Anreise Koh Samui

Diskutiere Anreise Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
F

Family

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
hallo ich nochmals :-)

muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem samatag eine full moon party in koh phangan stattfindet ? herrscht dann chaos oder ist alles halb so wild.
werden evt mehr fähren eingesetzt ? oder sollte ich vorher reservieren ?
gruss sven

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Am WOende ist mit Sicherheit die Wartezeit am Pier sehr lange !! Kann mir nicht so vorstellen ob das event. klappen könnte am Samstag mit der Fähre rechtzeitig zur "Fullmoonparty" in Phangan anzukommen??? Würde eher schon am Freitag in der Frühe anreisen.........denn dan hat man einen Puffer!!

F

Family

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
möchte nicht auf die fullmoonparty mir ging es nur um die anreise nach koh samui.
tendenz geht aber sicherheitshalber schon richtung freitag.
gruss

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Business as usual. Die Fähren gehen nach Samui und nicht nach KPG und selbst diese sind so wie immer, denn das Partyfolk ist schon seit Tagen dort und kommt zusätzlich von Samui am Abend mit den Schnellbooten. Vom Festland kommen bloss wenig Vereinzelnde aus Krabi zB, wenn überhaupt.

Dir ist aber schon klar, daß es sich um große Autofähren handelt, die so gut wie stündlich abfahren und es dann noch 3 andere Fährlinien gibt. Ich nehme seit Jahren immer die Seatran, weil ich immer mit dem Auto zum/vom Festland unterwegs bin, die näher, symphatischer und auch reservierbar ist. Mein Frau nimmt Lomprayah, wenn sie ab URT an/abfliegt.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
@Franky53..............bleib in Wien und schenke den doofen Beitrag, wennst keine Ahnung hast!!!

F

Family

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
danke für die antworten
mir ging es auch nur darum die gefahr von grossen menschenmassen zu vermeiden und unnötig lange wartezeiten zu haben.
gruss sven

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
dabei hat die FMP nur marginalen Anteil. Andere Umstände könnten dies wesentlich mehr beeinflussen.

zB du fliegst nach URT (Surat Thani) mit Thai Smile, kommst an und der Bus fährt erst dann ab Airport los sobald die nächste Maschine in 1-3 Stunden gelandet ist

oder du kommst mit dem Wagen an/vor einem Feiertag oder sogar beim chin. Neujahr oder Songkran und hast keine Reservierung

oder du kaufst dir ein mieses Kombi-Ticket (Bahn/Bus/Fähre) und mußt irgendwo in URT umsteigen und warten bis der Bus aus zB Krabi daherkommt. Oder der Bus aus Hat Yai oder aus Khao Lak oder oder oder

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Ich nehme seit Jahren immer die Seatran, weil ich immer mit dem Auto zum/vom Festland unterwegs bin, die näher, symphatischer und auch reservierbar ist.
Ich wollte ein Autoticket für die Seatran online buchen. Auf der Seatran Webseite von Donsak nach Samui werden nur noch zwei Verbindungen angezeigt, um 11:00 und 14:30Uhr, egal am welchen Tag. Autotickets lassen sich gar nicht buchen.
Vor einem Jahr gab es noch stündliche Verbindungen, hat sich das geändert?
Es lässt sich nicht nur nicht buchen, in dem Time Schedule werden nur noch die beiden Verbindungen angezeigt, in der Gegenrichtung auch nur zwei.

Raja läßt übrigens Passagier- und Autobuchungen stündlich zu auch online mit Paypal-Zahlung, Seatran wäre mir allerdings lieber.

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Seatran geht nach wie vor stündlich. Im Moment sehr voll. Reservierung auf jeden Fall sinnvoll. Versuchs mal telefonisch, geht nur vormittags!

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
617
Danke, auf der Seite
https://www.seatranferry.com/
lassen sich immer noch alle Verbindungen buchen und mit Kreditkarte bezahlen, auch für Autos. Die Google-Suche hat mich auf eine andere Seite gelotst, wo nur bestimmte Verbindungen buchbar waren.

Thema:

Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui - Ähnliche Themen

• Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen

Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen: Hallo, ich möchte am 18.2.13 von Bangkok (mit Bangkok Airways) nach Koh Samui fliegen und direkt (ohne Übernachtung in Koh Samui) weiter mit der...
  • Alternative Anreise nach Koh-Samui

Alternative Anreise nach Koh-Samui: In weniger als fünf Stunden von Samui nach Bangkok – ohne den Flugplatz auf Koh Samui mit Bangkok- oder Thai-Air zu benutzen, geht das? – „Das...
  • Anreise BKK - Koh Samui

Anreise BKK - Koh Samui: Hallo, xxxxxxx
  • Anreise BKK - Koh Samui - Ähnliche Themen

• Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen

Anreise nach Koh Phangan (Thong Nai Pan Yai) über Koh Samui / Fährverbindungen: Hallo, ich möchte am 18.2.13 von Bangkok (mit Bangkok Airways) nach Koh Samui fliegen und direkt (ohne Übernachtung in Koh Samui) weiter mit der...
  • Alternative Anreise nach Koh-Samui

Alternative Anreise nach Koh-Samui: In weniger als fünf Stunden von Samui nach Bangkok – ohne den Flugplatz auf Koh Samui mit Bangkok- oder Thai-Air zu benutzen, geht das? – „Das...
  • Anreise BKK - Koh Samui

Anreise BKK - Koh Samui: Hallo, xxxxxxx
  • Oben