Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

Diskutiere Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck) im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, viele von euch fliegen ab FRA oder MUC, obwohl sie in anderen Städten wohnen. Teilweise werden mehrere hundert km Bahnfahrt in kauf...
Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

viele von euch fliegen ab FRA oder MUC, obwohl sie in anderen Städten wohnen. Teilweise werden mehrere hundert km Bahnfahrt in kauf genommen.

Wie macht ihr das mit dem Gepäck? Wenn ich sehe, was wir immer für einen Haufen Gepäck zum Flughafen bringen, frage ich mich, wie ich das ganze Zeug in den Zug bekommen sollte.

Oder noch schlimmer auf dem Rückweg: Nach 11 Stunden Flug, dann noch einige Stunden Bahnfahrt? Und das Gepäck auch noch mit in den Zug. :fertig:

Für uns käme R&F nicht in Frage. Wie macht ihr das mit dem Gepäck?

Gruß Tommy

C

Chak3

Gast
Verstehe ich nicht, ich hatte noch nie mehr als 15 Kg Gepäck. R&F fand ich gar nicht so unangenehm, nur unwesentlich länger von Frankfurt als mit dem Flugzeug.

Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Bei uns sind es insgesamt etwa 90kg (35kg aufzugebendes Gepäck und 10kg Handgepäck pro Person). Bei der Bahnstrecke HH-Frankfurt und nur 15kg Gepäck stelle ich mir das auch sehr problemlos vor.

Gruß Tommy

andydendy

andydendy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Fliege nur vom Flughafen Hamburg aus und habe noch nie
München oder Frankfurt angeflogen. Fahre auch nur 15 Min.
zum Flughafen Fuhlsbüttel, Kostenpunkt 25,- Euro incl.
Trinkgeld und würde nie auf Idee kommen, irgendwie mit
der Bahn zu reisen.

O

olisch

Gast
andydendy" schrieb:
Fliege nur vom Flughafen Hamburg aus und habe noch nie München oder Frankfurt angeflogen.
Wie kommst Du von Hamburg dann nach Bangkok? Über Wien oder Zürich? Ich bin verwirrt :???: Direktflüge ab Hamburg gibt es ja noch nicht.

Gruß

Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Einige Städte haben eine internationale Anbindung bekommen:

Hamburg mit Emirates
Berlin mir Qatar
Düsseldorf mit LTU

Gruß Tommy

D

Doc-Bryce

Gast
Tommy" schrieb:
Einige Städte haben eine internationale Anbindung bekommen:

Hamburg mit Emirates
Berlin mir Qatar
Düsseldorf mit LTU

Gruß Tommy
von düsseldorf aus gibt es noch einige mehr.

C

Chak3

Gast
olisch" schrieb:
andydendy" schrieb:
Fliege nur vom Flughafen Hamburg aus und habe noch nie München oder Frankfurt angeflogen.
Wie kommst Du von Hamburg dann nach Bangkok? Über Wien oder Zürich? Ich bin verwirrt :???: Direktflüge ab Hamburg gibt es ja noch nicht.

Gruß
Da gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten, Paris, Amsterdam, Kopenhagen, London, Helsinki, Istanbul sind nur die, die ich selbst schon ausprobiert habe.

B

Bogie

Senior Member
Reaktion erhalten
0
FRA hat einen ICE-Bahnhof direkt am Flughafen. Raus aus Zug, Gepäck auf Trolley aufm Bahnsteig, rein in den Flughafen. In DUS ist es ähnlich.

Die paar Stunden Zugfahrt vorm oder nachm Flug sind auch ziemlich stressfrei: mehr Platz und man kann rauchen. Nur der Kaffee ist sauteuer.

C

carsten

Gast
Wir fahren immer mit dem Auto (ab Südtirol gibts kein Rail&Fly, Normale Bahnpreise viel zu teuer), und je nach Ankunftszeit machen wir noch eine Übernachtung. Im Bereich des Münchner Flughafens gibts auch günstige Parkplätze (Privat, nicht Flughafeneigene)

O

olisch

Gast
Chak3" schrieb:
Da gibt es noch so viel mehr Möglichkeiten, Paris, Amsterdam, Kopenhagen, London, Helsinki, Istanbul sind nur die, die ich selbst schon ausprobiert habe.
Es führen ja bekanntlich viele Wege nach Bangkok, dass wollte ich ja auch gar nicht betritten haben. Es hörte sich halt so an, als ob er von Hamburg aus direkt fliegen würde.

Aber das habe ich wahrscheinlich nur falsch interpretiert :-(

Back to Topic: Ich habe noch nie Rail&Fly gemacht. Früher bin ich schon mal mit dem Auto nach Frankfurt gefahren, den Wagen bei Verwandten gelassen und dann von dort geflogen.

Heute fliege ich nur noch von Hannover und bin dafür auch bereit, etws mehr zu zahlen. Liegt halt daran, das ich in letzter Zeit immer meine Urlaubstage voll mit Reisezeit ausgeschöpft habe.

Gruß

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hmmm...

bin früher viel Air France und British Airways ab Stuttgart (hier ca. 20 Minuten weg) geflogen. Aber dann hängt man entweder Stundenlang in Paris oder London fest oder hat Rennerei pur. Einmal war mein Flug in Paris gecanceled, da konnt ich den ganzen Vormittag im tristen Carles De Gaulle rumhängen :-( Ein anderes Mal wir ich in London schneller als mein Gepäck, das kam dann leidlich demoliert abends mit dem Kurier :fertig:

Mittlerweile fliege ich mit der Thai ab FRA, das Auto parkt bei miener Mutti in Stuttgart, ab da geht´s per U-Bahn zum HBF und eine starke Stunde später ist man in FRA. Nur das Zugticket ist schweineteuer - 50 EUR / Nase einfach :zorn: :zorn:) Diesmal fliegen wir zu zweit fliegen, da währe es vermutlich fast billiger das Auto irgendwo am FRA zu parken.

