Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Diskutiere Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forenmitglieder, ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet...
S

Silla

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich brauche mal einen Tipp von Euch. Seit 25 Jahren reise ich jedes Jahr nach Thailand (seit einigen Jahren begleitet mich mein Mann und meine Tochter;-) )
Dieses Jahr soll es in 2 Wochen für 2 Wochen nach Ko Lanta gehen. Flug mit Finnair unschlagbar günstig (allerdings auf Rückflug 11 Stunden Aufenthalt in Helsinki über Nacht...aber macht nix, wir hauen uns da irgendwo in die Ecke und schlafen, ich kenne den Flughafen ganz gut und das geht schon ;-) )
Jetzt habe ich gestern von Finnair das Angebot bekommen umzubuchen bis Abflug 30.11. oder zu stornieren, weil sie den Rückflug Helsinki-Hamburg zusammengestrichen haben...
Was empfehlt Ihr?:
Buche ich einen komplett anderen Reisezeitraum? (Da muss ich dann noch mit dem Hotel verhandeln)
Oder fliegen wir wie geplant und lassen uns für die letzte Teilstrecke nur einen späteren Flug anbieten (dann können wir in Helsinki richtig ins Hotel für ne Nacht und fliegen mittags erst weiter)
Wie ist die Lage zur Zeit in Thailand? Kann man beruhigt da Urlaub machen zur Zeit? Oder ist unsere geplante Reise zu „Corona-riskant“ ?
Ich würde schon gerne jetzt in den Urlaub fliegen und nicht erst in paar Monaten (wenn Regenzeit ist)

Danke für Tipps, was wir jetzt am besten machen können!

LG
Silla
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Hallo Silla, also ich würde es auch so machen, wie geschrieben!
Hier ist alles Ruhig!
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.150
Reaktion erhalten
635
Ort
vorhanden
Hallo Silla, also ich würde es auch so machen, wie geschrieben!
Hier ist alles Ruhig!
Ich waere da etwas vorsichtiger bzgl einer momentanen Ruhe vor Ort. Bei der jetzigen Lage, wo es weltweit taeglich zu Veraenderungen wie Flugausfaellen, Grenzschliessungen, Quarantaenemassnahmen und was noch so alles kommt, wuerde ich lieber zu Hause in meiner gewohnten Umgebung bleiben. Ein Urlaub ist nicht zwingend lebensnotwendig und kann verschoben werden. Der ganze Mist wird uns wohl noch eine ganze Zeit beschaeftigen und ist nicht in zwei Monaten vorbei. Unbeschwerter Urlaub sieht anders aus.
Muss halt jeder selbst wissen, in wieweit er sich da einem gewissen Risiko aussetzen moechte. Von daher waere ich etwas vorsichtiger mit Aussagen wie alles ruhig hier, kannst kommen.
 
Pensionist

Pensionist

Senior Member
Dabei seit
01.08.2017
Beiträge
200
Reaktion erhalten
33
Ort
Lampang
Muss halt jeder selbst wissen, in wieweit er sich da einem gewissen Risiko aussetzen moechte. Von daher waere ich etwas vorsichtiger mit Aussagen wie alles ruhig hier, kannst kommen.
Man kann auch alles Negativ sehen, Schwarzseher! :nerd:
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
es kann alles passieren, auch daß es ab 30.11. unmöglich sein wird, die Whg zu verlassen, oder auch nicht. Wer weiss das schon.

Hier ist alles vollkommen normal. Bis auf das Ausbleiben asiat. Touris und Israelis. Es ist Traumwetter und gute Stimmung.
 
niemand

niemand

Senior Member
Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
557
Reaktion erhalten
146
Silla, wegen "...und meine Tochter" solltest du über das Storno-Angebot von Finnair nochmals genau nachdenken.
Du weißt nicht was dich hier erwartet, aber z.B. in der Bangkok Post (https://www.bangkokpost.com) oder Nation (https://www.nationthailand.com) findest du wesentlich bessere Informationen als hier im Forum, wo jeder nur seine eigene Sicht der Dinge weitergibt, die nicht unbedingt der Realität entsprechen muss, zumal viele die Nachrichten ja auch nicht unbedingt zeitnah verfolgen.
Hier ein Beispiel, Zitat: "Von den sechs neuen Fällen waren zwei Beamte am Flughafen Suvarnabhumi tätig, sagte Sophon Iamsirithavorn, Direktor der Abteilung für Seuchenkontrolle. Beides waren Beamte der Einwanderungsbehörde.
Einer der beiden Männer, ein 21-Jähriger, erkrankte am 8. März und entwickelte Fieber, eine laufende Nase und Kopfschmerzen. Tests in zwei Labors zeigten ein positives Ergebnis für eine Covid-19-Infektion, sagte Dr. Sophon.
Der zweite Einwanderungsbeamte, 40 Jahre alt, arbeitete in einem anderen Bereich. Er hatte am 7. März Fieber und Husten und suchte eine Behandlung in einem Privatkrankenhaus auf.
Beide Männer standen in Kontakt mit ausländischen Touristen und berührten Gegenstände wie Gepäck und Pässe.
"
Link: https://www.bangkokpost.com/thailan...ew-local-infections-lift-covid-19-cases-to-59
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.785
Reaktion erhalten
2.928
Ort
Bangkok / Ban Krut
Danke für Tipps, was wir jetzt am besten machen können!
Ich wuerde im Moment nicht unbedingt noetige Ostasien und Suedostasienreisen, bzw. Fernreisen ueberhaupt, bis auf weiteres zurueckstellen.

