Ankunft im Neuen Airport

Diskutiere Ankunft im Neuen Airport im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Habe hier ein Kommentar von einen, der schon im Neuen Airport gelandet ist. Zitat: Airport Zustand erschreckend! Ich bin am Montag (25.9.) am...
Sammy33

Sammy33

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
893
Reaktion erhalten
0
Ort
B-W
Habe hier ein Kommentar von einen, der schon im Neuen Airport gelandet ist.

Zitat:

Airport Zustand erschreckend!
Ich bin am Montag (25.9.) am Suvarnabhumi Airport gelandet und fand es dort richtig erschreckend. Von außen sieht der Airport zwar gut aus, doch er ist noch lange nicht fertig. Viel zu viel Beton macht den Aufenthalt ungemütlich und an jeder zweiten Ecke waren Baustellen! Kaum zu glauben, dass dort ab morgen Millionen Passagiere abgewickelt werden sollen. Man braucht außerdem ewig nach Bangkok.

Sammy
 
Freya

Freya

Senior Member
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
190
Reaktion erhalten
0
klingt nicht besonders einladend...
woher stammt denn das Zitat?
ist der neue Flughafen nun tatsächlich in Betrieb genommen worden? *staun*
 
phi mee

phi mee

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
8.176
Reaktion erhalten
622
Im wesentlichen alles im grünen Bereich siehe hier.

Ob da einem die Architektur nicht gefällt oder noch irgendeine Nebenbaustelle für nen Coffeeshop nicht fertig interessiert doch nicht wirklich. Ein Flughafen muss funtionieren, denn das ist doch nur die Haltestelle für meinen Urlaub und nicht mein Urlaubsort.


:wink: phi mee
 
Freya

Freya

Senior Member
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
190
Reaktion erhalten
0
ptcruiser" schrieb:
Zitate von Schreibern in Focus Online oder Bild Online nehme ich nicht sehr ernst. :lol:

ptcruiser
daher ja auch meine Frage nach der Quelle. ;-)
 
M

Monta

Gast
@phi mee schreibt:
"...denn das ist doch nur die Haltestelle für meinen Urlaub und nicht mein Urlaubsort."

Stimmt so sicher nicht.
Ein Flughafen ist das Eingangstor eines Landes und Architektur will (positiv) emotional berühren.
Sonst würde ja ein reiner Zweckbau (natürlich kostengünstiger) ausreichen.
Daß volles Funktionieren gewährleistet ist (zumindest nach kompletter Ferigstellung) sollte selbstverständlich sein.
 
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
3.787
Reaktion erhalten
1
Ort
Immer JWD ...
Ich persönlich halte gerade die Inbetriebnahme der Gepäcktransportsysteme für die größte technische Herausforderung (muß doch zum Stichtag vieles funktionieren was nicht vorher unter realistischen Bedingungen komplett getestet werden kann). Wenn die Dinger richtig gelaufen sind (und auch in 'ner Woche noch richtig laufen, schreie ich HUT AB!
 
songthaeo

songthaeo

Senior Member
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
1.965
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Dao
Ich dachte der Flughafen ist zum Umsteigen und fuer die Weiterfahrt nach Pattaya.
Wenn der Skytrain fertig ist,vielleicht 2007, kann man ja auch eine Fahrt nach Bangkok riskieren.
 
Thaiman

Thaiman

Senior Member
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
2.168
Reaktion erhalten
0
Ort
Esslingen
songthaeo" schrieb:
Ich dachte der Flughafen ist zum Umsteigen und fuer die Weiterfahrt nach Pattaya.
Woher hast Du diese Info?
Quelle ;-D :lol:
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Na,

es gibt ja eine driekte Buslinie nach Patty vom neuen Airport aus :lol:

Anonsten kam ja im TGN letzte Nacht live und ausführlich der ganze Umzug. Eine Maschine nach der anderen setzten über. Da wurde mit viel Winkewinke die letzte TG-Maschine nach Shanghai verabschiedet, kurze Zeit später die letzte outbound Thailand (Kuwait). Doch halt, eine Qantas kam noch nach, da die noch Probleme beim Einladen hatte ... danach gingen bustäblich auf dem Vorfeld die Lichter aus.

Ich lass mich mal überraschen - in ein paar Wochen.

