Ansichten von Pattaya und der Ostküste

Diskutiere Ansichten von Pattaya und der Ostküste im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ansichten von Pattaya und der Ostküste Im Anschluss zeige ich etliche Bilder von Pattaya und dessen Umgebung. Dies soll zeigen, warum ich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Im Anschluss zeige ich etliche Bilder von Pattaya und dessen Umgebung. Dies soll zeigen, warum ich hier lebe – wohlgemerkt lebe, also nicht zum Urlaub hier bin! Ein weiterer Grund, mich für Pattaya zu entscheiden (außer gesundheitlichen Gründen) war, dass sich viele Freunde Pattaya als Domizil ausgesucht haben und ebenfalls viele Freunde zum Urlaub hierher kommen. Der Bericht folgt nun etwas überstürzt, auch nicht mit besonders ausgewählten Fotos, da mich Woody gebeten hat, ein paar Bilder über Patty reinzusetzen.

Da überwiegend jetzt Bilder folgen, empfehle ich in Thailand ohne DSL-Zugang nicht abzuwarten, da die Ladezeit vermutlich zu lange dauern wird!

Aussichten von meinem Apartment
Morgens

Tagsüber

Dämmerung und Sonnenuntergang

Wie Ihr seht, mag ich Sonnenauf- und Sonnenuntergänge!

Nachts
[/img]

Blick vom Buddha-Hill über Pattaya

Am Pool (Grillen)
Die Opfer

Ab auf den Grill – und wir kühlen uns ab

Otto, Bernd (hat die Fische gefangen, vorbereitet und ist auch der verantwortliche Koch) mit mir

Wer gekocht hat, darf auch verteilen und vorlegen!

Zur Abwechslung auch mal am Strand von Bang Saree

Wir sind satt ……

…….. und genießen den Sonnenuntergang

Natürlich müssen die Fische irgendwann gefangen werden. Bei Bernd kommen nur von ihm gefangene Fische auf den Tisch. Hier kann er immer sicher sein, dass diese frisch sind.

Ein Rochen hat gebissen

Nach getaner „Arbeit“

Es ist schon ein Erlebnis, einen Tag von vor Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang auf See zum Fischen zu verbringen. Manchmal auch für 24 Stunden. Ab und zu fährt Bernd auch für mehrere Tage raus!

Wer keine Gelegenheit oder keine Lust zum Fischen hat, kann natürlich auch eines der Fischrestaurants in Pattaya besuchen. Hier anschließend im „Nang Nual“. Ist ein sehr gutes, aber auch ein teures Restaurant. Ich kenne qualitativ gleichwertige und sehr viel günstigere Fischlokale. Sowohl in Pattaya als auch in Bang Saree.

Ausflug nach Samesan

Ausflug Nong Nooch

Wat Yansangwararam (kurz Wat Yan)

Das Nachtleben von Pattaya (hier Walking Street)

Hier in einer Bar.

Aber in die andere Richtung haben wir folgende Aussicht!

Für mich besteht Pattaya nicht nur aus dem Nachtleben, Sex und was weiß ich. Das ist für mich eine reine Nebensache. Ich bemerke allerdings hierzu, dass ich mit einer festen Partnerin hier lebe. Das Leben hier kann sich auch ganz anders gestalten.

Ich bin jetzt nicht auf Bang Saen und Si Racha eingegangen. Auch Orte, wo sich Ausflüge hin lohnen. Auch unternehme ich monatlich auch jeweils einen längeren Ausflug (z.B. Juni 4 Tage Ko Chang, Juli 3 Tage Bangkok, im Januar waren es 8 Tage Kambodscha und im September steht wieder Ko Chang und im Oktober Malaysia auf dem Programm).

Auch als ich in früheren Jahren (bis 1997) nur zum Urlaub in Thailand war, habe ich mir immer eine Unterkunft in Pattaya gesucht. Hier waren und sind die Hotels günstig. Dann von hier dann immer noch jeweils ein oder zwei andere Ziele für jeweils 5 oder 6 Tage ausgesucht. Meist in den Norden oder Nordosten Thailands. Bei diesen preiswerten Verkehrsmittel – Flug, Bus oder Bahn – alles sehr gut zu erreichen.

Gruß aus Patty
Euer K.J.

@woody
Hast Du so etwas in dieser Richtung gemeint?

