www.thailaendisch.de

Angst die Meinung zu sagen ????

Diskutiere Angst die Meinung zu sagen ???? im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; http://www.heise-online.de/newsticker/data/anw-05.01.03-002/ Forumsteilnehmer muss sich vor Gericht verantworten . Artikel vom 15.01.2003...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.932
http://www.heise-online.de/newsticker/data/anw-05.01.03-002/

Forumsteilnehmer muss sich vor Gericht verantworten .
Artikel vom 15.01.2003

---------------------

Jeder kann mal etwas behaupten ,was nicht seine Meinung ist ,
also er will provozieren oder aus Sakasmuss schreibt man etwas.

Wer mordet oder sonstige Verbrechen begeht ,gehört vor dem Richter,
so etwas darf man nie für gut heissen ,aber werden hier nicht Worte auf die Goldwaage gelegt ???
Soll hier ein Poster mit den Mördern gleichgesetzt werden ?
------------------
Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden,
ich ergreife nicht für dem Poster ,der hier vor Gericht steht Partei ,so etwas postet man einfach nicht, ich bin aber jetzt verunsichert ,denn wenn man eine Person des öffentlichen Lebens begründet kritisiert und angreift ,wer gibt mir die Garantie das ich nicht ähnliches befürchten muss.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Die EWIGEN,

Klauer und Kopierer von Inhalten ....aus Web Seiten und dumm fragen..

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Otto/Isaan

da der andere Thread geschlossen wurde...schreib ich hier.

<< Man lies mal hier was ,man hoert mal dort etwas und schon ist ein Posting geboren. <<

Der Satz zuvor stammt von dir ,Otto.

Mir ist das Wurscht, wer was, von wo kopiert. Nur seid euch mal im Klaren, dass die Informationsklauerei, Kopiererei durchaus auch mal den --z.B. Forumsbetreiber treffen könnte.

Da du Otto, ja auch im Glutho Forum präsent bist...wundert mich deine Einstellung in dem geschlossenen Thread hier im Nittaya schon.

Du solltest die Linie der -Veröffentlichung -doch eigendlich kennen.....nichts für ungut. Ich glaube nicht, dass dem Visitor an Rechtsstreitigkeiten gelegen ist. Bis jetzt hat das Forum Glück gehabt...meine Meinung.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.932
Du solltest die Linie der -Veröffentlichung -doch eigendlich kennen.....nichts für ungut. Ich glaube nicht, dass dem Visitor an Rechtsstreitigkeiten gelegen ist.

Lieber Nogkeo!

Auch die Unterstellung des Abschreibens ,ohne Beweise ,ist strafbar.

Auf den Farang habe ich immer die Quellenangabe gesetzt.

Meine Reiseberichte und die Bilder sind auch aus meiner Feder/Kamera.

Ist es fuer dich nachvollziehbar ,dass wenn man an der "Quelle" sitzt ,
man an viele Infos kommt ,ohne das es eine Quelle gibt!
Willst du ,dass ich jedes Gespraech ,oder jede Erzaehlung die ich mir anhoere mit einer Quelle versehe??

Was willst du eigentlich ? :nixweiss:

V

Visitor

Gast
Laut einem Urteil des Landgerichts Köln scheint es für mich als Betreiber dieses Forums etwas mehr Rechtssicherheit zu geben. In dem Streitfall geht es zwar nicht um komplett Zitate passt jedoch zum Themen-Subjekt "Angst die Meinung zu sagen ????".
[hr:dc936f33c2]
Gericht präzisiert Haftung für Betreiber von Internet-Foren

Das Landgericht Köln hat in einem jetzt veröffentlichten Urteil vom Dezember 2002 (AZ 28 O 627/02) zur Frage der Meinungsfreiheit in Internetforen und der Haftung des Betreibers für Forumseinträge Stellung genommen. Gegenstand des Streits zwischen einem Mobilfunkhändler und den Betreibern einer Website mit Informationen zu Telefon- und Internet-Tarifen waren Äußerungen... mehr
[align=right:dc936f33c2]Quelle[/align:dc936f33c2]
[hr:dc936f33c2]
Gruss,
Der Visitor

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Prima, also keine Panik

Auch der Argumentation des Mobilfunkhändlers, der Foren-Anbieter sei zu einer Überprüfung von Postings verpflichtet, folgte das Gericht nicht. Als Diensteanbieter im Sinne der Paragrafen 9 bis 11 TDG sei der Betreiber nicht verpflichtet, die von ihm übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Otto/Isaan,

du scheinst nicht zu wissen was in vielen Impressums so drinsteht.

nur mal als Beispiel, das vom Farang.de
_________

Alle Artikel und Fotos in "FARANG - Das Südostasien-Magazin" unterliegen dem Copyright © und dürfen weder kopiert, noch ohne Genehmigung verlinkt oder in einer anderen Homepage veröffentlicht, werden.

jetzt du:

Lieber Nogkeo!

