Ankunft BKK mit Medikamenten

Diskutiere Ankunft BKK mit Medikamenten im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine...
T

TomInThailand

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine Kopfschmerztablette dabei hat sich dort zu melden hat.

Wie ist die Wirklichkeit wenn man "erlaubte" Medikamente dabei hat, diese aber nicht deklariert?
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.719
Reaktion erhalten
512
Wenn ich das richtig sehe, muss der rote Zoll-Bereich in BKK eine grosse Schlange an Personen stehen wenn da wirklich jeder der eine Kopfschmerztablette dabei hat sich dort zu melden hat.

Wie ist die Wirklichkeit wenn man "erlaubte" Medikamente dabei hat, diese aber nicht deklariert?
Die Wirklichkeit ist dass man einfach durchgeht
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.952
Reaktion erhalten
2.985
Ort
Bangkok / Ban Krut
gemütsmäßig fällt das Durchgehen noch viel leichter, wenn man ein Rezept o. zumindest eine Quittung der Apo in der Tasche hat
Aber nur mit Hilfe der Autosuggestion. Beides duerfte im Ernstfall den thailaendischen Zoll kaum interessieren. Abgesehen davon, dass sie es in Deutsch gar nicht lesen koennen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Warum sollte man auch Kopfschmerztabletten dabei haben?

Wenn es um etwas wichtiges geht, dann sollte man sich eine Bescheinigung ausstelen lassen und hoffen, dass der Beamte dann auch Englisch kann.
 
T

TomInThailand

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
6
Reaktion erhalten
0
Was ist schon wichtig?
Es geht um Durchfallmittel, Erbrechmittel, ein Breitbandantibiotikum und ein Protonenpumpenhemmer.
Kann man alles in Thailand erwerben....kann und vielleicht auch das gleiche und halt wieder kann.
Vielleicht sollte man das Reisen auch sein lassen.
Auch für die Pille sollte man sich wohl eine Bescheinigung ausstellen lassen? Oder doch auf das in Thailand erworbene verlassen?
Und wie dann wenn man länger als 30 Tage unterwegs ist? Keine Frau würde sich vermutlich auf so einen Deal einlassen, ausser sie will doch lieber ein Kind.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.135
Reaktion erhalten
1.341
Ort
Hamburg
Warum sollte man denn in Thailand in jeder Apotheke erhältliche Mittel mitnehmen?

Bei sowas wie Kodein wird es schwieriger, aber da ist es dann auch mit der Einfuhr vielleicht auch etwas heikler ohne Bescheinigung.
 
R

Rolly555

Junior Member
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
32
Reaktion erhalten
6
Bekomme ich auch Diclofenac 75 mg und Tilidin 40 mg anstandslos in jeder Pharmacy in Thailand , ohne Rezept ? Oder vorbeugen, und gleich für 1 Monat alles mitnehmen?
Und der Zoll sagt nichts. ?


 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.410
Reaktion erhalten
6.144
Ort
Essen/ Nong Prue
Bekomme ich auch Diclofenac 75 mg und Tilidin 40 mg anstandslos in jeder Pharmacy in Thailand , ohne Rezept ? Oder vorbeugen, und gleich für 1 Monat alles mitnehmen?
Und der Zoll sagt nichts. ?
Lass dir vom Arzt deines Vertrauens eine Bescheinigung ausstellen, dass du das Zeug täglich brauchst. Dafür gibt es wohl Vordrucke.
Und gut ist.
 
U

uhuh

Senior Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
125
Reaktion erhalten
10
Diclofenac 75mg ist unüblich in Thailand, aber du kannst natürlich 3 Tabletten zu 25mg nehmen, die gibt es in jeder Apotheke.

Tilidin wirst du in Thailand nicht bekommen. Es ist eine narcotic drug category 2, für einen 30-Tagesvorrat musst du 14 Tage vor Reise ein permit beantragen bei der FDA.

http://permitfortravelers.fda.moph.go.th

Click links auf "Guidance for travelers carrying narcotics
into Thailand"
Folge der Anleitung dort, unter 1A
Das erforderliche Antragsformular IC-1 findest du auch dort links, über der "Guidance..."
 
R

Rolly555

Junior Member
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
32
Reaktion erhalten
6
danke uhuh für dein link, Leider funktioniert der link bei mir nicht, werde aber die Seite mal neu eingeben bei Google und hoffen ich finde das Antragsformular.
Danke.
 
U

uhuh

Senior Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
125
Reaktion erhalten
10
Ja, der Link geht manchmal sehr zäh, man kann es auch von der homepage aus versuchen.
Tilidin ohne permit mitzunehmen kann Ärger geben.

www.fda.moph.go.th
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.274
Reaktion erhalten
948
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Wußte gar nicht das bei "harmloser" Medizin roter Ausgang erforderlich ist. Vor meiner Hüft OP war ich oft mit Diclofenac in Thailand, oder leichtem Blutdruckmittel, oder Imodium. Gibt das meiste auch in der Apotheke hier, manches aber auch nicht, z.B. "Ultibro Breezhaler " bei COPD. Hatte diese Medizin immer dabei und bin einfach durch den grünen Ausgang. Ich dachte "als verantwortungsvoller Deutscher :)" hat man immer eine kleine Notfall-Apotheke dabei. So hat es schon mein Vater bei unseren Italienurlauben vor 50-60 Jahren gehandhabt.
 
