www.thailaendisch.de

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Diskutiere Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind . Frage 20. Zweck des...
T

Tristan1982

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo

Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind .

Frage 20. Zweck des Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland

Meine Antwort wäre hier: zur Fürsorge meiner Tochter/Familienzusammenführung.???

Frage 24. Aus welchen Mitteln wird der Lebensunterhalt bestritten

Meine Antwort: aus einnahmen meines zukünftigen Ehegatten?

Frage 27b. Besteht Krankenversicherungsschutz für die Bundesrepublik Deutschland

Meine Antwort: nein. Wird bei Visum Erteilung abgeschlossen?

Da ich nicht genau weiß wann sie das Visum erhält. Wir halten uns zur Zeit noch gemeinsam in Thailand auf. Am 6.3.2013 haben wir den visa Termin auf der deutschen botschaft . Würde dann kurzfristig eine Versicherung bei Vergabe des Visums abschließen.

Was meint ihr dazu?

Freue mich über jede Antwort.

Gruß Tristan

bmf555

bmf555

Senior Member
Reaktion erhalten
37
Die KV musst Du bei Beantragung vorlegen, die meisten Versicherungen erstatten die Gebuehr, falls das Visum nicht erteilt wird

T

Tristan1982

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Erstmal danke für deine Antwort. Also mir wurde mitgeteilt das im Zuge der Visum Erteilung, ein Nachweis erforderlich ist.

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
Hallo

Und zwar geht es um ein Visum für meine verlobte. Zwecks Familienzusammenführung/ nachzug zum deutschen kind .

Frage 20. Zweck des Aufenthalts in der Bundesrepublik Deutschland

Meine Antwort wäre hier: zur Fürsorge meiner Tochter/Familienzusammenführung.???

Frage 24. Aus welchen Mitteln wird der Lebensunterhalt bestritten

Meine Antwort: aus einnahmen meines zukünftigen Ehegatten?

Frage 27b. Besteht Krankenversicherungsschutz für die Bundesrepublik Deutschland

Meine Antwort: nein. Wird bei Visum Erteilung abgeschlossen?

Da ich nicht genau weiß wann sie das Visum erhält. Wir halten uns zur Zeit noch gemeinsam in Thailand auf. Am 6.3.2013 haben wir den visa Termin auf der deutschen botschaft . Würde dann kurzfristig eine Versicherung bei Vergabe des Visums abschließen.

Was meint ihr dazu?

Freue mich über jede Antwort.

Gruß Tristan
bei 20 kannst auch Erziehung der dt. Tochter schreiben (§ 28 Abs.1 Satz 3 AufenthG)

bei 24 kannst ergänzen, beim Familiennachzug zum Deutschen Kind nicht von Belang.

bei 27 bedingt durch den grundsätzlichen Anspruch auf staatliche Leistungen nach der gemeinsamen Einreise mit dem Deutschen Kind ist dieser ohne weiteren Nachweis als gegeben anzusehen. Zur Einreise Reise KV.

T

Tristan1982

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tolle antwort:D

Zu 24. du meinst mit ergänzen, ich soll reinschreiben: beim familiennachzug zum deutschen kind nicht von belang.?

Zu 27. Heißt im klartext ich benotige keinen nachweiss bei antragsstellung?

F

franky_23

Gesperrt
Reaktion erhalten
7
kannst ergänzen bedeutet, schreib dies von dir rein, oder aus Unterhaltsleistungen des deutschen Kindsvaters. Sollte eigentlich reichen. Die Ergänzung einfach, dass nicht ein Flüchtigkeitsfehler aufkommt und am Ende wie beim Familiennachzug zum Zwecke der Eheschließung am Ende eine VE verlangt wird.

bei 27 sollte es so sein. Macht aber Sinn, dass du für ein paar Euro eine Incoming Versicherung (Reise-KV abschließt)

T

Tristan1982

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Super ich danke dir vielmals:D

Thema:

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis

Antrag auf erteilung einer Aufenthaltserlaubnis - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • visa-antrag

visa-antrag: Hallo. kann man auf der thailändischen Botschaft in Wien, einen visa-Antrag runterladen? ( non-imm-O ) Danke im voraus.
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Visum Antrag Bearbeitungsdauer

Visum Antrag Bearbeitungsdauer: Hallo, Ich habe vor nach Thailand zu fliegen und mir vorher das Tourist Visum multiple entry zu holen. Heute will ich alles buchen sodass ich...
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag? - Ähnliche Themen

• Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?

Flugticket buchen VOR Visa-Antrag - gehts noch?: Hi, ich möchte gerne wissen, wie andere mit dieser Regelung umgehen! Für mich stellt sie eine Hürde dar, so hoch, daß ich TH als 2. Heimat davon...
  • visa-antrag

visa-antrag: Hallo. kann man auf der thailändischen Botschaft in Wien, einen visa-Antrag runterladen? ( non-imm-O ) Danke im voraus.
  • Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz

Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz: 8-ung Visa Antraege fuer Thailand in der Schweiz nur noch durch persoenliches Erscheinen erhaeltlich(seit 15.August 2016) Nix mehr mit Post
  • Visum Antrag Bearbeitungsdauer

Visum Antrag Bearbeitungsdauer: Hallo, Ich habe vor nach Thailand zu fliegen und mir vorher das Tourist Visum multiple entry zu holen. Heute will ich alles buchen sodass ich...
  • Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?

Was heisst "Garantie Adresse" bei Visa Antrag?: .........wie der Titel schon sagt, mir fällt dazu nicht wirklich was ein. Benötigt in Österreich für ein Thai Visum. bitte danke. lg vik
  • Oben