Juergen
 
T

Thainik

Junior Member
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
10
Reaktion erhalten
0
Ort
Düsseldorf
Hallo!
Mich würde mal eher interessieren, wie und wo jetzt die Transportmöglichkeiten sind. Also, Taxi oder Verbindungen der
öffentlichen Verkehrsmittel (falls überhaupt schon vorhanden).
Hat da schon jemand etwas herausbekommen.
 
F

fieberglascoyote

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
525
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
songthaeo" schrieb:
Wenn der Skytrain fertig ist,vielleicht 2007, kann man ja auch eine Fahrt nach Bangkok riskieren.
2007? Das nenne ich aber optimistisch. :lol:
 
R

ratana

Gast
Schau mal auf der Internetseite der Thai nach. Dort ist ein kompletter Plan des neuen Flughafens
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Monta schreibt:
"@phi mee schreibt:
"...denn das ist doch nur die Haltestelle für meinen Urlaub und nicht mein Urlaubsort."

Stimmt so sicher nicht.
Ein Flughafen ist das Eingangstor eines Landes und Architektur will (positiv) emotional berühren. "

Da sieht man mal, wie unterschiedlich z.B. ein Flughafen von einem Planer und einem Nutzer bewertet werden kann.

Ich muss sagen, dass mich der Flughafen von Kho Samui weitaus mehr berührt hat als z. B. der von Frankfurt oder München. ;-D
 
S

Sioux

Gast
Bin jetzt schon etwas wehmuetig.

"Meinen" guten alten Don Muang gibt es nicht mehr. Mach es gut alter Freund.:byebye:

Sioux
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.362
Reaktion erhalten
2.750
Ort
Berlin-Schöneberg
Freund von mir ist heute morgen in BKK angekommen. Werde wohl morgen erfahren, wie es geklappt hat, auch mit dem Weiterflug nach Samui.

:wink: aus Berlin
 
F

fieberglascoyote

Senior Member
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
525
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
Ist wirklich ein bisschen schade das der alte Airport weg ist. Naja, dann halt immer quer durch die City wenns Heim geht. :ohoh:
 
dear

dear

Senior Member
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
1.459
Reaktion erhalten
0
Ort
Frankfurt
... doch gut, dass unser nächster Urlaub in weiter Zukunft ist. Hoffentlich kommen wir dann in den Genuss eines Reibungslosen Transfers vom Flughafen nach Bangkok... vielleicht kommt bis dahin noch ne bessere Alternative, wie Zwischenstopp in Don Muang für Bangkokreisende??????


*große Hoffnung*
 
Thema:

Ankunft im Neuen Airport

Ankunft im Neuen Airport - Ähnliche Themen

  • Ankunft BKK mit Medikamenten

    Ankunft BKK mit Medikamenten: Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine...
  • Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft

    Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft: Hallo zusammen, wir fliegen von Chiang Mai nach BKK (Suvarnabhumi) am 16.11.2016 und landen um 11.40 Uhr. Wir wollen danach weiter nach Ko Chang...
  • duty free shop bei Ankunft in bkk

    duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?

    Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?: Hallo miteinander, kennt sich jemand mit dem Europäischen Flugrecht aus?. Wir sind am 14.03.2013 auf nach Samui und sollten eigentlich am...
  • Ankunft Bankok 01.20 Uhr...

    Ankunft Bankok 01.20 Uhr...: Hallo ,ist schon mal jemand um diese Zeit 01.20 Uhr in BKK angekommen mit 2 Kinder ? :hilfe: :hilfe: Wir wollten eigendlich mal nach...
  • Ankunft Bankok 01.20 Uhr... - Ähnliche Themen

  • Ankunft BKK mit Medikamenten

    Ankunft BKK mit Medikamenten: Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine...
  • Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft

    Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft: Hallo zusammen, wir fliegen von Chiang Mai nach BKK (Suvarnabhumi) am 16.11.2016 und landen um 11.40 Uhr. Wir wollen danach weiter nach Ko Chang...
  • duty free shop bei Ankunft in bkk

    duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?

    Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?: Hallo miteinander, kennt sich jemand mit dem Europäischen Flugrecht aus?. Wir sind am 14.03.2013 auf nach Samui und sollten eigentlich am...
  • Ankunft Bankok 01.20 Uhr...

    Ankunft Bankok 01.20 Uhr...: Hallo ,ist schon mal jemand um diese Zeit 01.20 Uhr in BKK angekommen mit 2 Kinder ? :hilfe: :hilfe: Wir wollten eigendlich mal nach...
  • Oben