Anmachen mit einem Grinsen :-(

Diskutiere Anmachen mit einem Grinsen :-( im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ohne gross drumherumzureden, wenn hier wie in letzter Zeit mehrfach geschehen jemand jemanden anderes anmachen oder runterputzen will, dann moege...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Ohne gross drumherumzureden, wenn hier wie in letzter Zeit mehrfach geschehen jemand jemanden anderes anmachen oder runterputzen will, dann moege er gefaelligst soviel Arsch in der Hose haben und das klar und offen tun! Dieses Geschleime von wegen "Hast Du denn den Smiley nicht gesehen?" oder "Ich habs doch nur ironisch gemeint" ist voll daneben. Offen, ehrlich und direkt, oder gar nicht!

Denkt mal drueber nach...
Mac
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
@MadMac,
-----------------
...........Hast Du denn den Smiley nicht gesehen?" oder "Ich habs doch nur ironisch gemeint" ist voll daneben. Offen, ehrlich und direkt, oder gar nicht!
-------------------

da ich das vor 2 Minuten geschrieben habe meinst Du ja wohl mich?
Wenn ich jemand anmachen will, mache ich das auch!!

-----------------
2. Mann, Mann wat' fuer'n Weichei (nimm Dir lieber keine Thaifrau, die lachen sich naemlich sonst schlapp)

Gruesse und weiterhin viel Langeweile,
Peter

p.s. und bitte, bei allem Respekt: sowas muss man nun wirklich ertragen koennen!!!!!!!!!!!!!
--------------------

Zitat meinereiner, aus dem gleichen Posting :zorn:
Denk Du doch auch etwas nach!

Peter




Letzte Änderung: Peter65 am 21.07.02, 16:28
 
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.665
Reaktion erhalten
2.171
Ort
Singapore
Tja, ging zwar eigentlich um was anderes, aber betroffene Hunde bellen ;-D
 
P

Peter65

Senior Member
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
471
Reaktion erhalten
1
@MadMac

wie ich Dir schon sagte: da ich dies 2 Minuten vor Dir gepostet habe, musste ich mich angesprochen fuehlen.
Warum auch nicht?
Hast Du mich doch woertlich zitiert.
Was soll also Dein bloeder Spruch? :sleep:

Und wozu gibts smilies im net, wenn nicht um manchesmal einen dummen Spruch als diesen zu kennzeichnen :nixweiss:

Hatte eigentlich von 'nem Weltreisenden mehr erwartet,
Peter
 
P

phennecke

Gast
Mich geht's zwar nicht direkt was an, aber ich finde auch, dass die deutsche Sprache genuegend Moeglichkeiten hergibt, sich auszudruecken ohne grafische Hilfsmittel.Und wenn man dann missverstanden wird in einem Forum, kann man ja nachfragen. Missverstaendnisse sind das Salz der Kommunikation, moechte ich mal uebertrieben formulieren. ist doch ganz schoen, mal nachzufragen, wie hast du denn dies oder jenes gemeint. Das vermisse ich ein wenig in den Foren nach meiner erst kurzen Erfahrung. Oft scheinen die Teilnehmer nur darauf zu lauern, eine Antwort auf etwas zu geben, das schon vorher geschehen ist. Ich habe auch so einige Ideen in dieser Hinsicht.

Peter
 
X

xenusion

Gast
Peter H. und Mac,

Ihr beweist es, daß es auch ohne diese thumben Winkepfötchen geht.
Die entstammen womöglich fernen Kulturen, die im Gegensatz zu uns keine Tradition in der schriftlichen Nachrichtenübertragung entwickeln konnten. Dort hat man immer erst mal geschossen und dann nachgeschaut, was sich da eigentlich bewegt hatte.

Plötzlich fiel das Internetz über sie und nun mühen sie sich redlich, die fehlende Mimik und Körpersprache durch anonyme farbige Portraitleins zu ersetzen.

Nachdem wir einstmals das Briefeschreiben in der Schule erlernten, sollten wir es eigentlich nicht nötig haben, solcherart die Beisshemmung des Angesprochenen auszulösen!? Die europäischen Klassiker haben uns ein ganzes Arsenal wunderbarer Textbausteine zur klaren schriftlichen Verständigung hinterlassen. Bis dann der Niedergang einsetzte mit der Verzierung des Geschriebenen durch pfeildurchbohrte Herzchen...

