Angelschein für Thailänderin

Diskutiere Angelschein für Thailänderin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Guten Tag, ich habe das folgende Problem: meine Frau (Thailänderin) möchte gern mit mir hier in Deutschland angeln. Ich habe einen Angelschein...
J

Juergen1966

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Guten Tag,

ich habe das folgende Problem: meine Frau (Thailänderin) möchte gern mit mir hier in Deutschland angeln. Ich habe einen Angelschein. Damit sie mitkommen kann braucht sie nun auch einen. Die Fischereiprüfung schafft sie wegen der Sprachbarriere nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit wie sie in Deutschland einen Angelschein bekommen kann?

vielen Dank für die Hilfe :)

LG

J

Juergen1966

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für deine Antwort, werde mich da mal durch lesen. Wir wohnen in Hessen, da sind die Regeln relativ streng. Die Stadt sagte, wenn sie eine Bescheinigung aus dem Heimatland (Thailand) hat, dass sie dort schon angeln war, könnte man die umschreiben. Aber woher bekommt man sowas???

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
363
Nirgendwo in Deutschland ist so einfach wie in Hessen auch ohne Prüfung zu angeln.

Antrag auf einen Sonderfischereischein in Hessen

Für Menschen, die die Fischerprüfung nicht oder nur mit unverhältnismäßigem Aufwand ablegen können, existiert in Hessen die Option, einen Sonderfischereischein zu beantragen. Mit dem Sonderfischereischein dürfen sie in Begleitung einer volljährigen Person mit Fischereischein angeln. Diese kann für ein Jahr, fünf oder zehn Jahre von der zuständigen Gemeinde- oder Stadtverwaltung des Wohnortes ausgestellt werden.
Angelschein Hessen 🥇 Fischereischein online machen | Angelmagazin.de

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.837
Lies mal durch. Dort steht was drin das Fotos, Pokale und ähnliches Zeugs in Verbindung mit Angelei annehmen lassen das derjenige Ausländer űber Erfahrung verfügt. Einen eigenen Fischteich wird sie doch wohl zuhause haben?
Falls nicht der Nachbar..... Und dann gibt's ja noch entsprechende Bildbearbeitungsprogramme

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
674
Wollte meine Frau auch mal machen.

Zuerst musste ich ihr mal erläutern, dass sie dann auch gleich Gift zu sich nehmen kann, sofern sie in irgendeinem normalen Kanal oder Fluss angelt. Die besten Plätze sind eh Naturschutzgebiete ohne Angelrecht.

Wenn sie in einem privaten Weiher angeln will, braucht sie keinen Schein. Einfach eine Mitgliedschaft.

Zum Kurs selbst: Was die da alles pauken müssen, geht vollkommen an dem vorbei, was ein gelegentlicher Hobbyangler wissen muss. Deutsch halt! Bekloppt ohne Ende.

Sicher kann man das alles online lernen aber die praktische Fachkunde muss man vor Ort nachweisen. Man muss ja prüfen, ob man eine gefährliche Angel auch sachgemäß bedienen kann. Kam mir so vor, als ob sie einen großen Waffenschein machen sollte. Da haben wir es dann gelassen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Zum Kurs selbst: Was die da alles pauken müssen, geht vollkommen an dem vorbei, was ein gelegentlicher Hobbyangler wissen muss. Deutsch halt! Bekloppt ohne Ende.
Analog zum deutschen Führerschein, für den man noch ein "Umwelt Studium" braucht!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.794
Achso

und ich dachte glatt es gäbe Scheine
mit denen man sich Thailänderinnen angeln darf :nullahnung:

Da wäre so ein "Gewässer mit Erfolgsgarantie" sicher schnell überfischt

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.607
Danke für deine Antwort, werde mich da mal durch lesen. Wir wohnen in Hessen, da sind die Regeln relativ streng. Die Stadt sagte, wenn sie eine Bescheinigung aus dem Heimatland (Thailand) hat, dass sie dort schon angeln war, könnte man die umschreiben. Aber woher bekommt man sowas???
Für TH-Kenner ist so eine Antwort nur zum Schmunzeln.
Aber bei dem Link vom Kollegen @pani ist doch zu lesen, dass Deine Frau in Deiner Gegenwart (vorausgesetzt Du hast einen gültigen Schein) auch angeln darf. Vielleicht ist die Anzahl der benutzten/ausgelegten Ruten dann beschränkt.
RPL ist ähnlich (ausgenommen die Grenzgewässer zu Luxembourg oder Frankreich).

Thema:

Angelschein für Thailänderin

Angelschein für Thailänderin - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • PCR - Test für Qatar Airways nötig?

PCR - Test für Qatar Airways nötig?: Hallo Meine Verlobte fliegt im April mit Qatar Airways von BKK via Doha nach FRA Deutschland. Nun haben wir unterschiedliche Informationen ob die...
  • angelschein für thai`s

angelschein für thai`s: sawadee kap allerseitz wer kann mir sagen,wo man in LOS einen angelschein oder so was ähnliches bekommt. in deutschland sagte man mir,das thais...
  • angelschein für thai`s - Ähnliche Themen

• Thai Musik für YouTube

Thai Musik für YouTube: Für meinen YouTube Kanal würde ich gerne ab uns zu auch mal Thai Musik nutzen. Es darf aber kein Copyright drauf sein. Hat jemand eine Idee dazu...
  • Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!

Asien-Knigge, nicht nur für Touristen!: Als ich in den 80 er Jahren nach Thailand kam ,hatte ich von Tuten und Blasen kaum Ahnung. War vermutlich durch Sexmagazine auf LOS aufmerksam...
  • Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland

Bescheinigung außerhalb EU/EWR wegen unbeschränkter Steuerpflicht in Deutschland: Um in Deutschland als unbeschränkt steuerpflichtig anerkannt zu werden benötigt mein Finanzamt in Hamburg das Formular Bescheinigung außerhalb...
  • PCR - Test für Qatar Airways nötig?

PCR - Test für Qatar Airways nötig?: Hallo Meine Verlobte fliegt im April mit Qatar Airways von BKK via Doha nach FRA Deutschland. Nun haben wir unterschiedliche Informationen ob die...
  • angelschein für thai`s

angelschein für thai`s: sawadee kap allerseitz wer kann mir sagen,wo man in LOS einen angelschein oder so was ähnliches bekommt. in deutschland sagte man mir,das thais...
  • Oben