www.thailaendisch.de

Anreise von khao yai --> Koh chang?

Diskutiere Anreise von khao yai --> Koh chang? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
H

hewshews

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen.
Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen.
Meine voraussichtiche Unterkunft liegt am südlichen Eingang de Parks bei Prachanthakam am Highway 33 zwischen Prachin Buri und Prachanthakam. Die Buslinie Chantaburi-Saraburi hält wohl auch in der Nähe der Unterkunft.

Ich weiß nun nur nicht was der Beste Weg ist um von dort nach Trat zu kommen. Muss ich da noch umsteigen (z.B. in Chantaburi) , was für Busse sind das? Gibt es VIP-Busse? Wie lange ist die Fahrt komplett bis nach Trat?

Ich hab schon viel gegoogelt, komme aber einfach nicht weiter.

Bin schon am überlegen, ob wir uns einfach ein Taxi nehmen können als Alternative. Sind ja ca. 300 km. Was schätzt Ihr würde so ein Taxi kosten?

Wenn Ihr noch andere Ideen habt wäre klasse!

Vielen Dank!

Gruß,
Hews

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Mietwagen.

L

lilliundfibsi

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen, weil ich vor einem ähnlichen Problem stehen. Wir möchten gerne vom nördlichen Khao Yai (Bobbys Apartment voraussichtlich) nach Koh Chang. Auf den ersten Blick sieht es Bustechnisch für mich aus, als müsste ich erst nach Bangkok zurück und von dort dann weiter. Gibt es auch direktere Busverbindungen, gerne auch bequemere Busse?
Oder sollte man vor Ort sich lieber ein Minibus organisieren, wobei ich damit schon mal schlechte Erfahrung gemacht habe bzw. mit der leicht riskanten Fahrweise :) Wenn es jedoch vorteilhafter wäre, würde ich auch das in kauf nehmen und meiner Frau entsprechend verkaufen können.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Bobbys Apartment ist in Pak Chong, das ist schon noch ein Stück nach Khao Yai.
In Pak Chong gibts auch ne Bahnstrecke nach Korat und dort ein riesiges Busterminal wo man weiterkommt. Das ist aber alles etwas umständlich.

Die meisten Khao Yai Besucher haben ein eigenes Fahrzeug, dort ist alles etwas auseinandergezogen.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
450
Es gibt zwar direkte Verbindungen von Korat Busbahnhof bis zum Fährterminal nach Koh Chang, aber erst mal nach Korat zu kommen ist schon schwierig und dann fährt dieser Bus auch recht lange. Ein privates Auto mit Fahrer für rund 3500 bis 4000 Baht ist wohl die bequemste Lösung.

Tom55

Tom55

Full Member
Reaktion erhalten
10
Hallo
Pailin hat eigene Vans.Die faehrt dich nach Ko Chang.Ist kein Problem.Falls nicht,in Kabi Buri ist ein Busbahnhof,von dort aus in alle Richtungen.Ca.35 km von deiner Unterkunft.Viel Spass

Thema:

Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang? - Ähnliche Themen

• Anreise Thailand über Singapur

Anreise Thailand über Singapur: Hallo zusammen, ich bin neunim Forum und würde gerne eine Einschätzung von eurer Seite bekommen: Angedacht ist eine Urlaubsreise: 5 Tage...
  • Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort - Ähnliche Themen

• Anreise Thailand über Singapur

Anreise Thailand über Singapur: Hallo zusammen, ich bin neunim Forum und würde gerne eine Einschätzung von eurer Seite bekommen: Angedacht ist eine Urlaubsreise: 5 Tage...
  • Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Oben