Nachdem das Internet nun die Wiederbelebung des Schreibens unterstützt, sollten wir uns gegen den verlust des Stils wehren. Sonst bauen wir demnächst noch smilies in die wörtliche Rede ein!

Doppelpunkt-Minus-Klammerzu.
Xenu
 
K

Kali

Gast
...obwohl die sich parallel zur Perfektionierung der Smilieesierung entwickelnden Spruchblasenmentaltität auch nicht zu verachten ist - da kommen Erinnerungen hoch an die heimlich vom Flaschenpfand gekauften Mickey-Mouse-Heftchen...;-D
 
K

KLAUS

Gast
...hi all,
...ich find' das Thema auch recht nett...:-))...:-)
Gruss Klaus
 
M

mehling

Gast
@Klaus

obwohl ich nicht genau weiß, um wen oder was es in diesem thread geht:nixweiss: (...es werden ja schon wieder keine Namen genannt, hahahahaha...) bin ich ganz Deiner Meinung, nettes Thema!

mehling
 
K

Kali

Gast
@mehling,
es geht einfach darum, daß man, anstatt die niedlichen kleinen verzerrten Gesichtchen zu benutzen, einfach das schreibt, was man denkt und fühlt.
Beispiel: Das ist jetzt unwahrscheinlich zum Lachen, aber eigentlich gehört sich das ja eigentlich doch nicht...

oder einfach: ;-D
 
M

mehling

Gast
...ach so :):);-D...dann werde ich zuerst die Verwendung von den Gelbgesichtern im Test-Forum weiter ausprobieren...

mehling
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Besonders an MadMac und Xenu,

...ihr habt schon recht, natürlich kann man alles was man sagen will mit den richtigen Worten ausdrücken, ohne Smilies und sonstiges zu benutzen...
ABER ( ja, dieses "Aber" muß sein ),
ihr geht leider davon aus, dass jeder hier im Forum die selben Grundlagen zur Verfügung hat, was die Ausdrucksweise betrifft.
Dem ist aber nicht so !!!

...und noch ein zweites ABER:

selbst, wenn wir unsere Gedanken so genau wie möglich darlegen, kann es beim Leser zu Mißverständnissen führen ( Augenkontakt und Körpersprache fehlen ja leider in einem Forum ).
Dagegen sind auch Profischreiber nicht gefeit, es passiert einfach !

Um also ständiges Nachfragen " wie hast du denn dieses oder jenes gemeint " weitgehend zu vermeiden, sehe ich den Gebrauch von Smilies nicht soooo tragisch :-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
MadMac
meint das Austeilen von Impertinenzien (lol) die durch das Nachsetzen eines Smileys noch ein zusätzlicher Hohn aufgesetzt wird. Peter69 war damit IMVHO garantiert nicht gemeint, der aufmerksamme Forenleser weiß wer gemeint war. Mir sind bisher mindestens 3 Leute hier im Forum aufgefallen, die so verfahren: austeilen und dann noch zum Hohn einen Grinsemann hinterherschicken. Aber was will man machen, jeder hat ne andere Macke. Für mich gibt es Schlimmeres. :frieden:

Der normale Gebrach von Smilies steht ja außer Zweifel - er ersetzt die in der Internetwelt die fehlende Mimik. Aber genau wie in der richtigen Welt kann man mit Mimik nicht alles (wenn auch vieles) kaschieren. Wenn ich in der Kneipe meinen muskulösen Gegenüber mit breitem Grinsen eine schwule Schwuchtel nenne, bewahrt mich das Gegrinse nicht im Geringsten vor dem kommenden Notarzt, sondern wird mir im gegenteil noch ein paar zusätzliche ausgeschlagene Zähne einbringen.
;-D
Jinjok
 
T

Thai

Gast
jaja deutsches Sprach schweres Sprach.
Was´s a wolle?
Was guckst du? Hab ich Kino im Geschicht?


Kinder, Kinder was wollt Ihr?; miteinander kommunizieren oder wassa woolle?

Tauscht doch eure Erfahrungen aus und basta.
Oder habt Ihr nur angelesenes? nix eigenes?
Und ich grosses Mann, ich viel wissen, ich viel Internet lesen; haben viel neues fuer Zeitung.


Ach ich krieg die Krise ; bitte um langsame antworten, bin nicht allzu oft hier(Frau und Kinder, wolles spass haben un spiile)
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Original erstellt von Thai:
jaja deutsches Sprach schweres Sprach.
Was´s a wolle?
Was guckst du? Hab ich Kino im Geschicht?


