www.thailaendisch.de

animalischer Nachwuchs

Diskutiere animalischer Nachwuchs im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; So, nun ist es doch passiert. Wir bzw. Jessie hat Nachwuchs bekommen... Erst war es schon ein Kampf, Rueden vom Grundstueckzu halten (vom...
tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
So, nun ist es doch passiert. Wir bzw. Jessie hat Nachwuchs bekommen...

Erst war es schon ein Kampf, Rueden vom Grundstueckzu halten (vom abgeschlossenen Grundstueck wohlgemerkt!), und das, wie man jetzt sieht, mit eher maessigem Erfolg...

Dann waren wir aber nicht ganz sicher, ob sie traegt, also sind wir zum Tierarzt. Der meinte, es sei so eine Scheintraechtigkeit. Hat mich nicht weiters gewundert, da ich kurz zuvor irgendwo gelesen hatte, dass das bei Hunden recht oft passieren soll.

Aber, wohl auch Fehlinterpretation :fertig: ;-D

Na, jetzt sind sie da. Aber ausgerechnet heute, wo wir wegfahren muessen...

ChangLek

ChangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
1.932
.......huch, so klein :-). Wieviele sind es denn? 3? 4? Falls niemand mehr im Haus dann halt mitnehmen, eventuelle Mitfahrer müssen halt - so im Wechsel - als Tierpfleger fungieren....... :lol:

S

Sommer

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Die Kleinen sind ja zu und zu süß und die Mama schaut total stolz oder schaut sie müde... ;-)

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
So. Heute sind wir zurueckgekommen und dem Nachwuchs (und auch der "Ursprungsbesetzung" geht es gut. Ich hatte wirklich Angst und mir Sorgen gemacht (hatte die Belegschaft immerhin 2 Tage alleine gelassen ;-D )

Mittlerweile wissen wir auch, ob wieviel Maennlein und/oder Weiblein: Die beiden Welpen mit weiss im Fell ist Herren der Schoepfung und das anfangs braune, jetzt aber mehr ins braune tendierende ist ein Frauenzimmer ;-D

Und einer ist schon vergeben. Gott sei Dank :)

Falls also jemand hier auch noch Interesse hat :ohoh: Natuerlich werden die Tieren (so weit moeglich vom Alter) auch geimpft und entwurmt, obwohl ich da keine Probleme sehe, da unsere Hunde immer "gewartet" sind und sich eigentlich nichts einschleichen kann, nichts wurmiges ;-D

Kostenlos uebrigens. Nur eine bedingung habe ich (eigentlich 2) ein guter Platz und auch, dass die Tiere nicht nach einem Jahr oder wann immer dann auf einmal ein Dasein als Strassenhund fristen muessen, weil sie nicht mehr so suess sind oder Farang nach hause faehrt ;) :wai:

L

Lupus

Gast
Wenn wir nicht schon 3 haetten ... :)

Scheintraechtigkeit ist nicht selten, aber auch nicht ungefaehrlich.

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Wir sind - in Udon - wohl schlicht zu weit weg. Haben z.Zt. nur 2 in unserem Security Team. Der Boss, ein kastriertes Männchen sowie den Indianer - also die Arbeitshündin. Sie soll dann Ende des Jahres ruhig trächtig werden und ihre 2-3 Kinder ordentlich großziehen. Denn, wenn die werden, wie die Mutter, dann sind wir hoch zufrieden. Andererseits finde ich die derzeitige Besetzung unseres Security Teams irgendwie unzureichend. Es fehlt das Rudel-Feeling. Also 4 - 5 sollten es schon sein. Seufz, sagt meine Frau und Ernährungsministerin. :-)

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
waanjai_2" schrieb:
Wir sind - in Udon - wohl schlicht zu weit weg.
Keineswegs. Ich fahr doch in ca. 8-10 Wochen. Das sollte grade so die Zeit sein, wo sie in dem Alter zum Weggeben sind... :rolleyes: ;-D

Also schon fast wie der Call a Pizza Heimdienst. Call a Puppy, sozusagen ;-D

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
30
So, natuerlich gibt es Unmenegen von neuen Bildern, allerdings halt ich mich im Nittaya ein wenig zurueck zur Zeit.

Dennoch will ich jetzt mal kurz ein kleines Update machen und auch Bilder einstellen (die aber noch nicht ganz up-to-date, sondern ein paar tage alt).

Pukpui wird mittlerweile von jessie an die Welpen herangelassen. Und seit gestern (jetzt sind ca. 2 Wochen um) geht es nun langsam los, dass man erkennen kann, wie die Augen langsam aufgehen.