Auch die Unterstellung des Abschreibens ,ohne Beweise ,ist strafbar.

Auf den Farang habe ich immer die Quellenangabe gesetzt.

wenn du mein Posting zuvor nicht verstehst, dein Problem. Und wenn du meinst ICH mach mich strafbar....weil ich das Posting geschrieben hatte.... ;-D

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Nokgeo
Da Der Farang - Das Südopstasien-Magazin also ausdrücklich die wörtliche oder sinngemnäße Wiedergabe seiner Beiträge sowie sogar das Verlinken einzelner Beiträge untersagt, hast Du wohl recht. Leider hat Der Farang - Zeitung für Urlauber und Residenten in Pattaya keine solche Klausel im Impressum :-(

Danke trotzdem, daß Du in diese Sache einmal Licht gebracht hast.
Jinjok

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
@ Jinjok,

mir ist nebenbei was ganz anderes aufgefallen was mich etwas stutzig macht.
Um sicher zu sein müsste ich mir mal ein paar Web-Seiten anschauen, die speziell Thailandnachrichten--Infos " aufbereiten".

Komm da später nochmal drauf zurück. Glaube der ehemals geschlossene Thread läuft jetzt im "Stänkerboard " weiter ?? Dann wohl besser da :-)

Thema:

Angst die Meinung zu sagen ????

Angst die Meinung zu sagen ???? - Ähnliche Themen

• "Hitzetod" - das neue Angst-Narrativ von Lauterbach

"Hitzetod" - das neue Angst-Narrativ von Lauterbach: Hitzetot - das neue Angst-Narrativ das zwangs-finanzierte Propaganda-TV und der aktuelle Gesundheitsminister-Darsteller Lauterbach machen wieder...
  • Muslime - Eine Minderheit in Angst

Muslime - Eine Minderheit in Angst: Muslime in Thailand - Minderheit in Angst
  • Angst vor Tieren

Angst vor Tieren: Hallo Leute..glaube es gehört schon unter Sonstiges..:confused: Also habe einen "Neffen" hier (nicht blutsverwandt aber angeheiratet) der, sobald...
  • the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn

the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn: es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede meistens machen wir, Europäer und Deutsche, den Amis ja alles nach, mit ca. 8-10 Jahre Verzögerung...
  • Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter

Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter: Angeregt durch den Artikel: Polizei zittert vor Terror und Salafisten Aber nicht nur die Polizei (die haben auch noch mit ihren...
  • Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter - Ähnliche Themen

• "Hitzetod" - das neue Angst-Narrativ von Lauterbach

"Hitzetod" - das neue Angst-Narrativ von Lauterbach: Hitzetot - das neue Angst-Narrativ das zwangs-finanzierte Propaganda-TV und der aktuelle Gesundheitsminister-Darsteller Lauterbach machen wieder...
  • Muslime - Eine Minderheit in Angst

Muslime - Eine Minderheit in Angst: Muslime in Thailand - Minderheit in Angst
  • Angst vor Tieren

Angst vor Tieren: Hallo Leute..glaube es gehört schon unter Sonstiges..:confused: Also habe einen "Neffen" hier (nicht blutsverwandt aber angeheiratet) der, sobald...
  • the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn

the way we live - mehr auf uns selbst fixiert, kaum Nachbarschaft, kaum Gemeinsinn: es gibt Gemeinsamkeiten, es gibt Unterschiede meistens machen wir, Europäer und Deutsche, den Amis ja alles nach, mit ca. 8-10 Jahre Verzögerung...
  • Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter

Angst vor Aussagen gegen ausländische Straftäter: Angeregt durch den Artikel: Polizei zittert vor Terror und Salafisten Aber nicht nur die Polizei (die haben auch noch mit ihren...
  • Oben