Nicht aus Sorge vor dem Virus, sondern aus Sorge vor der entfachten Panik und im Hinblick auf Thailand vor dem Hintergrund einer in ihren Reaktionen voellig unberechenbaren Regierung.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.787
Ort
Hannover

Beide Männer standen in Kontakt mit ausländischen Touristen und berührten Gegenstände wie Gepäck und Pässe.
"
Link: https://www.bangkokpost.com/thailan...ew-local-infections-lift-covid-19-cases-to-59
klar, die Lage kann sich laufend ändern, und die Flugkabine mit den "Bio-Filtern" sind auch keine zuverlässige Filterung.

Wenn auch nur 1 Streuer im Flieger durch die Gegend niesst, über 12 Stunden in der Kabine,
genau das ist der Grund, warum Grossveranstaltungen abgesagt werden.

Ankunft in BKK kann dann auch zu einer Festunterbringung führen,



gerade mit Kind ein Risiko.

Hier schützen sich Familien teilweise mit Vollschutz,

https://www.instagram.com/p/B9dwkgTFF-1/

weil eben auch die Augen gefährdet sind.
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.150
Reaktion erhalten
635
Ort
vorhanden
Man kann auch alles Negativ sehen, Schwarzseher! :nerd:
Was hat es denn mit schwarzsehen zu tun, wenn man auf nunmal real exsistierende Unwaegbarkeiten hinweist und empfiehlt, im Zweifelsfalle selbst zu entscheiden? Ich werde garantiert niemanden dazu ermuntern eine nicht unbedingt notwendige Reise anzutreten wo noch nichtmals klar ist, wie es in einer Woche auf der Welt aussieht. Selber denken und entscheiden hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
Was hat es denn mit schwarzsehen zu tun, wenn man auf nunmal real exsistierende Unwaegbarkeiten hinweist und empfiehlt, im Zweifelsfalle selbst zu entscheiden? Ich werde garantiert niemanden dazu ermuntern eine nicht unbedingt notwendige Reise anzutreten wo noch nichtmals klar ist, wie es in einer Woche auf der Welt aussieht. Selber denken und entscheiden hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun.
eben deswegen arbeiten Solche 45 Jahre u.a. für Andere im Hamsterrad und sind mit den wenigen Oberflächlichkeiten zufrieden und sterben.
Und der Mond wäre nicht bereist. Nicht Mount Everest bestiegen und nicht die Wüste Gobi durchwandert. Keine Ode an die Freude, kein vitruvianischer Mensch, keine Sternennacht, kein Siddhartha, kein All over the Watchtower. Die Medizin wäre noch in der Steinzeit. Und wir wären alle mit der primitiven Gartenzwergidylle restlos zufrieden
 
S

Silla

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2018
Beiträge
4
Reaktion erhalten
0
Hallo mal wieder,
lieben Dank für die Antworten. Wir haben uns jetzt entgegen dem allgemeinen Trend entschieden nach Thailand zu fliegen und versuchen gerade sogar unseren Flug auf Freitag/Samstag vorzuverlegen, da die Fluggesellschaft ja kostenlose Umbuchung erlaubt. Leider melden die sich nicht auf meine Anfrage per Mail zurück. Ich hoffe es klappt. Je eher wir hier aus dem Panikkessel in Deutschland rauskommen desto besser....
Falls sich etwas dramatisch ändern sollte, bin ich dankbar über eine Mitteilung zur Stimmungslage.
Viele Grüße 👋🏼😎
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
es gibt keinen solchen Trend. Thailand ist voller Deutscher und Österreicher.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.566
Hallo mal wieder,
lieben Dank für die Antworten. Wir haben uns jetzt entgegen dem allgemeinen Trend entschieden nach Thailand zu fliegen und versuchen gerade sogar unseren Flug auf Freitag/Samstag vorzuverlegen, da die Fluggesellschaft ja kostenlose Umbuchung erlaubt. Leider melden die sich nicht auf meine Anfrage per Mail zurück. Ich hoffe es klappt. Je eher wir hier aus dem Panikkessel in Deutschland rauskommen desto besser....
Falls sich etwas dramatisch ändern sollte, bin ich dankbar über eine Mitteilung zur Stimmungslage.
Viele Grüße
Wie Dieter schon geschrieben hat ist die Lage derzeit unberechenbar und deshalb auch mögliche Aktionen gegen Einreisende aus heiterem Himmel möglich.
Weiter ist nicht sicher, ob Deutschland in den nächsten Wochen überhaupt noch von irgendeiner Airline angeflogen wird.

