www.thailaendisch.de

Anreise Thailand über Singapur

Diskutiere Anreise Thailand über Singapur im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, ich bin neunim Forum und würde gerne eine Einschätzung von eurer Seite bekommen: Angedacht ist eine Urlaubsreise: 5 Tage...
P

Piffpaff

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

ich bin neunim Forum und würde gerne eine Einschätzung von eurer Seite bekommen:

Angedacht ist eine Urlaubsreise:
5 Tage Singapur
10 Tage Südthailand/Koh Samui o Koh Pahgahn

Jetzt haben wir Sorgen wegen dem Transfer zwischen Singapur und Thailand und Flugbuchungen.

Wunschvorstellung wäre:
Einreise in Singapur ->
Weiterflug nach 5 Tagen Richtung Thailand ->
zurück nach Singapur (Zwischenstop) und von dort zurück nach DE.

Fragen:
  • Funktioniert diese Reiseplanung ohne Quarantäne?
  • Welche Voraussetzungen müssen jeweils vor der Einreise ggf. mit Vorlauf erledigt werden?

Ich hoffe jmd hat Erfahrungswerte für uns !

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.033
Singapore Airlines hat kürzlich dieses Statement abgegeben.

„Endlich ist es soweit! Singapur öffnet für vollständig geimpfte Reisende aus der Schweiz einen Reisekorridor (Vaccinated Travel Lane). Unsere speziellen Flüge für ausschließlich Geimpfte von Zürich nach Singapur starten ab dem 8. November 2021.
Dies ist ein wichtiger Schritt zur Wiederbelebung des Langstrecken-Flugverkehrs und wir freuen uns, Euch an Bord begrüßen zu dürfen! Erfahrt mehr zu den VTL-Flügen: https://bit.ly/3bbBOpn.“

Ich denke, auch wenn sich diese Mitteilung an schweizer Staatsbürger richtet, die Zeit für Deine Pläne, ist noch nicht reif.
Ich halte das übrigens auch im Auge, da ich gerne wieder mit Singapore Airlines nach Samui reisen möchte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.722

„Endlich ist es soweit! Singapur öffnet für vollständig geimpfte Reisende aus der Schweiz einen Reisekorridor (Vaccinated Travel Lane). Unsere speziellen Flüge für ausschließlich Geimpfte von Zürich nach Singapur starten ab dem 8. November 2021.
Dies ist ein wichtiger Schritt zur Wiederbelebung des Langstrecken-Flugverkehrs und wir freuen uns, Euch an Bord begrüßen zu dürfen! Erfahrt mehr zu den VTL-Flügen: https://bit.ly/3bbBOpn.“

Ich denke, auch wenn sich diese Mitteilung an schweizer Staatsbürger richtet, die Zeit für Deine Pläne, ist noch nicht reif.
Ich halte das übrigens auch im Auge, da ich gerne wieder mit Singapore Airlines nach Samui reisen möchte.
Reisende aus der Schweiz sind alle die aus Zuerich abfliegen, nicht nur schweizer Staatsbuerger.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.033
Reisende aus der Schweiz sind alle die aus Zuerich abfliegen, nicht nur schweizer Staatsbuerger.
Das ist korrekt.
Soll ja einige Leute geben, die aus der Bundesrepublik stammen, oder dort leben und lieber von Zürich aus fliegen.
Hab ich gehört. 😎

Wenn das für mich der nächstgelegene größere Flughafen wäre, würde ich das wohl auch so machen.

P

Piffpaff

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

Also nach meinem Verständnis fällt DE auch unter die VTL Flüge. Sonst habe ich ein Verständnisproblem auf der Seite des auswärtigen Amt.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.033
Ehrlich gesagt, es ist mir auch etwas schleierhaft und 'Reisekorridor' hört sich für mich danach an, dass Transitflüge (z.B. SIN - USM) möglich sind.

Da diese derzeit allerdings noch nicht buchbar sind, macht das Ganze nicht verständlicher.
Hab letztmalig Anfang diesen Monats nachgeguckt, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Junior Member
Reaktion erhalten
6
Singapur - Ko Samui fliegt Bangkok Air schon ewig, ist wegen Corona ausgesetzt

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.033
Letztes Jahr bin ich mit SilkAir geflogen, der kleinen Tochter von Singapore Airlines.

Lt. der HP von SA, könnte man diesen Flug frühestens wieder für Ende Mai 2022 buchen.
Natürlich mit der Gefahr, dass dieser wieder gecancelt wird.

1637161398157.png

Wenigstens braucht man dort aber nicht, im Falle eines Falles, seinem Geld hinterherlaufen.
Die Erstattung, meiner gestrichenen (Rück-) Flüge, hat bei mir letztes Jahr ganz gut geklappt und das dass nicht innerhalb weniger Wochen geschieht, war mir klar.
Ich glaube, etwas mehr wie fünf Monate nach dem eigentlichen Flug hat es gedauert.
Schneller wäre natürlich schöner, aber ich finde, damit kann man leben.
Vor allem im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften.
Hätte diese Airline gerne wieder genutzt, aber die ist erstmal unrelevant, wenn man nach LOS möchte.

Aber das Aufregende an diesen Zeiten ist ja, dass nächste Woche schon wieder alles anders sein kann. :schwitz:

Thema:

Anreise Thailand über Singapur

Anreise Thailand über Singapur - Ähnliche Themen

• Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort - Ähnliche Themen

• Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Oben