Ankor Wat

Diskutiere Ankor Wat im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Auf wdr
Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Danke dawarwas,

hier noch nachgereicht die Uhrzeit 20:15 Uhr

zum Inhalt:
Angkor Wat, der Welt größtes sakrales Bauwerk, ist das Herzstück des tausendjährigen Khmerreiches in Kambodscha. Die einstige Herrscherresidenz mit mehr als 1000 den verschiedenen Hindu-Göttern geweihten Heiligtümern ist aus heutiger Sicht nicht nur eine Herausforderung an die Archäologen, sondern verdeutlicht gleichzeitig auf traurige Weise die anhaltenden Probleme des Landes. Während Angkor nach 30 Jahren Bürgerkrieg vom Massentourismus als fabulöse Stadt wiederentdeckt wird, werden außerordentliche Kunstschätze, Skulpturen und herausgebrochene Teile kostbarer Reliefs von Banditen gestohlen und an skrupellose ausländische Sammler verkauft. 1992 wurde Angkor von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Der Film "Angkor - Steinernes Herz der Khmer" begleitet den jungen Khmer Sombat aus der Provinz in die Tempelstadt, wo er wie viele seiner Landsleute das Neujahrsfest feiern will. Sombat führt uns zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Anlage, sowie zu den Plätzen, an denen sich die Einheimischen treffen, um zu Beginn des neuen Jahres drei Tage lang zu beten und ihren Göttern Reis und Geld zu opfern. Höhepunkt des Festes ist die Waschung der Buddha-Statuen in einer Pagode beim Haupttempel Angkor Wat.

MaewNam

MaewNam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Und wer es gestern verpaßt hat, am Donnerstag morgen wird es wiederholt (WDR, 8:15 IIRC). Ich hab's gesehen und jetzt den Videorekorder für Donnerstag scharf gemacht...

C

CNX

Gast
Hab mir´s angeschaut. Ist in jedem Fall sehenswert.

Gruss
C N X

Didel

Didel

Senior Member
Reaktion erhalten
0
War auf Arbeit hatte aber keine Zeit es anzusehen.
Vielleicht klappt ja die Programmierung vom Videorecorder.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@CNX,

ist nicht nur sehenswert, sondern überwältigend.War vor 2 Jahren mit meiner mia da, die hat Bauklötze gestaunt, wie ich.

C

CNX

Gast
Hallo pef,

leider hatte ich bis heute keine Gelegenheit es mir in natura anzusehen.
Entweder es war Zoff an der Grenze und wir durften nicht oder es kam was anderes dazwischen.
Auf meiner Liste steht es aber ganz oben.

Gruss
C N X

H

HPollmeier

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo CNX,,

hol Dir einen Vorgeschmack bei

http://www.molon.de/

Nach meinem Geschmack wunderbare Bilder. Ich glaube, ein Leser hat das schon einmal eingestellt; ich wiederhole es dann einfach.

Gruss
Heinz Pollmeier

Thema:

Ankor Wat

Ankor Wat - Ähnliche Themen

• Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wer hat schöne info's um und über Ankor Wat?

Wer hat schöne info's um und über Ankor Wat?: Hallöchen :wink: uiii ich kann endlich wieder ein bischen planen da ich/wir ende januar 2011 in LOS sind. Möchte unbedingt diesmal Ankor Wat...
  • ankor wat

ankor wat: hi leute gerade beim surfen entdeckt, aber vielleicht nicht neu? http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/12/07/30/50/12073050.html :cool...
  • ankor wat - Ähnliche Themen

• Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze

Wat Chedi Ai Kai und andere Plätze: Sind unlängst aufs Festland um dort die 3 Schwestern meiner Frau, Brüder gibts nicht, und noch andere Familymember aus BKK eingeflogen und...
  • Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat

Bilderreise durch Südostasien - Ko Tao - Ko Phangan - Bangkok - Angkor Wat: Hallo liebes Forum! Erst mal danke - wir waren jetzt schon einige male in Südostasien unterwegs und haben hier im Forum immer nützliche Infos...
  • Ein Fest im Wat

Ein Fest im Wat: Am Samstag war Party im Wat angesagt. Den Anlaß dieses Festes bzw den Namen konnte meine Frau nicht übersetzten. So eine Art Erntedank? Am...
  • Wer hat schöne info's um und über Ankor Wat?

Wer hat schöne info's um und über Ankor Wat?: Hallöchen :wink: uiii ich kann endlich wieder ein bischen planen da ich/wir ende januar 2011 in LOS sind. Möchte unbedingt diesmal Ankor Wat...
  • ankor wat

ankor wat: hi leute gerade beim surfen entdeckt, aber vielleicht nicht neu? http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/12/07/30/50/12073050.html :cool...
  • Oben