Angst vorm EX

Diskutiere Angst vorm EX im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Liebe Board User meine Freundin und ich wollten ursprünglich in Thailand heiraten. In Absprache mit den dt. Behörden haben wir dafür die...
T

thailover

Gast
Liebe Board User

meine Freundin und ich wollten ursprünglich in Thailand heiraten. In Absprache mit den dt. Behörden haben wir dafür die notwendigen Unterlagen beschafft. Da sich aber dort in Form ihres EX mächtig Ärger abzeichnet, suche ich nach einer Alternative:

Folgende Dokumente sind vorhanden:

Von Ihr:
Schengen-Visum, Pass
Geburtsurkunde
Hausregisterauszug
Ledigkeitsbescheinigung Bezirksamt
Ledigkeitsbescheinigung Zentralregister Bangkok (lange Form)
Thailändische Original-Urkunden, beglaubigte dt. Übersetzung, keine Legalisation!
Vom dt. Standesamt liegt ein Ehefähigkeitszeugnis vor!(Wie gesagt, eigentlich sollte alles seinen hochoffiziellen Gang gehen)

Es wäre nett, wenn ihr Eure Erfahrungen mitteilen könntet:

Dk ist mir bekannt. Hat hier jemand mit einer Kommune gute Erfahrungen gemacht?

Alternativ habe ich an Österreich gedacht und schon mal ein paar Standesämter angemailt.

Hat jemand von euch eine Idee, wie wir ohne Legalisation der Urkunden durch die Dt. Botschaft BKK ggf. an eine dt. Heirat kommen?

Herzlichen Dank schon mal im Voraus

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Thailover
Ein Bekannter von mir hat vor einem Jahr auch ohne Legalisierung der Papiere heiraten können. Das ist wohl immer eine Sache der jeweiligen Standesämter. Die Hochzeit fand meines Wissens in Bonn statt.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, wenn du mehr Infos haben möchtest, am besten über PM.
Deine Papiere wären ja ansonsten vollständig.

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich glaub da gibt es noch ein Problem.
Bestimmte Unterlagen,z.B. Ledigkeitsbescheinigung, dürfen nicht älter als 6 Monate sein.Oder waren es 6 Wochen? Frag mal deinen Standesbeamten.

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ledigkeitsbescheinigung nicht älter als 6 Monate !

Aber mal eine andere Frage.
Ihr könnt doch in Thailand z.B. auf irgendeinem Amphö z.B. in BKK heiraten.
Der EX kann ja nicht überall sein ;-)

C

Chak

Gast
Ja, ihr könnt auf jedem Amphür heiraten, also auch im entlegensten Winkel.

Thema:

Angst vorm EX

Angst vorm EX - Ähnliche Themen

• Muslime - Eine Minderheit in Angst

Muslime - Eine Minderheit in Angst: Muslime in Thailand - Minderheit in Angst
  • Angst vor Tieren

Angst vor Tieren: Hallo Leute..glaube es gehört schon unter Sonstiges..:confused: Also habe einen "Neffen" hier (nicht blutsverwandt aber angeheiratet) der, sobald...
  • the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn

the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn: es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede meistens machen wir, Europäer und Deutsche, den Amis ja alles nach, mit ca. 8-10 Jahre Verzögerung...
  • Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter

Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter: Angeregt durch den Artikel: Polizei zittert vor Terror und Salafisten Aber nicht nur die Polizei (die haben auch noch mit ihren...
  • Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?

Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?: In Madrid ist eine Krankenschwester an Ebola erkrankt und niemand kann genau sagen, wo und wie ?? Es war zwar ein Priester mit Ebola im Spital...
  • Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns? - Ähnliche Themen

• Muslime - Eine Minderheit in Angst

Muslime - Eine Minderheit in Angst: Muslime in Thailand - Minderheit in Angst
  • Angst vor Tieren

Angst vor Tieren: Hallo Leute..glaube es gehört schon unter Sonstiges..:confused: Also habe einen "Neffen" hier (nicht blutsverwandt aber angeheiratet) der, sobald...
  • the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn

the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn: es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede meistens machen wir, Europäer und Deutsche, den Amis ja alles nach, mit ca. 8-10 Jahre Verzögerung...
  • Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter

Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter: Angeregt durch den Artikel: Polizei zittert vor Terror und Salafisten Aber nicht nur die Polizei (die haben auch noch mit ihren...
  • Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?

Ebola hat Europa erreicht, Angst oder wie schützen wir uns?: In Madrid ist eine Krankenschwester an Ebola erkrankt und niemand kann genau sagen, wo und wie ?? Es war zwar ein Priester mit Ebola im Spital...
  • Oben