Aber das ist natürlich alles Quatsch, Hauptsache man kommt nicht in die Regenzeit.:rolleyes:
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.132
Reaktion erhalten
1.259
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Österr.Regierung rät, wer im Ausland lebt, der soll dort bleiben und "nur" Urlauber sollten so bald wie möglich zurückkommen, da es sein kann, der Wiener Flughafen sperrt zu, wegen mangels Passagieren und Flüge. Tickets bleiben bis Dezember 2020 gültig für Austria nd Lufthansa, also besser nicht stornieren und aufheben von bereits gebuchten Flügen !

https://www.heute.at/s/osterreicher-im-ausland--54397342
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.990
Reaktion erhalten
3.915
Ort
Beach/Thailand
Oyi, higher, ähm, hueher. Solche Infos auf Grund gratis wiener Ubahn Boulevard rauszuschlenkern, ist ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.394
Reaktion erhalten
2.809
Ort
Berlin-Schöneberg
Finnair schickt mir öfter Emails, das ich den Rückflug im Mai wegen coronabedingtem Flugausfall bis 30.11. kostenfrei umbuchen kann...
 
T

TilakHH

Junior Member
Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
21
Reaktion erhalten
0
Neu bei Finnair:

Wir wechseln vom 16. März bis zum 16. März 2020 schrittweise zu einem begrenzten Netzwerk. Wenn Sie einen Flug vom 16. März bis 30. Juni 2020 gebucht haben, lesen Sie bitte die folgenden Anweisungen, was Sie jetzt tun können. Unser Kundenservice ist derzeit stark überlastet. Wenn Ihr Abflug mehr als drei Tage dauert, kontaktieren Sie uns bitte näher an Ihrem Flug. Die Coronavirus-Epidemie hat die Nachfrage nach Flugreisen stark beeinträchtigt, und mehrere Länder haben Beschränkungen für Flugreisen festgelegt. Wir nehmen jetzt erhebliche Anpassungen an unserem Verkehr vor und werden den Großteil unserer Flüge ab dem 1. April vorübergehend stornieren, bis sich die Situation verbessert. Wir beginnen sofort mit dem Übergang zum begrenzten Netz und werden bereits vom 16. bis 31. März mehrere Flüge stornieren. Unten sehen Sie die Liste der Flüge, die im April durchgeführt werden sollen. Wir werden den Flug von unseren Systemen schrittweise stornieren und dabei Flüge bis Ende Juni stornieren. Wenn sich die Situation verbessert, werden wir unser Bestes tun, um Flüge und Routen in unseren Verkehrsplan aufzunehmen. Wir bedauern die Störung und Unsicherheit, die diese Situation für Sie verursacht. Wir verfolgen die Situation genau und werden alle neuen Informationen auf dieser Seite aktualisiere

Wollte morgen fliegen,habe zum Glück schon Gestern auf Oktober umgebucht.
 
Thema:

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben?

Angebot zum Umbuchen/Stornieren - nach Thailand reisen oder in Dtl. bleiben? - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9)

    Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9): Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9) Beitrag: SIM Karten Benutzer: thaifann Regelverstoß...
  • Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9)

    Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9): Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9) Beitrag: Google fi Benutzer: thaifann Regelverstoß...
  • Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit)

    Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit): hallo - seit längerem schon besuche ich in Khorat eine kleinere aber sehr effiziente Schule für Thai- Unterricht (Lesen, Schreiben, Sprechen) die...
  • Verwarnung für nuf.iaht: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9)

    Verwarnung für nuf.iaht: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9): Verwarnung für nuf.iaht: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9) Beitrag: Deutschland. Europa. Ein Ausblick, eine Dystopie...
  • Ist das Angebot der Immi neu?

    Ist das Angebot der Immi neu?: War heute auf Grund eines Tipp einer Bank nochmal auf der Immigration hier in Thayang. Da gibt es ein Formular welches man ausfüllt und das einen...
  • Ist das Angebot der Immi neu? - Ähnliche Themen

  • Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9)

    Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9): Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9) Beitrag: SIM Karten Benutzer: thaifann Regelverstoß...
  • Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9)

    Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9): Verwarnung für thaifann: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9) Beitrag: Google fi Benutzer: thaifann Regelverstoß...
  • Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit)

    Angebot Schulung Thai Language in Khorat bzw. auch über skype (dann weltweit): hallo - seit längerem schon besuche ich in Khorat eine kleinere aber sehr effiziente Schule für Thai- Unterricht (Lesen, Schreiben, Sprechen) die...
  • Verwarnung für nuf.iaht: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9)

    Verwarnung für nuf.iaht: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9): Verwarnung für nuf.iaht: unerwünschte Werbung / Spam / gewerbliche Angebote (AGB §4.9) Beitrag: Deutschland. Europa. Ein Ausblick, eine Dystopie...
  • Ist das Angebot der Immi neu?

    Ist das Angebot der Immi neu?: War heute auf Grund eines Tipp einer Bank nochmal auf der Immigration hier in Thayang. Da gibt es ein Formular welches man ausfüllt und das einen...
  • Oben