Ausserdem ist die Zeit des "Schwimmens" vorbei (die Kleinen wollen immer vorwaerts kommen aber mehr wie "schwimmen" auf dem Fleck ist dabei nicht passiert ;-D ). Langsam und vor allem ziemlich wachelig kommen nun die ersten Gehversuche. Wenn nur der Kopf nicht so schwer waere... ;-D

Gestern versuchte einer der Welpen bei Pukpui etwas Miclh zu ergattern. Die ist ja selbst grade mal 4 Monate alt und hat so gar nichts damit anzufangen gewusst ;-D Na, aber zunmindest ist Jessy nicht gleich ausgetickt... :lol:

So, jetzt nun ein paar Bilder:

Erst mal die stolze Hundemama :)

Dann der letzte Stand von Pukpui :)

Und zu guter letzt der Neuzugang :rofl:

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Sehen aber wirklich nett aus, die Welpen. Man sieht auch schon, was für große Wachhunde die mal werden. :-)

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
2
tomtom24" schrieb:
So, nun ist es doch passiert. Wir bzw. Jessie hat Nachwuchs bekommen...
wende mal nachwuchs planst und jessi wieder mal laeufig ist.... oder wie oder was.... hier stelle ich dir mal unseren SAAM vor.

Koordinaten
17 25 04.58 N 102 05 36.82 O

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
catweazle" schrieb:
wende mal nachwuchs planst und jessi wieder mal laeufig ist.... oder wie oder was.... hier stelle ich dir mal unseren SAAM vor.

Koordinaten
17 25 04.58 N 102 05 36.82 O
Mit anderen - aktuellen - Worten: Jessie braucht einen Garmin am Halsband um glücklich zu werden. :-)

C

catweazle

Senior Member
Reaktion erhalten
2
nicht unbedingt
wenn tom dich mal besucht und dir einen welpen bringt, kannsde ja mit ihm einen ausflug zu uns machen.
dann findet er naechstes mal auch so zu uns...

Thema:

animalischer Nachwuchs

animalischer Nachwuchs - Ähnliche Themen

• Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen

Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, bzw. praktisches Wissen. MeineThai Frau und ich leben in Deutschland und erwarten in ein paar Monaten...
  • Spaßbeziehung oder Familiengründung Nachwuchs nicht ausgeschlossen?

Spaßbeziehung oder Familiengründung Nachwuchs nicht ausgeschlossen?: In einem Nachbarstrang schlagen die Wellen beim Thema thailändische Frauen und Partnerschaft wieder mal höher als beim letzten Tsunami. Guter...
  • Das macht der Thai-Schweizer-Nachwuchs

Das macht der Thai-Schweizer-Nachwuchs: Hallo Leute Am 30.4.2010 hat meine Frau unseren zweiten Sohn Alexander Martin mit 3910 Gramm und 50 cm zur Welt gebracht. Unser erster Sohn ist...
  • Das Auge des Tigers, 1.12.05, 16.35, Animal Planet

Das Auge des Tigers, 1.12.05, 16.35, Animal Planet: Das Auge des Tigers Auf leisen aber mächtigen Pfoten schleichen sie durch den Dschungel. Immer bereit, sich im nächsten Augenblick auf ihre Beute...
  • Das Auge des Tigers, 1.12.05, 16.35, Animal Planet - Ähnliche Themen

• Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?

Thai-Farang Mix Nachwuchs ins Hausbuch vom Farang Vater möglich?: Normalerweise wird der Thai-Farang Mix Nachwuchs (wenn er denn eine Thai Geburtsurkunde hat) ins Hausbuch der Thai Mutter eingetragen. Ist das...
  • Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen

Deutsch/Thai Nachwuchs "Nationalität" und sonstige Fragen: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, bzw. praktisches Wissen. MeineThai Frau und ich leben in Deutschland und erwarten in ein paar Monaten...
  • Spaßbeziehung oder Familiengründung Nachwuchs nicht ausgeschlossen?

Spaßbeziehung oder Familiengründung Nachwuchs nicht ausgeschlossen?: In einem Nachbarstrang schlagen die Wellen beim Thema thailändische Frauen und Partnerschaft wieder mal höher als beim letzten Tsunami. Guter...
  • Das macht der Thai-Schweizer-Nachwuchs

Das macht der Thai-Schweizer-Nachwuchs: Hallo Leute Am 30.4.2010 hat meine Frau unseren zweiten Sohn Alexander Martin mit 3910 Gramm und 50 cm zur Welt gebracht. Unser erster Sohn ist...
  • Das Auge des Tigers, 1.12.05, 16.35, Animal Planet

Das Auge des Tigers, 1.12.05, 16.35, Animal Planet: Das Auge des Tigers Auf leisen aber mächtigen Pfoten schleichen sie durch den Dschungel. Immer bereit, sich im nächsten Augenblick auf ihre Beute...
  • Oben