[mod:ec4a105a77="Serge"]In Memoriam Khun Joeramann und aus besonderer Mitgliederbezogeneheit des Threads wird dieser auf Wichtig gesetzt.[/mod:ec4a105a77]

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Re: Ansichten von Pattaya und Umgebung

@khon jöhraman,

du bist ein Masochist. Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich sofort wieder buchen. Hör sofort auf damit :lol:

Jetzt hab ich auch noch hiu khao.

C

Chak2

Gast

Vielen Dank für diesen Thread.

Wo befindet sich in etwa dein Apartment?

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@pef
Habe vom 9. Mai bis heute so etwa 1000 Fotos geschossen. Aber für die nächste Zeit mach ich mit Veröffentlichungen etwas Pause. Versprochen.
Ich hoffe aber, dass Du gute Erinnerungen mit nach Hause genommen hast!!!!!!! :-)
Gruß
K.J.

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@chak2
Hinter der 3. Straße (Soi Arunotai). Leider etwas weit vom Meer entfernt (ca. 700 m). Sieht von innen nicht gut aus. Kommt aber dann darauf an, was Du aus Deinen Zimmern machst. Aber i Moment lässt der Eigentümer viel verschönern.
Aber ich bin zufrieden - und vor allem - auch glücklich!
Gruß
K.J.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.982

Schönes Altersheim und man spricht auch deutsch!

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@Dieter1
Ich bin 50. Dazu stehe ich. Getraue mich auch Bilder von mir zu veröffentlichen! Von einem Dieter 1 habe ich noch keines gesehen. Wird seinen Grund haben.

Aber ich war auch mal ein unerfahrenes Jüngelchen.

Sicher sprechen hier viele die deutsche Sprache. Aber hier im Condo mehr Thais. Woher weißt Du, dass diese Deutsch sprechen. Ich dachte immer das sei Thai. Da habe ich wohl mit meinen Antworten einen Fehler gemacht. Danke, dass Du mich hierauf aufmerksam gemacht hast.

Gruß aus dem Altersheim
K.J.

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1

50 na und :cool: Altersheim :nixweiss: ja wenns so aussieht ich auch
Junge Frau :round:

Hhhmmm ich bin auch noch zu jung, habe ziemlich Spießige Ansichten, bin gern im Isaan allein, aber bei diesen Bildern :super:

das Alter kann ruhig kommen, Olli , bei solchen Aussichten

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@Olli

Klasse Ansichten :super:

Meine Lebensgefährtin ist auch nicht mehr sooooo jung. Immerhin 37, bald 38 Jahre alt. Hab also so einigermaßen was adäquates zu meinem Alter gefunden.

Irgendwem sei es gedankt, dass der Knigge (so Auflage aus dem Jahr 1960 herum) keine Gültigkeit mehr hat. Denn danach sollte ein 50jähriger "Herr" nicht mal mit einer 35jährigen "Dame" mehr tanzen!

Gruß
K.J.

T

Thai-Robert

Gast

Heute, in 2 Wochen :super:

Sattahip, Thailand .... wir kommen ! Ich habe Hunger :lecker: :lecker:

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

@Robert
Freue mich auf Wiedersehen!
Dass Du Hunger bekommst, verstehe ich.
Ich geh jetzt unter die Dusche, dann zum Wochenendmarkt in der Thepprasit Road. Dort esse ich häufiger. Habe oben vergessen, Bilder darüber reinzustellen. Allerdings wird heute nur Lek dort essen, da ich später ins Domizil muss. Ein paar Leute aus dem Nittaya werden ja kommen. Da werde ich dort mal das Essen testen!
Gruß - auch an Pu
Berthold

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Hallo Berthold,
sehe jetzt erst deinen Bericht.
Echt Klasse und mit vielen tollen Pics ! :super:

Bitte Weitermachen !

Gruss
Klaus

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18

:wink:

noch nicht ganz 8 wochen :heul: :heul: :heul:

gruss :cool:

Yala

Yala

Senior Member
Reaktion erhalten
39

Toll,

freut mich, dass es Dir in der Weiten Ferne so gut geht.

Aber ein bisschen Heimweh bekomme ich bei dem Anblick der Bilder schon. :heul:

J

Johann43

Gast

@khon jöhraman,

danke für die schönen Bilder aus Patty und Umgebung. :bravo: Da kommen viele Erinnerungen an meine vielen Jahre in Patty hoch.

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink:

C

Chonburi's Michael

Gast

Pattaya hat ihren Reiz. Pattaya am Morgen, Abend und Nacht mit offenen Augen zu durchleben hat schon was an sich. Alleine schon der Duft des Meeres und das wiegen der Palmen am Strand und auch etwas entfernter vom Strand die Romantik die auch aus den Bildern von khon joeomann ersichtlich sind.
Die Menschen, die Hektik und trotzdem haben die Menschen ein Lachen.

