Anonym?

Diskutiere Anonym? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Anonym im Netz? :rofl: Guckst du hier ;-D Michael
phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
Anonym im Netz? :rofl:

Guckst du hier ;-D

Michael

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Bitte auf Aufklaerung ,Michael. :nixweiss:

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin Otto,
hast du gedacht das du Anonym im Netz bist?
NEVER! Big brother is watching you, oder auch "nur" ein paar "arme Wichte" die nix anderes zu tun haben.
Jeder deiner Schritte ist verfolgbar, wenn du keine Vorsichtsmassnahmen getroffen hast, glaube ich.
Aber wie sagt der Fritz (oder wer war das noch) immer:
Scheiss der Hund drauf. :lol:

phimax

phimax

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
12
@Otto

dawarwas hat's ja schon geschrieben.

Ich fand die Idee mit dem Bild ganz lustig :-)

Eigentlich ist das ein alter Hut. Es gibt viele Seiten, die dir beim Aufruf noch viel mehr von dir zeigen als deine aktuelle IP, deinen Provider, das Betriebssystem und den Browsertyp, sie zeigen dir auch, wo du herkommst oder auch wo du schon warst. Dafuer muss aber JavaScript, Cookies u.ae. aktiviert sein. Man kann zwar alles deaktivieren, deine IP und damit auch dein Provider werden (imo) immer mitgeschickt, als Eintrittskarte sozusagen. Vielen ist das aber nicht bewusst. Profis koennen wohl verschleiern, wo sie her kommen, habe aber keine Ahnung, wie das genau funktioniert. Es gibt oder gab auch die Moeglichkeit, seine IP ueber zu frei zugaengliche Server zu verschleiern. Anon.penet.fi war wohl der bekannteste und wurde damals im UseNet gern in Anspruch genommen, ist aber schon lange vom Netz.

Und da gibt es ja die Moeglichkeit, das unter bestimmten Bedingungen die Provider iher logfiles zugaenglich machen muessen ;-D

Und nein, ich leide nicht unter Verfolgungswahn, im mache sogar regelmaessig meine Updates bei M$ :cool:

Michael

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja ... ist schon jeck.

War mal auf einer Website, da wurde mir quasi ein Spiegel meiner Festplattenstruktur gezeigt.

Habe mir aber sagen lassen, dass dieser "Spiegel" eigentlich gar nicht beim Websitebetreiber zu sehen war, sondern - bedingt durch die Programmierung der Website - nur bei mir (oder so ähnlich :???: :???: )

Kannst aber schon die Leute mit beunruhigen ... ;-D

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, Conny, das war ein Feature was nur der IE hat, dem kann (konnte?) man per entsprechendem HTML-Code dazu bringen das Verzeichnis anzuzeigen. Wurde bevorzugt von so halbseidenen Webseiten benutzt, die dann das als Sicherheitslücke anpriesen und einem per 0190-Dialer Abhilfe versprachen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Ich habe eine fast leere Fest Platte ,da koennt ihr Spiegel ansetzten ,soviel ihr wollt.

Alles Wichtige brenne ich taeglich auf CD und dann ab in den Papierkorb.

Ein Hoch dem HD-Wechsler!

Thema:

Anonym?

Anonym? - Ähnliche Themen

• Anonym im Internet (JonDoFox) mit Firefox

Anonym im Internet (JonDoFox) mit Firefox: Hört sich jedenfalls interessant an. Vielleicht probiere ich es mal als Lite Version auf dem USB Stick. Golem oder gleich hier (Direktlink)...
  • Wer möchte "anonym"-Funktion?

Wer möchte "anonym"-Funktion?: Eigentlich fand ich die Idee ganz gut. Nachdem ich mich aber zig mal über solche Anonymis geärgert habe, von denen -so übern Daumen gepeilt- 9 von...
  • Anonym

Anonym: @thuk khon / alle Ab sofort habt ihr jetzt die Möglichkeit, anonym zu posten. Wenn ihr einen Beitrag geschrieben habt, seht ihr unten die neue...
  • Bin ich Anonym?

Bin ich Anonym?: oder bin ich es nicht?
  • Bin ich Anonym? - Ähnliche Themen

• Anonym im Internet (JonDoFox) mit Firefox

Anonym im Internet (JonDoFox) mit Firefox: Hört sich jedenfalls interessant an. Vielleicht probiere ich es mal als Lite Version auf dem USB Stick. Golem oder gleich hier (Direktlink)...
  • Wer möchte "anonym"-Funktion?

Wer möchte "anonym"-Funktion?: Eigentlich fand ich die Idee ganz gut. Nachdem ich mich aber zig mal über solche Anonymis geärgert habe, von denen -so übern Daumen gepeilt- 9 von...
  • Anonym

Anonym: @thuk khon / alle Ab sofort habt ihr jetzt die Möglichkeit, anonym zu posten. Wenn ihr einen Beitrag geschrieben habt, seht ihr unten die neue...
  • Bin ich Anonym?

Bin ich Anonym?: oder bin ich es nicht?
  • Oben