AOL nur noch für Breitband Kunden.

Diskutiere AOL nur noch für Breitband Kunden. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei http://www.tariftip.de/news.asp?NID=11445&SB=&content=inet AOL nur noch für Breitband-Kunden Lediglich Kunden mit einem...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei http://www.tariftip.de/news.asp?NID=11445&SB=&content=inet
AOL nur noch für Breitband-Kunden Lediglich Kunden mit einem Breitband-Zugang können zukünftig die Dienste des Internetproviders AOL nutzen. Der Anbieter hat weltweit 35 Mio. Kunden, nur 4 Mio. von ihnen besitzen bereits einen Breitband-Zugang. Doch AOL will bald nur noch Produkte entwickeln, die diese Ausstattung voraussetzen und zunehmend dem Fernsehen ähneln. Das berichtet das Online-Magazin newsbyte.
Eigene Chats, Instant Messaging sowie Video- und Musikangebote zählen zu den geplanten Diensten. Mit der Software 8.0 hat der Provider nach eigenen Angaben diesen Weg schon eingeschlagen. Die vorhandenen Streaming- und Rich-Media-Inhalte würden mit einem analogen Zugang endlose Downloadzeiten bewirken.
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Die Meldung ist aber schon dementiert worden, siehe z.B. bei Heise. Aber was soll's, AOL ist IMHO 'eh kein Internet-Provider, und ich habe schon T-Online DSL.
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Ja, unglaublich aber wahr. Heute hat mich AOL wieder mit seiner CD Beglückt. Eine CD? Nein , so unglaublich es auch klingen mag. Eine für mich, eine für meine Eherfrau, und die 3 für meine Mutter oder Tante. Aber nur ich habe einen PC, und weis wie man damit umgeht? Oder manchmal auch nicht. Ja so ist AOL, einer der größte Sondermüll Produzenten dieser Welt. AOL, es ist ein Geheimnis für sich.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hi odysseus

Original erstellt von odysseus:
Servus
Ja, unglaublich aber wahr. Heute hat mich AOL wieder mit seiner CD Beglückt. Eine CD? Nein , so unglaublich es auch klingen mag. Eine für mich, eine für meine Eherfrau, und die 3 für meine Mutter oder Tante. Aber nur ich habe einen PC, und weis wie man damit umgeht? Oder manchmal auch nicht. Ja so ist AOL, einer der größte Sondermüll Produzenten dieser Welt. AOL, es ist ein Geheimnis für sich.
Ich wusste ja das es spam-Email gibt. Aber von Spam CDswie in Deinem Fall höhre ich das erste mal. :lol: :lol:


GRuß Peter
 
MaewNam

MaewNam

Senior Member
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
517
Reaktion erhalten
0
Ort
Aachen
Wer der AOL-CDs überdrüssig ist wird vielleicht diese URL mögen:
No more AOL CDs. Gemeinerweise bekomme ich die AOL-CDs immer nur im billigen Pappkarton, mein Vater hat nun schon zum zweiten Mal eine in einer schönen DVD-Box bekommen...
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei Chip.de
AOL bekommt für seine neue Marschrichtung bei Internet-Zugängen Schelte von amerikanischen Analysten und Marketingexperten. "Alles, was das AOL-Management gesagt hat, ist gut und richtig – aber es kommt zwei Jahre zu spät", schrieb die Star-Analystin Mary Meeker von Morgan Stanley in ihren Report.
Mary Meeker gilt als intime Kennerin des Konzerns, den sie schon seit seinen ersten Tagen beobachtet. Sie war auch eine vehemente Verfechterin der Fusion mit Time Warner vor drei Jahren.
Doch in ihrer jetzigen Analyse geht sie mit AOL hart ins Gericht: "Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein so schwaches Unternehmen in einem so dynamischen und technologie-getrieben Umfeld gesehen zu haben, wie AOL heute", schrieb sie in einem Rundbrief an die Kunden des Brokerhaus.
Angebot für Kunden mit Breitband zu teuer
Andere Analysten äußerten sich enttäuscht darüber, dass AOL nicht die Preise für den Breitband-Zugang gesenkt hat. Nach Meinung von CIBC-Analyst Michael Gallant sollte der Preis für Kunden mit Breitband-Zugang auf unter zehn Dollar fallen. "Schließlich zahlen die doch schon 40 bis 50 Dollar für ihren DSL-Zugang", sagte Gallant.
AOL hatte am vergangenen Dienstag in Analysten-Konferenz seine neue Strategie vorgestellt, bei der es vor allem darum geht, die drastisch fallenden Werbeeinnahmen auszugleichen. AOL will zukünftig durch exklusive Inhalte von den Time-Warner-Schwestern sein Angebot aufwerten.
:computer:
 
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gerade gelesen bei web.de
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Internetanbieter AOLwill in Deutschland rund 170 Stellen streichen. Das sagte AOL-Sprecher Jens Nordlohne der dpa am Samstag."Das ist seit Dezember bekannt", betonte Nordlohne. Dagegen hatte das Nachrichtenmagazin"Focus"den geplanten Abbau auf rund 200 Stellen beziffert.
Etwa 120 der bundesweit 1.250 Beschäftigten in der Hamburger Deutschlandzentrale würden ihren Arbeitsplatz verlieren, schrieb der"Focus". Am Standort München sollten alle 80 Mitarbeiter Auflösungsverträge unterschreiben. Anderenfalls drohe die Kündigung, berichtete das Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. Nordlohne bestätigte, dass beide Standorte betroffen seien./
:computer:
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
84
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
ist ja auch kein Wunder, bei den Milliardenverlusten die der Konzern erwirtschaftet hat.

Gruß
AlHash
 
Thema:

AOL nur noch für Breitband Kunden.

AOL nur noch für Breitband Kunden. - Ähnliche Themen

  • Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

    Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

    Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

    Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

    E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL startet mit Voice over IP

    AOL startet mit Voice over IP: AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
  • AOL startet mit Voice over IP - Ähnliche Themen

  • Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

    Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

    Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

    Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

    E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL startet mit Voice over IP

    AOL startet mit Voice over IP: AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
  • Oben