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

    Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

    Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

    E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL Messenger AIM

    AOL Messenger AIM: Meine Chattfreundin in Thailand möchte sich den AOL Messenger runterladen (vorher registrieren). Über http://www.aol.co.uk/aim/ kam ich zwar rauf...
  • AOL Messenger AIM - Ähnliche Themen

  • Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

    Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

    Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

    Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

    E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL Messenger AIM

    AOL Messenger AIM: Meine Chattfreundin in Thailand möchte sich den AOL Messenger runterladen (vorher registrieren). Über http://www.aol.co.uk/aim/ kam ich zwar rauf...
  • Oben