www.thailaendisch.de

Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

Diskutiere Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch... im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Ihr, haben uns gerade entschlossen, morgen früh mal ab Phuket mit Pickup nach Samui zu fahren. Habe da was von Don Sang o. ä. (schaue ich...
T

Tademori

Gast
Hallo Ihr,

haben uns gerade entschlossen, morgen früh mal ab Phuket mit Pickup nach Samui zu fahren.

Habe da was von Don Sang o. ä. (schaue ich gleich selbst nochmal nach) Abfahrt gelesen. Angeblich u. U. längere Wartezeiten und die Möglichkeit der Vorbuchung per ATM. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir grob erklären, wie das funktioniert?

Ungefähr so: Kreditkarte reinstecken, Account Nr. vom Anbieter und Betrag etc. eingeben, yes cklicken und fettisch? Die genauen Daten werde ich mir noch telefonisch von Ferry (o. ä.) geben lassen, aber thaenglisch am Telefon ist immer so eine Sache...

Nur falls das mit dem Vorbuchen oben Sinn macht:

Kann ich auf der Strecke Vollgas geben oder ist die momentan eher ziemlich dicht? Was für eine Fahrzeit würdet Ihr momentan so einplanen? Als umsichtiger Fahrer sehe ich jede Lücke und überhole notfalls auch auf dem Bürgersteig. Gilt natürlich vor allem für die letzten 100 km, damit ich halbwegs sinnvoll vorbuchen kann.

Danke für Eure Hilfe,

Stefan

T

Tademori

Gast
Danke Jörg,

nur ich schrieb ja, daß ich mir die Details nochmal zusamen "google". Habe mich hier nur beeilt, weil die "Einheimischen" so langsam schlafen gehen.

Letztlich interessiert mich nur der Sinn und falls sinnvoll die Umsetzung der erwähnten Vorbuchung. Wurde so im Thread "Bangkok nach Samui" zur Zeitersparnis vorgeschlagen.

:wink:

E

Expat

Gast
Reservieren: Zuallererst mußt du bei Seatrans anrufen (geht heute nicht mehr) und deine gewünschte Fährenabfahrt mit Bekanntgabe deiner Handynummer und Kennzeichennummer ausmachen. Anschliessend erfährst du den Code. Falls du nicht Mitglied bist, kannst du ausschliesslich über BOA ATM die Bezahlung tätigen. Mit dem Slip zur entsprechenden Einfahrt in Don Sak.

Nicht reserviert: Wahrscheinlich bis zu 4 Stunden Wartezeit in Don Sak.

T

Tademori

Gast
Hi Expat,

klingt gut. Funktioniert das mit dem ATM in etwa so wie von mir beschrieben? Geht das mit ner DKB-Kreditkarte oder muß ich ne Bank of Ayoudhya Karte haben? Möglich wäre mir beides, letzteres allerdings aufwendiger.

Kann man sich am Abfahrtshafen selbst ein bißchen die Zeit vertreiben (sehenswert, Restaurants) oder ist das die reine Warterei?

Danke Dir und viele Grüße

Stefan

E

Expat

Gast
Geht mit der BOA Karte beim BOA ATM. Du mußt wie gesagt vorher (=frühestens morgen früh) alles telefonisch ausmachen. Seatrans Buchungsnummer>077251555. Kann gut sein, daß alles ausgebucht ist.

Die Wartezeit in Don Sak ist öd. Es gibt ein Restaurant und Eissalon usw, aber je früher ab nach Samui je besser.

T

Tademori

Gast
Hi Expat,

alles klar, danke für Deine Hilfe. Website, Telefonnummer etc. von Seatrans habe ich. Mal sehen, wie wir morgen loskommen und ob dann noch was frei ist.

Viele Grüße

Stefan

S

Samuianer

Gast
Expat" schrieb:
Geht mit der BOA Karte beim BOA ATM. Du mußt wie gesagt vorher (=frühestens morgen früh) alles telefonisch ausmachen. Seatrans Buchungsnummer>077251555. Kann gut sein, daß alles ausgebucht ist.

[highlight=yellow:a0c4ad86d8]Die Wartezeit in Don Sak ist öd. Es gibt ein Restaurant und Eissalon usw, aber je früher ab nach Samui je besser.[/highlight:a0c4ad86d8]

unterschreibe ich glatt!

es gibt auch noch eine Art Cafe.... aber das war es dann auch - deswegen Jeder der Bescheid weiss bucht vor!

Thema:

Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch...

Anreise per Fähre nach Ko Samui. Eilt tierisch... - Ähnliche Themen

• 60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten: Hallo, ich habe das Touristenvisum erst per Mail erhalten, nachdem ich eingereist bin. Kann ich mir dieses noch nachträglich bei der Botschaft...
  • Anreise Thailand über Singapur

Anreise Thailand über Singapur: Hallo zusammen, ich bin neunim Forum und würde gerne eine Einschätzung von eurer Seite bekommen: Angedacht ist eine Urlaubsreise: 5 Tage...
  • Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Amphawa Floating market- Anreise - Ähnliche Themen

• 60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten

60 Tage-Touristenvisum erst nach Anreise erhalten: Hallo, ich habe das Touristenvisum erst per Mail erhalten, nachdem ich eingereist bin. Kann ich mir dieses noch nachträglich bei der Botschaft...
  • Anreise Thailand über Singapur

Anreise Thailand über Singapur: Hallo zusammen, ich bin neunim Forum und würde gerne eine Einschätzung von eurer Seite bekommen: Angedacht ist eine Urlaubsreise: 5 Tage...
  • Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Oben