Anreise BKK - Koh Samui

Diskutiere Anreise BKK - Koh Samui im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, xxxxxxx
S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Nimm am besten den Zug. Finde ich zumindest nicht so streßig als die ganze Nacht im Bus zu sitzen, erst recht, wenn man schon so eine weite Anfahrt nach Bangkok hat.
Buch die Tickets aber vor. Gerade die Sleeper-Class ist oft auf Tage ausgebucht.
Es fahren mehrere Züge von BKK nach Süden. Die ersten gegen 17:00 Uhr.

Am Bahnhof in Surat laufen Dir entdweder schon Leute entgegen, die fragen wo Du hinwillst oder Du gehst zu einem der Reisebüros auf der anderen Straßenseite. Dort stehen schon die Busse nach Samui, Krabi und sonstwo hin. Die bringen Dich dann zur Fähre und bis nach Nathon. Von dort gehts mit dem passenden Songthaew weiter.

Wegen der Weiterfahrt gehst Du einfach in ein Reisebüro in Samui. Die geben Dir schon ein Mini-Bus-Ticket.

Warum lässt Du nicht Teile Deines Gepäcks bei der Familie Deiner Frau? Man muss doch nicht alles herumschleppen. Ansonsten unwichtige Sachen im Hotel in BKK deponieren.

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256
Mann kann die Weiterfahrt nach Samui vom Bahnhof Suratthani aber gleich
im Bahnhof in BKK mitbuchen, inkl. Bahnticket

würde das Ticket aber auch schon ein paar tage vorher kaufen,
geht aber auch in reisebüros in Thailand

C

carsten

Gast
@seven
Danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
tach carsten,

tickets bis bkk-samui incl. fähre können auch im bahnhof gelöst werden.
wie gesagt sleeper unbedingt ein paar tage vorab buchen.
von morchit bus zum hauptbahnhof odder zum busterminal süd nehmen, falls doch mit dem bus
weitergefahren werden soll.

wurde hier schon einiges darüber :computer: suchfkt. nutzen.

gruss :wink:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Carsten, empfehle Dir: "One night in Bangkok" stressfrei und naechsten Tag weiter mit dem Zug nach Surat, PunPin heisst die Bahnstation. Empfehle dir den Transfer, Bahnhof, Faehre, Samui mit SEATRAN FERRY zu buchen oder am Bahnhof den Bus von SEATRANFERRY oder PANTIP zu nehmen. Alles andere ist umstaendlicher und meist auch teurer!

Und VORSICHT vor den "netten" Guides! Die machen das ja um ihren Lebensunterhalt zu verdienen und dadurch kann die normale Ueberfahrt um Einiges teurer werden.

Auch um Quartiere mach dir keine Sorgen auch wenn die Guides 100x behaupten sei ALLEs ausgebucht!

Wo habt ihr vor zu wohnen?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
carsten" schrieb:
die anderen Züge sind zu früh, das schaffen wir nicht.
Du möchtest von Nongkai nach Suratthani?

Nongkai ab 5:40 -> Bkk an 17:00
Bkk ab 18:22 -> Suratthani an 5:35

Quelle

C

carsten

Gast
@samuianer

@tira

@phimax

Zuletzt bearbeitet:
J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Boah .... ich habe ja schon noch tierisches Sitzfleisch, aber den ganze Tag im Bus und dann die Nacht nochmals durch :nixweiss: - würde mir den Stress nicht antun, aber up to you.

Kann man das viele viele Gepäck nicht rgendwi zwischenparken und doch fliegen. Der letzte Flug mit BKKAir ist ja sehr günstig.

Juergen

C

carsten

Gast
@phimax
Danke!!

Staatliche Eisenbahn von Thailand
Erste Klasse Luft Schwindelt | Sekunde die Klasse Luft Schwindelt | Secon Klasse Anhänger

BILDEN Sie AUS + BUS + BOOTE FAHRGELDER RATEN
Südliche Routen
Anmeldung Führer | FAQ |
VISAMaster Card

Ko Samui | Ko Phangan | Ko Tao

KO SAMUI

Von BANGKOK Zu KO SAMUI
Abfahrt

Ankunft

BILDEN Sie NR. AUS.

SCHLAFEN Sie 2. LUFT

SCHLAFEN Sie 2. ANHÄNGER

Bemerkung:

* Preise sind Übertragung von Hotelgebiet miteingeschlossen:
o Silom, Surawong um 15:00 Stunden
o Sukhumvit, Asoke, Ploenchit um 15:30 Stunden
o Pratunam, Patumwan um 16:00 Stunden
* Während 1-31 und 1-13 Dezembers Aprils wird summiert 100 Baht pro Sitz sein.
* Doppelter Preis für Rückkehrreise leitend Ko Samui, Ko Phangan, Ko Tao und Krabi um
* Kind ist großer unter als 150 cm
* Aller Preis guoted ist in thailändischem Baht

Die deutsche Seite ist klasse :rofl:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Na siehste, kriegste neben guter Info noch was zu lachen!

(Die deutsche Seite ist wohl einer Uebersetzungsmaschine zum Ofper gefallen!?)

Thema:

Anreise BKK - Koh Samui

Anreise BKK - Koh Samui - Ähnliche Themen

• Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort - Ähnliche Themen

• Anreise Koh Samui

Anreise Koh Samui: hallo ich nochmals :-) muss ich bedenken haben wenn ich freitags oder samstags nach koh samui von don sak mit der fähre anreise und an einem...
  • Anreise von khao yai --> Koh chang?

Anreise von khao yai --> Koh chang?: Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich bin in 4 Wochen in Thailand und wollte mir den khao yai Nationalpark anschauen...
  • Amphawa Floating market- Anreise

Amphawa Floating market- Anreise: Hallo, meine Familie und ich (5 Personen) möchten Ende Februar unseren Thailand Urlaub mit einem Besuch des schwimmenden Marktes von Amphawa...
  • Von Phuket über Khao Sok nach Krabi

Von Phuket über Khao Sok nach Krabi: Hallo allerseits, Wir verbringen im nächsten Februar einige Tage in Phuket (Kata Noi) und wollen dann für drei Tage zum Khao Sok Nationalpark...
  • Koh Bulon Anreise und vor Ort

Koh Bulon Anreise und vor Ort: Hallo Zusammen, war hier schon mal jemand auf Koh Bulon und kann ein bisschen berichten? Kennt vielleicht auch das Bulone Resort? Und ich würde...
  • Oben