www.thailaendisch.de

Antrag zum Familienregister

Diskutiere Antrag zum Familienregister im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, das Standesamt verlangt von meiner Verlobten einen "Antrag zum Familienregister". Weiss zufaellig jemand wie das Ding auf Thai...
S

Sepp

Gast
Hallo Leute,

das Standesamt verlangt von meiner Verlobten einen "Antrag zum Familienregister". Weiss zufaellig jemand wie das Ding auf Thai heisst, und wo man diesen Antrag herbekommt?

Grüße

Sepp

M

MichaelNoi

Gast
Von so einem Antrag habe ich noch nichts gehört.
Scheinbar ist es etwas , dass deine Freundin ihn in Thailand besorgen muß!? Vielleicht kannst du vom Standesamt kurz erfragen, was das genau sein soll.
Viele Grüße
Michael

S

Sepp

Gast
Wie es der Zufall so will habe ich beim Standesamt angefragt ob die eine Bescheinigung vom Zentralregisteramt in BKK haben wollen. Dabei hat sich herausgestellt das mit großer Wahrscheinlichkeit DIESES Dokument gemeint ist, da die Bescheinigung und dieser Antrag den selben Inhalt haben.
Jetzt wüsste ich nur gerne wie lange es dauert diese Bescheinigung zu beantragen.

M

Monton

Gast
Hallo Sepp :wink:
Antrag beim Zentralregister
Brauchst du zum Heiraten!
Das ist ein Zentrales Standesamtsregister – ähnlich wie unser Auszug aus dem -Familienbuch

Die Adresse ist:
Zentrale der Einwohnerdatenbank,
Abteilung für Provinzverwaltung, Nakhon Sawan Straße,
Verwaltungsbezirk Dusit, Landeshauptstadt Bangkok 10300
Telefonnr.: 0-2281-2686, 0-2282-0776

In Thai:
สำนักงานทะเบียนกลาง กรมการปกครอง
ถนนนครสวรรค์ เขตดุสิต
กรุงเทพทหานคร 10300
โทร.02-2812686 02-2820776

Bearbeitungszeit bei persönlicher Abholung ca. 120 Min

G

Guest

Gast
Hallo Sepp,

Bei meiner Heirat im August war das folgendermaßen:

Man braucht ein "internationales Ehefähigkeitszeugnis" für die Dame, ausgestellt bei der Th. Botschaft in Berlin. Damit die das ausstellen, braucht man:
- Auszug aus dem Familienstammbuch (Tabian baan, Hausregister)
- Ledigkeitsbescheinigung (1x aus Bangkok, 1x vom letzten gemeldeten Wohnort der Dame)
- Geburtsurkunde (vom Geburtsort)

Das ganze haben wir aus Deutschland heraus gemanagt:
- Offiziellen Antrag (in der Th. Botschaft in Berlin beglaubigt) gestellt und der Verwandschaft in TH per Einschreiben zugeschickt.
- Die haben, mit dem notwendigen Klimpergeld die Bürokratie gequält und offizielle Kopien der Dokumente per Einschreiben zurückgeschickt.
- Alles was kam einem vereidigten Übersetzer in die Hand gedrückt und auf Deutsch übersetzen lassen.
- Alles in Berlin morgends in der Botschaft abgegeben und ca. 15:00 Uhr das Ehefähigkeitszeugnis abholen.

Anschließend das Zeugnis und die Übersetzungen dem deutschen Standesamt gegeben.

Alles lief OHNE Streß und Ärger.

Kosten:
- 2x für 2 Personen hin & zurück nach Berlin
- 4 Übersetzungen, zusammen ca. EUR 80,-
- EUR 40,- Gebühren in der Botschaft
- Porto für die Einschreiben

Zeitbedarf:
- 2x ein Tag für Berlin (kann man mit Urlaub verbinden)
- dazwischen ca. 2 Monate für die Th. Bürokratie

Wichtig: Für alle Anträge etc. immer Kopie des Reisepasses (incl. Visa) beifügen und von allen Papieren pro Antrag mindestens 4 Kopien dabeihaben (2x Botschaft, 1x zum Versenden, 1x für die eigene Dokumentation)

Thema:

Antrag zum Familienregister

Antrag zum Familienregister - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • visa-antrag

visa-antrag: Hallo. kann man auf der thailändischen Botschaft in Wien, einen visa-Antrag runterladen? ( non-imm-O ) Danke im voraus.
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Visum Antrag Bearbeitungsdauer

Visum Antrag Bearbeitungsdauer: Hallo, Ich habe vor nach Thailand zu fliegen und mir vorher das Tourist Visum multiple entry zu holen. Heute will ich alles buchen sodass ich...
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag? - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • visa-antrag

visa-antrag: Hallo. kann man auf der thailändischen Botschaft in Wien, einen visa-Antrag runterladen? ( non-imm-O ) Danke im voraus.
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Visum Antrag Bearbeitungsdauer

Visum Antrag Bearbeitungsdauer: Hallo, Ich habe vor nach Thailand zu fliegen und mir vorher das Tourist Visum multiple entry zu holen. Heute will ich alles buchen sodass ich...
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Oben