AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.

Diskutiere AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler. im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Servus Gelesen bei http://de.internet.com/index.html?id=2022313&section=Marketing-News AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler Der Onlinedienst...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus
Gelesen bei http://de.internet.com/index.html?id=2022313&section=Marketing-News
AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler
Der Onlinedienst America Online kündigte heute massive Entlassungen in der Entwicklungsabteilung seiner Tochterfirma Netscape und eine Reorganisation des Mozilla Open-Source Browser-Teams an. Von der Kündigungswelle sind 10% aller Netscape-Beschäftigten betroffen, so ein AOL-Sprecher, der jedoch betonte, dass AOL gegenwärtige Versionen von Netscape und dem Netscape Webportal weiter unterstützen würde.
"Netscape bleibt ein Schlüssel in unserer Multibrand-Strategie," sagte AOL Sprecher Andrew Weinstein. Laut einer aktuellen Nutzerstudie von Google läuft der Microsoft Internet Explorer derzeit auf 90% aller Plattformen. Zuvor hatte AOL im letzten Monat eine Vereinbarung mit Microsoft veröffentlicht, nach der man in den nächsten sieben Jahren den Microsoft Browser zusammen mit der AOL Standard-Software ausliefern werde.
Der lose Zusammenschluss der Mozilla.org-Gruppe, die die Weiterentwicklung des Open-Source Browsers beaufsichtigt, hatte schon kurz zuvor erklärt, dass man als nicht-gewinnorientierte Stiftung weiterarbeiten werde. Grundlage war eine 2 Millionen Dollar-Spende von AOL und 300.000 Dollar vom Lotus-Gründer Mitch Kapor.
Im November 1998 hatte der Online-Dienst AOL 4,2 Milliarden Dollar für Netscape bezahlt. Durch einen Kursanstieg der AOL-Aktie bis zum folgenden Monat März, indem die Uebernahme abgeschlossen wurde, hatte der Kauf schliesslich ein Volumen von fast 9 Milliarden Dollar.
 
Thema:

AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler.

AOL entlässt 50 Netscape-Entwickler. - Ähnliche Themen

  • Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

    Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

    Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

    Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

    E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL startet mit Voice over IP

    AOL startet mit Voice over IP: AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
  • AOL startet mit Voice over IP - Ähnliche Themen

  • Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...

    Arianna hat die HuffPo an AOL verschachert...: ....und hat ihr sage und schreibe nach 5 Jahren des Betriebs dieser Medien Webseite Breaking News and Opinion on The Huffington Post, die auch als...
  • Musik Downloads von AOL

    Musik Downloads von AOL: Ich habe Musik von AOL runter geladen auch dafür bezahlt soweit ganz gut nur kann ich die nicht auf dem MP3 Player abspielen da es eine wma ist...
  • Favoriten aus AOL

    Favoriten aus AOL: Wer von euch hat AOL und kann mir sagen wie ich meine Favoriten aus dem AOL in anderen Explorern verwenden kann Gemeint ist nicht einzeln sondern...
  • E-Mail auf Thai mit AOL

    E-Mail auf Thai mit AOL: Hallo und frohes Fest Euch Allen, internetmäßig bin ich ja nun wahrlich kein Dummer, doch damit stoße ich wieder mal an eine Grenze...
  • AOL startet mit Voice over IP

    AOL startet mit Voice over IP: AOL startet nun auch in den Voice-over-IP-Markt. Derzeit läuft bereits ein Beta-Test mit beschränkter Teilnehmerzahl. Der Provider setzt bei...
  • Oben