www.thailaendisch.de

Antwort auf einen Leserbrief

Diskutiere Antwort auf einen Leserbrief im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der folgende Leserbrief wurde weder vom Hausherrn beanstandet, obwohl schon wesentlich vornehmere zu einem leicht erhobenen Zeigefinger führten...
I

Iffi

Gast
Der folgende Leserbrief wurde weder vom Hausherrn beanstandet, obwohl schon wesentlich vornehmere zu einem leicht erhobenen Zeigefinger führten, noch von der freiwilligen Foren-Polizei wegen Unsachlichkeit gemängelt.

Da er es aber nicht verdient, einfach so einsam und unschuldig in den Tiefen des Archivs zu verschwinden, hier nun ein „tschak wau“ auf erneute Höhen der, wenn auch nur vorübergehenden, Aktualität.

@Iffi
Könntest Du nicht einfach mal Dein altes Lästermaul halten, wenn Du zum Thema nichts zu sagen hast?
Es ist schon so schwer genug, Deinem trunkenen Geschwafel zu folgen. Es gibt auch Leute mit Niveau hier im Forum.

Gruß

Mang-gon Jai

Antwort:
Der Leserbrief fängt mit einer vornehm vorgetragenen Frage an. „Könntest du nicht...etc.“
Der Begriff „Lästermaul“ wird hier nicht als Stein des Anstoßes verstanden, da er einem Rheinländer eigentlich zur Ehre gereicht und auch ansonsten auf einen nicht empfindlichen Empfänger fällt.

Da fühlt sich also jemand von einem „Lästermaul“ gelästert. Fair enough. Communication happens in the head of the receiver. Aber der Angesprochene wird gebeten, es zu halten.
Dem kann er leider nicht nachkommen, denn Lästermaul ist immer Standpunktsache und höchst subjektiv. Von Receiver to Receiver völlig unterschiedlich gesehen. Wie man ja auch unschwer an den verschiedenen Reaktion, zum Teil völlig konträr, ersehen kann.

„Schwer zu folgen...“ ist eine Frage des Intellekts oder der Power. Hier war wohl zweiteres gemeint. Kann da leider nichts weitergeben. Brauch ich selber.

„trunken...“ ist eine hilflose Ersatz-Unterstellung mangels Argumenten, dazu noch völlig humorlos und „Geschwafel... „ ein Ausdruck, den sogar ich, als Lästermaul, mir oft genug verkniffen habe. Die Benutzung dieser beiden Worte in Kombination zeugt von...

„Niveau...“ des Leserbriefschreibers? War nur mein erster Eindruck. Der zweite Eindruck war jedoch ganz anders, hätte mich fast mit diesem versöhnt. Denn hier bricht er eine Lanze für die Anderen, was mir grundsätzlich sympathisch ist. Sich selber kann er im Zusammenhang mit seinem Pamphlet kaum gemeint haben. Sehr selbstlos, muss ich zugeben.

Bleibt noch eine wichtige Frage offen. Was war es nun eigentlich, was den Lesebriefschreiber sich outen liess? Der außerdem nie direkt angesprochen war. Und übrigens auch nie gemeint (Anmerkung der Redaktion)

Falls es der Ausdruck: „djai die, sebüh nitnoi“ war, würde das allerdings so einiges erklären.

P.S. Mfg, hast du etwa geglaubt, ich lasse das sooo einfach durchgehen? Ich möchte dich bitten, dir deine Worte besser zu überlegen und auch mal den Mut zu finden, wirklich zu sagen, was dir auf den Keks geht. Bist schon der Zweite hier, der um den heißen Brei drumherum redet.
Zeugt nicht gerade von...aber das verkneift das Lästermaul sich.

Voyeuristische Gemüter mögen sich noch einmal: Mann über 65, etc. zu Gemüte führen ;-)

A

Azrael

Gast
"Falls es der Ausdruck: „djai die, sebüh nitnoi“ war, würde das allerdings so einiges erklären."

...kann mir das vielleicht mal jemand übersetzen? Komm grad überhaupt nicht mit worum´s überhaupt geht. Vor allem die zweite Hälfte...

Gruss
Alex

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Original erstellt von Azrael:
"Falls es der Ausdruck: „djai die, sebüh nitnoi“ war, würde das allerdings so einiges erklären."

...kann mir das vielleicht mal jemand übersetzen? Komm grad überhaupt nicht mit worum´s überhaupt geht. Vor allem die zweite Hälfte...

Gruss
Alex

sebueh nitnoi kann man auch besser als Ba Ba nitnoi tauschen =
Gutes Herz ,aber etwas verrueckt.

Hallo Iffi !

Dir fehlt die Thai Mentalitaet,take it easy ,never meind.

MgJ hat es bestimmt nicht so erst gemeint.
Wenn zwischen den Beitraegen ein wenig Spass gemacht wird lockert das das ganze Forum etwas auf.
Du weiss ja ,was ich mal zu Toms Posting geschrieben habe,hier im Forum herschte eine steife Briese

ALLES KLAR ?

oTTO

A

Azrael

Gast
Mercí für die Übersetzung. Naja, sind wir nicht alle ein bischen bluna?;-);-);-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Original erstellt von Azrael:
Mercí für die Übersetzung. Naja, sind wir nicht alle ein bischen bluna?;-);-);-)
Wiso Azrael ?

Die Thai sagen gerne fuer einen verliebten spendablen Farang

Dschai die tae ba ba nit noi (er hat ein gutes Herz ,benimmt sich aber auch etwas dumm .

Das ist aber nur im Spass gemeint und wird dem Farang auch nicht ins Gesicht gesagt

Uebrings werden die Amis gerne mit diesem Satz betittelt ,da sie sehr spendabel in Thailand auftreten,

solange der $ stark ist !

Gruss Otto

Thema:

Antwort auf einen Leserbrief

Antwort auf einen Leserbrief - Ähnliche Themen

• Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Verwarnung für DieterK: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2)

Verwarnung für DieterK: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2): Verwarnung für DieterK: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) Benutzer: DieterK Regelverstoß...
  • Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2)

Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2): Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) Beitrag: Einzelfälle Benutzer: RAR...
  • Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2)

Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2): Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) Beitrag: Immigration Benutzer: RAR...

Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2): Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) Beitrag: Immigration Benutzer: RAR...
  • Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) - Ähnliche Themen

• Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht

Sprachvisum - mal eine interessante Konstellation - Antworten gesucht: Hallo zusammen, ich bin eigentlich kein Newbie was Asien an, aber ich brauche mal eure Hilfe und Rat. Ich habe ein Thaimädchen kennengelernt...
  • Verwarnung für DieterK: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2)

Verwarnung für DieterK: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2): Verwarnung für DieterK: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) Benutzer: DieterK Regelverstoß...

Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2): Verwarnung für RAR: Inhaltslose Füllbeiträge, spamartige Antworten, Chatähnliche Beiträge (AGB §4.2) Beitrag: Einzelfälle Benutzer: RAR...

• Oben