Pattaya, die Stadt die niemals schlaeft :super: Von vielen verurteilt und doch von den meisten geliebt und besucht. Ich komme nur mehr selten nach Pattaya doch hab ich Pattaya immer in guter Erinnerung.

Pattay positiv zu begegnen kann sicher ein Erlebniss werden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.982

Der Duft des Meeres, das Wiegen der Palmen am Strand und die Romantik...

Hallo aufwachen, die reden von Patty und nicht von Bora Bora!

Gruss Dieter

C

Chonburi's Michael

Gast

Dieter1" schrieb:
Der Duft des Meeres, das Wiegen der Palmen am Strand und die Romantik...

Hallo aufwachen, die reden von Patty und nicht von Bora Bora!

Gruss Dieter
Dieter dein Wachruf kommt zu spaet. Hab Pattaya schon in mein Herz geschlossen, und meine Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen.

Wenn manches von den Menschen nicht akzeptiert wird, so liegt das nicht an Pattaya. ;-)

Ich mag keine Shrimps, aber ich gehe ins seafoodrestaurant wegen dem Fisch ;-D

S

simon

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@ Khon Jöraman :
Die junge Dame(n) auf den Bildern ist 37 ? Wow, wie man sich im Alter täuschen kann ! Aus genau diesem Grund kommt für mich (jung) eine Thai unter 20 gar nicht in Frage :rofl:

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1

simon
:nixweiss: Geburtstag: Keiner angegeben :nixweiss:

Jomtien Palm Beach hmm wenn ich da noch zurückdenke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansichten von Pattaya und der Ostküste - Ähnliche Themen

• Ansicht umschalten

Ansicht umschalten: Hi, eine simple Frage: Ich kann auf dem Handy mit dem link "Normale Ansicht" auf die Ansicht für normalen Laptop oder PC umschalten. Habe das...
  • Seltene Ansicht vom Nittaya Forum

Seltene Ansicht vom Nittaya Forum: beim Aufruf der Nittaya Seite baute diese sich gerade so auf: :lol: hat jemand eine Erklärung? gruss heini :wink: edit, jetzt müßte es...
  • Meine politischen Ansichten

Meine politischen Ansichten: Ausländer sollten sich unserem Land anpassen und unsere Grundgesetze respektieren wenn sie in Deutschland leben und arbeiten möchten. Das Gleiche...
  • Zwei unterschiedliche Ansichten des Sterbens ...

Zwei unterschiedliche Ansichten des Sterbens ...: ... im Vorfeld sei bemerkt, daß ich hier nichts werte und auch darum bitte die beiden Ansichten nicht hier zu bewerten. Ich würde mich freuen wenn...
  • Ansichten der Tempelanlage in Phimai

Ansichten der Tempelanlage in Phimai: Hallo zusammen Die Tempelanlage von Phimai in der Naehe von Khorat wurde restauriert. Am Computer. Gruss.....Rolf
  • Ansichten der Tempelanlage in Phimai - Ähnliche Themen

• Ansicht umschalten

Ansicht umschalten: Hi, eine simple Frage: Ich kann auf dem Handy mit dem link "Normale Ansicht" auf die Ansicht für normalen Laptop oder PC umschalten. Habe das...
  • Seltene Ansicht vom Nittaya Forum

Seltene Ansicht vom Nittaya Forum: beim Aufruf der Nittaya Seite baute diese sich gerade so auf: :lol: hat jemand eine Erklärung? gruss heini :wink: edit, jetzt müßte es...
  • Meine politischen Ansichten

Meine politischen Ansichten: Ausländer sollten sich unserem Land anpassen und unsere Grundgesetze respektieren wenn sie in Deutschland leben und arbeiten möchten. Das Gleiche...
  • Zwei unterschiedliche Ansichten des Sterbens ...

Zwei unterschiedliche Ansichten des Sterbens ...: ... im Vorfeld sei bemerkt, daß ich hier nichts werte und auch darum bitte die beiden Ansichten nicht hier zu bewerten. Ich würde mich freuen wenn...
  • Ansichten der Tempelanlage in Phimai

Ansichten der Tempelanlage in Phimai: Hallo zusammen Die Tempelanlage von Phimai in der Naehe von Khorat wurde restauriert. Am Computer. Gruss.....Rolf
  • Oben