Angenommen,es wäre legal: Würdet Ihr Hund essen?

Diskutiere Angenommen,es wäre legal: Würdet Ihr Hund essen? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Dann war er schlecht zubereitet. Hundefleisch hat keinen auffälligen Eigengeschmack. Das Abschreckende für uns hat sicherlich psychokulturelle...
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.062
So lange ist das bei uns noch nicht her. Im Isaan ein No-go, in DE hat sie das unwissend als äußerst schmackhaft befunden und hat heute kein Problem damit, im Gegenteil!
Meine ist eben anders!

In einem chin. Restaurant in Singapur vor 20 Jahren hat man mir auch Hundefleisch serviert (hatte das nur mangels Kenntnis der Schriftzeichen wegen der Optik geordert). Auf der gedruckten Quittung stand das dann auch in Englisch. Hat mir überhaupt nicht geschmeckt!
Dann war er schlecht zubereitet.
Hundefleisch hat keinen auffälligen Eigengeschmack.

Das Abschreckende für uns hat sicherlich psychokulturelle Ursachen - umgekehrt wirkt Käse so bei SO-Asiaten.

C

Clemens

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
132
Klasse, daß jemand den Thread nach so langer Zeit wieder ausgegraben hat. Ich würde nach wie vor Hund noch probieren, wenn es legal wäre. ....für mich stellt sich die Frage FÜR DEN HEUTIGEN TAG allerdings nicht mehr. Ich bin gerade noch am überlegen, was ich mir dann gleich im Ratchada bestelle. Da ist zwar ab und zu auch ein kleiner Hund , aber den gibt's nicht zum Essen. ... (würde sich aber abgesehen von der rechtlichen Frage wegen seines geringen Fleischanteils auch gar nicht eignen -als Suppe vielleicht, aber das steht ja eh nicht zur Debatte. ....)

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
665
Habe schon zwei mal Hund gegessen. Das erste mal vor vielen Jahren in der Schweiz. Dort einen Schinken vom Bernersennenhund (damals wie heute verboten, aber in den Bergdörfen immer noch praktiziert). Das zweite Mal in Vietnam. Geschmacklich: der Schinken war, so meine Erinnerung, lecker. Der Hund in Vietnam durch die vielen Gewürze kaum als Hunde zu identifizieren.

Auf Sardinien gibt es auch einen Käse mit Maden drin. Die sollten mitgegessen werden. Auch sehr lecker.

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
368
schau dir mal die Tiertransporte und Massentierhaltung in Europa an..doppel Mahlzeit..
entweder man isst Fleisch oder ,was sollte das fürn Unterschied machen welches Tier.
Nur weil der vertrottelte Dachler Hunde als bessere Freunde als Menschen empfindet ..soll er doch Menschen fressen..
Im Waldviertel fressen Sie die Halbaffen dort das stimmt.....

Thema:

Angenommen,es wäre legal: Würdet Ihr Hund essen?

Angenommen,es wäre legal: Würdet Ihr Hund essen? - Ähnliche Themen

• Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck)

Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck): Sachlage: In 9 Tagen gehe ich Bargeld am Flughafen abholen. Ich rechne mit 1-2 Stunden nach Arrival bis ich tatsächlich an das Geld rankomme. 4...
  • Ware bestellen aus China nach Thailand

Ware bestellen aus China nach Thailand: Hatt wer hier Tmart: Thousands of Products, Manufacturer Price, Free Shipping Worldwide schon mal was bestellt und nach Thailand liefern lassen ?
  • Sportlich wäre es schon ...

Sportlich wäre es schon ...: Naja, es könnte sein, daß das nicht erlaubt ist. Dann löscht es einfach wieder :schwitz: Aber.... Es wäre sehr nett wenn Ihr mich wählen...
  • Braucht man ein thail. Work Permit, wenn man in D die Ware verkauft?

Braucht man ein thail. Work Permit, wenn man in D die Ware verkauft?: Ich hätte es gerne einmal für die Expats in Thailand gewußt. Müssen die ein thail. Work Permit beantragen, wenn sie z.B. in Thailand...
  • Elterngeld für angenommene Kinder !

Elterngeld für angenommene Kinder !: Ich denke mal auch das ist es wert hier mal ins Familienportal eingestellt zu werden : Ich lasse das jetzt mal einfach so stehen , für meine...
  • Elterngeld für angenommene Kinder ! - Ähnliche Themen

• Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck)

Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck): Sachlage: In 9 Tagen gehe ich Bargeld am Flughafen abholen. Ich rechne mit 1-2 Stunden nach Arrival bis ich tatsächlich an das Geld rankomme. 4...
  • Ware bestellen aus China nach Thailand

Ware bestellen aus China nach Thailand: Hatt wer hier Tmart: Thousands of Products, Manufacturer Price, Free Shipping Worldwide schon mal was bestellt und nach Thailand liefern lassen ?
  • Sportlich wäre es schon ...

Sportlich wäre es schon ...: Naja, es könnte sein, daß das nicht erlaubt ist. Dann löscht es einfach wieder :schwitz: Aber.... Es wäre sehr nett wenn Ihr mich wählen...
  • Braucht man ein thail. Work Permit, wenn man in D die Ware verkauft?

Braucht man ein thail. Work Permit, wenn man in D die Ware verkauft?: Ich hätte es gerne einmal für die Expats in Thailand gewußt. Müssen die ein thail. Work Permit beantragen, wenn sie z.B. in Thailand...
  • Elterngeld für angenommene Kinder !

Elterngeld für angenommene Kinder !: Ich denke mal auch das ist es wert hier mal ins Familienportal eingestellt zu werden : Ich lasse das jetzt mal einfach so stehen , für meine...
  • Oben