U

uhuh

Senior Member
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
125
Reaktion erhalten
10
Diclofenac usw ist nicht das Problem.
Tilidin aber ist alles andere als harmlos, es ist ein Opiat und noch dazu in Thailand nicht zugelassen.
Von Einreise ohne permit ist abzuraten.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.274
Reaktion erhalten
948
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
@Buddy
Bist Du da sicher ??

https://www.thailandmedical.news/pag...eezhaler-11050

https://www.mims.com/thailand/drug/i...o%20breezhaler

https://www.drugs.com/international/indacaterol.html


Ich bin im HuaHin Hospital, dort gibt es dieses Medikament nicht, In Apotheken In Tha Yang gefragt-gibt es nicht, war In Bangkok, kenne dort langjährige Krankenschwester Chefin, hat sich für mich erkundigt, ihre Antwort-gibt es nicht. Okay, habe natürlich nicht 20 oder 30 Kliniken und Apotheken abgeklappert. Das es möglicherweise über Internet zu beziehen ist, wird wohl so sein. Allerdings ist es Rezeptpflichtig. Ob ich hier Rezept für Internetkauf bekäme, habe ich nicht gefragt. Möchte ich auch ungern, man weiß ja nie...
Außerdem ist es relativ teuer-3 Monats Pack wäre bald 8000,- Baht. Inzwischen bin ich auf anderes Medikament eingestellt, kostet für 3 Monat 3000,- Baht, heißt "Spiriva"

Gruß
Reiner
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Grundsätzlich ist eine Reise nach Thailand, für einen Newbie oft der Erstkontakt mit völlig neuen MicroBakterien,
mit denen er noch nie vorher zutun gehabt hat.

Anstatt sich nun Immodium akut einzuwerfen,
gilt,

was schlecht ist, verlässt den Körper,
das ist der beste und schnellste Weg, anstatt mit Immodium etwas zu verschleppen.

ein guter Führer

https://thethaiger.com/hot-news/tou...oid-food-poisoning-in-thailand-and-cures-2019

Man kann zwar viele Medikamente in Thailand bekommen,

doch viele Medikamente entweder überhaupt nicht zu bekommen,
oder und die Wirkstoffe werden nur von einem Krankenhausarzt in einem Paket verschrieben / verkauft.

Während die medizinische Beratung sich oft im Rahmen von 2.000 Naht halten kann,
wird der Wirkstoff ev. mit 5.000 Baht oder erheblch mehr (oftmals auch teurer, als in DE zu Buche schlagen)

Grundsätzlich ist es erstmal ok,
wenn man seine notwendigen Medikamente vom ausstellenden Hausarzt, auf einer ADAC Bescheinigung vermerken lässt.


https://postimg.cc/w1bfJGg2

viele Ärzte verfügen über das Formular und das Ausfüllen ist denkbar einfach.

Ohne eine solche Bescheinigung Medikamente,
die zudem noch auf der thailändischen Drogenliste stehen,
einfach so, einzuführen,
um die Karte zu spielen ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...,

wie das hier von manchen Postern angeraten wurde,

ist eine gefährliche Anstiftung, die meist völlig unnötig ist,
der Hausarzt setzt gerne seinen Stempel unter das Formular.
 
Thema:

Ankunft BKK mit Medikamenten

Ankunft BKK mit Medikamenten - Ähnliche Themen

  • Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft

    Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft: Hallo zusammen, wir fliegen von Chiang Mai nach BKK (Suvarnabhumi) am 16.11.2016 und landen um 11.40 Uhr. Wir wollen danach weiter nach Ko Chang...
  • duty free shop bei Ankunft in bkk

    duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?

    Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?: Hallo miteinander, kennt sich jemand mit dem Europäischen Flugrecht aus?. Wir sind am 14.03.2013 auf nach Samui und sollten eigentlich am...
  • Ankunft Bankok 01.20 Uhr...

    Ankunft Bankok 01.20 Uhr...: Hallo ,ist schon mal jemand um diese Zeit 01.20 Uhr in BKK angekommen mit 2 Kinder ? :hilfe: :hilfe: Wir wollten eigendlich mal nach...
  • Live Abflug/Ankunft Zeiten: Airports Thailand

    Live Abflug/Ankunft Zeiten: Airports Thailand: Live Abflug/Ankunft Zeiten: Ab sofort kann man die Ankunfts- und Abflugzeiten in "Flight Status” abrufen: Suvarnabhumi Airport...
  • Live Abflug/Ankunft Zeiten: Airports Thailand - Ähnliche Themen

  • Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft

    Suvarnabhumi nach Ko Chang - späte Ankunft: Hallo zusammen, wir fliegen von Chiang Mai nach BKK (Suvarnabhumi) am 16.11.2016 und landen um 11.40 Uhr. Wir wollen danach weiter nach Ko Chang...
  • duty free shop bei Ankunft in bkk

    duty free shop bei Ankunft in bkk: Hallo Leute war schon tausend mal in bkk aber weiß jetzt auf Anhieb gar nicht ob es bei der Ankunft ein duty free shop gibt da ich parfüm und...
  • Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?

    Verspätete Ankunft am Urlaubsort - Ansprüche an die Fluggesellschaft?: Hallo miteinander, kennt sich jemand mit dem Europäischen Flugrecht aus?. Wir sind am 14.03.2013 auf nach Samui und sollten eigentlich am...
  • Ankunft Bankok 01.20 Uhr...

    Ankunft Bankok 01.20 Uhr...: Hallo ,ist schon mal jemand um diese Zeit 01.20 Uhr in BKK angekommen mit 2 Kinder ? :hilfe: :hilfe: Wir wollten eigendlich mal nach...
  • Live Abflug/Ankunft Zeiten: Airports Thailand

    Live Abflug/Ankunft Zeiten: Airports Thailand: Live Abflug/Ankunft Zeiten: Ab sofort kann man die Ankunfts- und Abflugzeiten in "Flight Status” abrufen: Suvarnabhumi Airport...
  • Oben