AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

Diskutiere AOK-Zahn-Zusatzversicherung?? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung. Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
604
Mein Schwester sucht in Deutschland eine vernünftige Zahnarztzusatzversicherung.

Sie ist pflichtversichert bei der AOK und hat z.Z eine Zahnzusatzversicherung,die aber nur 50 % der Kostenbeteidigung der Krankenkasse zahlt.
Zahlt die wenig sind 50% von wenig noch weniger.

Monatsbeitrag fuer die Zusatzversicherung 7,5 Euro.

Wer hat eine bessere Alternative!

Gruss

Otto

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
Otto versuch dochmal einen Versicherungvergleich im Internet zu finden.so bin ich frueher auch auf die Signal Iduna gekommen.fuer meinen Sohn mit seiner Zahnspange.KAm durch ne Nachbarin darauf, dessen Kind das auch hatte.
beispiel.Frueher kostete Zahnspange ca.5000euro gleich 100%.
heute macht die Kasse daraus die Rechnung 300euro gleich 100%.
Also ensteht n Deckungsluecke von 2000euro.Die Kasse sagt-es waere in dem Pauschalbetrag alle Leistung enthalten die man da braucht.Der Zahnarzt sagt natuerlich das reicht nicht.Also die 2000euro bar bezahlt und bei der Steuer als Sonderausgaben geltend gemacht.von den 3000euro bezahlt die Kasse 80%. 20% muss der Versicherte in Vorkasse gehen.wenn nach abgeschlossener Behandlung der Gutachter erklaert die Behandlung sei abgeschlossen kann man die 20% von der Kasse wiederholen.Der Gutachter der Kasse entscheidet ueber die Klasszifizierung. da gibt es 1-2-3-4-5-6.Sind die Zaehne so schlecht als 4-5-6 eingestuft geht das so wie oben beschrieben.Sind sie Stufe 1-2-3- muss die spange nicht gemacht werden.und somit zahlt die Kasse nicht.
So jetzt kommts.wenn man dann doch die Spange haben moechte springt die Zahnzusatzversicherung ein und je nach Tarif wird dann bis 50% der 80%kassenleistung dazu gegeben.Also in dem Falle auch ne Deckungsluecke von 30%.
In den Tarifen muss man schon genau hinschauen.da ist dann z.b. auch Brilenleistung %tual drin oder Heikundeverfahren usw.nimm mal ein Onlineversicherungsvergleich und waehle die Leistungen aus wo du denkst, das die gebraucht werden.dann genauer schlau machen.
das oben beschriebene gilt noch fuer mein Sohn und ist aus unserer Erfahrung raus.

Chumphon

Chumphon

Senior Member
Reaktion erhalten
31
B

Bernie

Senior Member
Reaktion erhalten
101
Hallo Otto,

mit der AOK Zahnzusatzversicherung verhält es sich folgendermassen:

Da Deine Schwester bei der AOK versichert ist, hat Sie einen Anspruch auf Zahnersatz. Den Zahnersatz bezuschusst die AOK mit max 65 %, wenn Deine Schwester in den letzten 10 Jahren regelmäßig beim Zahnarzt war. Der Zuschuß der AOK bezieht sich jedoch nur auf die gesetzlichen Leistungen. Evtl. Privatleistungen werden nicht bezuschusst.

Über diese gesetzlichen Leistungen hinaus hat man die Möglichkeit eine private Zusatzversicherung abzuschließen die verschiedene Leistungen abdecken kann.

Falls Du weitere infos benötigst schicke mir bitte eine persönliche Mitteilung.

Thema:

AOK-Zahn-Zusatzversicherung??

AOK-Zahn-Zusatzversicherung?? - Ähnliche Themen

• Steifer Zahn!

Steifer Zahn!: Ja ich weiss,der Titel passt nicht genau ,aber...... Ich suche in Bangkok einen Zahnarzt der eine Zahnprothese mit Klammer,also das was in...
  • Zähne

Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Tropenrückkehr-Untersuchung bezahlt AOK?oder was kostet das?

Tropenrückkehr-Untersuchung bezahlt AOK?oder was kostet das?: ich möchte eine Tropenrückkehr Untersuchung machen lassen im Topeninstitut bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse?AOK? oder was kostet sowas...
  • Zähne

Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit! - Ähnliche Themen

• Steifer Zahn!

Steifer Zahn!: Ja ich weiss,der Titel passt nicht genau ,aber...... Ich suche in Bangkok einen Zahnarzt der eine Zahnprothese mit Klammer,also das was in...
  • Zähne

Zähne: habe mir gestern einen halben Zahn abgebrochen beim Baguette essen. Hat einer Erfahrung mit Dental Hospital in Bangkok ? war heute schon beim LDC...
  • Tropenrückkehr-Untersuchung bezahlt AOK?oder was kostet das?

Tropenrückkehr-Untersuchung bezahlt AOK?oder was kostet das?: ich möchte eine Tropenrückkehr Untersuchung machen lassen im Topeninstitut bezahlt das die gesetzliche Krankenkasse?AOK? oder was kostet sowas...
  • Zähne

Zähne: Also ich hab hier bei euch dieses hier gefunden: http://www.travel-dental.com Ja ich will mir in Thailand eine Zahnprothese machen lassen, ist ja...
  • Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!

Wurzelbehandlung,Zähne und die Weisheit!: So,die Augen sind hoffentlich in sicheren Tüchern. Jetzt sind die Zähne dran. Habe schon 3 Wurzelbehandlungen eingeplant,3 x die Ärzte wegen...
  • Oben