Das Gepäckproblem habe ich ganz einfach gelöst: Nur noch Handgepäch :lachen:

Grüsse :wink:
Alex

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Meine Frau, Tochter und meine Wenigkeit haben die 100-140 kg immer selbst geschleift, wobei ich kilomäßig den größten Part hatte :lol:

Sammy33

Sammy33

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Alek
Nur das Zugticket ist schweineteuer - 50 EUR / Nase einfach
Hast du schon einmal beim Kauf des Zugticket dein Flugticket od. Flug - Bestätigung vorgezeigt??
Gibt es doch dann, normalerweise Ermäßigte Preise für das Zugticket.

Sammy

Alek

Alek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Sammy,

dankem, da müsste ich mich doch glatt mal schlau machen. Dieses Mal währen das sonst knappe 200 EUR hin und zurück zusammen mit Schatz.

Grüsse :wink:
Alex

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tommy" schrieb:
Für uns käme R&F nicht in Frage. Wie macht ihr das mit dem Gepäck?
Mangels Alternativen bleibt manch einem aber nichts anderes übrig. :nixweiss:

Bin bisher immer (ja tatsächlich immer) ab FRA geflogen. Mal mit dem Auto hingefahren (worden) und irgendwo geparkt, dann mit dem Taxi zum Flughafen oder eben von zu Hause aus mit dem Zug.
Ging schon... :rolleyes:

Auf dem Hinweg habe ich das Gepäckhöchstgewicht nicht immer (aber meistens) augenutzt, auf dem Rückweg wird auf keinen Fall auch nur ein Gramm verschenkt!! ;-D Manchmal war das schon ne ganze schön Schlepperei, zumal es in Frankfurt bei der Gepäckausgabe schon häufiger vorkam, dass keine Trolleys bereit standen. Und die Mitreisenden sind selbst so beschäftigt, dass sie nur Augen für ihr eigenes Gepäck haben und um Hilfe fragen will ich auch nicht, also hab ich die fast 70% meines eigenen Körpergewichts dann auch irgendwie noch zum Ausgang geschafft.

Diesmal wird es etwas anstrengender, denn wir fliegen ab MUC. Die Reise startet aber in Berlin, müssen uns also noch ne Weile in den Zug setzen.
Bekanntlich ist der Müncher Flughafen auch nicht so toll angebunden, was auf der Rückreise noch zu Problemen führen kann. Kommen Sonntagabend (ca 19 Uhr) an und Montagmorgen wird Erscheinen bei der Arbeit erwartet. Wenn irgendwas schief geht, verpassen wir den letzten Zug und kommen zu spät in Berlin an... gar nicht erst dran denken.
Entspannt ankommen ist was anderes, aber Mietauto auch keine sinnvolle Alternative, wobei die Frage nach Gepäck in dem Fall nicht das Problem darstellt.

P.S.: Hin- und Rückfahrt mit der Bahn kosten zusätzlich zum Flugticket 29 EUR. Nennt sich Rail and Fly.

Tommy

Tommy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ampudjini" schrieb:
Mangels Alternativen bleibt manch einem aber nichts anderes übrig. :nixweiss:
Alternative gibt es doch und gab es auch schon vor Qatar. Wir sind schon mit Austrian, Swiss und Thai geflogen. Immer mit einem Zubringerflug. Wichtig für uns hierbei war, dass wir das (aufgegebene) Gepäck gleich zum Anschlussflug "durchchecken" konnten. Wolltet ihr unbedingt mit Thai fliegen oder Geld sparen?

Tja damals (vor zwei, drei Jahren) wars: Mit Austrian ab Berlin für 560€, 2x mit Swiss 580€ und ein mal Thai (mit LH Zubringer) für 540€ alles inkl. Tax.

Heute bist du bei "Star Alliance" Flügen mit 750€ und nach oben offener Preisskala dabei.

Gruß Tommy

C

Chak3

Gast
Ja, das verstehe ich auch nicht, Jini, ich bin bisher erst einmal R&F und sonst immer mit Zubringerflug geflogen.

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Tommy" schrieb:
Wolltet ihr unbedingt mit Thai fliegen oder Geld sparen?
Hab auf dieser Strecke bisher Emirates, Brunei, Thai und Singapure genutzt.
Nee, die Fluggesellschaft isses nicht.

Im Moment ist es eine Geldfrage, ja.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Ich hab bis jetzt auch immer den Flieger von hamburg genommen - aber waere der Preis halt superguenstig mit Bahn wuerde ich vielleicht auch die Bahn bis Frankfurt nehmen -
wobei ich halt nicht weiss wozu man zig Kilos nach thailand schleppen muss :???: - oder auch zurück, ok zurück Klamotten und vielleicht etwas lebensmittel - wenns sein muss,

jo im ICE ist meisst nicht so viel Platz fuer gepaeck - muss
man jedenfalls Abteil buchen nicht grossraum.

Thema:

Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck)

Anreise zum Flughafen...... (mit Gepäck) - Ähnliche Themen

• Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort - Ähnliche Themen

• Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Oben