Kinder, Kinder was wollt Ihr?; miteinander kommunizieren oder wassa woolle?

Tauscht doch eure Erfahrungen aus und basta.
Richtig Thai !

In letzter Zeit wird hier im Forum zuviele Schaukämpfe betrieben.

Wer sich abreagieren will ,geht hier in Thailand zum Thai Boxen
und in Deutschland eben mal kurz zur nudelrollebestückten Ehefrau .

Hier sind Infos ,Erfahrungsberichte und etwas Lustiges gefragt.

Gruss Otto

P.S. Es lebe die rasierte Pussy !
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Otto.
...bist ja heute gut d´rauf :lol:
...na besser, als schlecht d´runter ;-D
 
T

Thai

Gast
Otto,
das nächste mal wenn ich im Isan bin komm ich vorbei und dann haun wir mal einen auf´n Putz.

Ich komm dann von Buriram rauf zudir.

Einen herzlichen Gruss in die Heimat

Marcus
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Toll Marcus ,

ich brauche noch Leute ,

die mir beim Umgraben im Garten helfen.

lege gerade einen Teich an .

Chang Bier und Sonstiges ist auch vorhanden .

Gruss Otto

Letzte Änderung: Isanfreund am 21.07.02, 21:26
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@Isanfreund
ich brauche noch Leute, die mir beim Umgraben im Garten helfen.
Schade, ist wohl etwas weit von Udon aus. Außerdem bin ich auch nicht so gut zu Fuß und bin auch Brillenträger. Frag mich also gar nicht erst.


Gruß

Mang-gon Jai
 
P

phennecke

Gast
Trozdem (weiss nicht, wann ich mir das Wort vorgenommen habe), was ist so schlimm am nachfragen ? ich denke sogar: das ist es! Jawohl, nachfragen, denn man kann oft nicht (genau) wissen, was gemeint ist.
und ist auch nicht schlimm, denn man kann ja nachfragen. Zeit hat man ja offensichtlich.
Peter
 
Thema:

Anmachen mit einem Grinsen :-(

Anmachen mit einem Grinsen :-( - Ähnliche Themen

  • OT Anmache

    OT Anmache: aber solch eine pappnase wie du oder was? kannst mich auch sperren, hier sind ja wirklich nur lauter windelträger zu gange. ich bin ja auch noch...
  • OT Anmache

    OT Anmache: Warum soll ich meine knapp Zeit darauf verwenden Menschen freiwillig zu treffen, die mir zutiefst unsympatisch sind und bei denen zu befürchten...
  • OT Anmache

    OT Anmache: so nun zu Dir! Wie kann jemand MOD sein und nochnichteimal Grundkentnisse eines Landes haben???? Einfach nur lachhaft!! Vieleicht ist es besser du...
  • Anmache

    Anmache: xxxxxxxxxx Bitte höflichen Umgangston Antibes ______ Interessant, wie du was verfälscht. Soll ich lachen ? Lawang.
  • woody - Anmache

    woody - Anmache: Du kannst deine Behauptung, dass das Bangkoker Trinkwasser zu Erkrankungen geführt hat, bestimmt auch belegen. Oder ist es wie immer bei dir nur...
  • woody - Anmache - Ähnliche Themen

  • OT Anmache

    OT Anmache: aber solch eine pappnase wie du oder was? kannst mich auch sperren, hier sind ja wirklich nur lauter windelträger zu gange. ich bin ja auch noch...
  • OT Anmache

    OT Anmache: Warum soll ich meine knapp Zeit darauf verwenden Menschen freiwillig zu treffen, die mir zutiefst unsympatisch sind und bei denen zu befürchten...
  • OT Anmache

    OT Anmache: so nun zu Dir! Wie kann jemand MOD sein und nochnichteimal Grundkentnisse eines Landes haben???? Einfach nur lachhaft!! Vieleicht ist es besser du...
  • Anmache

    Anmache: xxxxxxxxxx Bitte höflichen Umgangston Antibes ______ Interessant, wie du was verfälscht. Soll ich lachen ? Lawang.
  • woody - Anmache

    woody - Anmache: Du kannst deine Behauptung, dass das Bangkoker Trinkwasser zu Erkrankungen geführt hat, bestimmt auch belegen. Oder ist es wie immer bei dir nur...
  • Oben