www.thailaendisch.de

Angeblich neue Visabestimmung

Diskutiere Angeblich neue Visabestimmung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste...
M

Maenamstefan

Gast
War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste Ausreise verlangt, Ticket in ein Nachbarland oder eine Hotelbuchung dort. Habe ich jetzt per email hingeschickt. Normalerweise hätte ich so einen Nachweis überhaupt nicht gehabt, da ich solche Trips immer erst in Thailand spontan organisiere ...
Hatte schon oft ein Double Entry, habe so etwas noch nie gebraucht.

Das Gute ist dass die Visaerteilung nur noch 1 Tag dauert, früher in Berlin grundsätzlich eine Woche. :bye:

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.846
War gerade auf der Thai-Botschaft in Berlin, um ein Double-Entry Visa zu beantragen. Dafür wird jetzt zusätzlich noch ein Nachweis für die erste Ausreise verlangt, Ticket in ein Nachbarland oder eine Hotelbuchung dort. Habe ich jetzt per email hingeschickt. Normalerweise hätte ich so einen Nachweis überhaupt nicht gehabt, da ich solche Trips immer erst in Thailand spontan organisiere ...Hatte schon oft ein Double Entry, habe so etwas noch nie gebraucht.
Habe seit Jahren ein Triple-Entry Visum und fahre eben noch 2x nach Laos. Ich(wir) haben in Thailand (Isaan) ein eigenes Haus, wo wir wohnen. Wir soll das dann gehen - ohne eine Hotelbuchung und ohne ein Ticket in ein Nachbarland?

M

Maenamstefan

Gast
Frag nicht, ich denke, dass ein besonders schlauer Mitarbeiter der Botschaft in Berlin sich das aus den Fingern gesaugt hat. Falls das Bestand hat muss man halt z.B. über booking.com ein Hotel in Laos für einen Tag buchen (ohne Kreditkarte, geht ja auch), die Bestätigung ausdrucken und zum Visaantrag packen. Dann die Buchung stornieren - und alles ist gut:banghead:

Die Berliner Botschaft hatte schon immer ein paar Spezialitäten auf Lager. Deshalb habe ich das mit dem Visa in den letzten Jahren immer postalisch über das Generalkonsulat HH gemacht. Aber der postalische Weg ist ja seit dem 1.2. versperrt. :bye:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
ich wollte auch letzte Jahr eines mit 2 Entrys ,da hat mir auch die Dame gesagt ,ich bräuchte Flug oder Hotel.(das war Wien)

Ich habe es dann gehen lassen ,denn es war nicht sicher ob wir nach Siam Reap gehen ,und wenn dan zum Schluß,das ginge auch mit den 15 Tagen.

J

joachimroehl

Gast
Der einfachste und in Berlin-Steglitz akzeptierte Weg ist sich zuerst das Visum z.B. für Kambodscha zu holen und dies im Pass eingeklebt reicht denen dann aus. So haben wir es auf Rat der Schalterangestellten noch im Dezember 2014 praktiziert.

M

Maenamstefan

Gast
Naja, meinen Weg mit der Hotelbuchung finde ich einfacher ...8-)

J

joachimroehl

Gast
Klar haben wir auch schon mehrmals so gemacht, aber Anfrageweltmeister, Blindbucher und Häufigstornierer werden mittlerweile bei vielen Portalen siehe Amazon indiziert und mögliche Folgen sind offen..

changnoi17

changnoi17

Moderator
Reaktion erhalten
327
Sollen Sie doch eine Hotelbuchung verlangen, einfach einen kostenlos stornierbaren Tarif über eine der Plattformen buchen, nach der Visaerteilung wieder stornieren und gut. Aufwand: EUR 0,-- und ca. 5 Min.

C

chrissibaer

Gast
Frag nicht, ich denke, dass ein besonders schlauer Mitarbeiter der Botschaft in Berlin sich das aus den Fingern gesaugt hat.
Die Auskunft hatte ich von Berlin schon vor einigen Jahren bekommen, steht auch so auf der Homepage.
http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-visa-beglaubigungen/wie-man-ein-visum-beantragt

Ich hatte dann mein double-entry in Stuttgart auf dem Postweg beantragt, denen war es egal. Aber das geht ja nun leider nicht mehr.

Muss man eben, wie bereits vorgeschlagen, ein Hotel buchen und wieder stornieren.

M

Maenamstefan

Gast
Sollen Sie doch eine Hotelbuchung verlangen, einfach einen kostenlos stornierbaren Tarif über eine der Plattformen buchen, nach der Visaerteilung wieder stornieren und gut. Aufwand: EUR 0,-- und ca. 5 Min.
Das hatten wir schon ein paar Zentimeter unterm Bildschirm ... 8-)

M

Maenamstefan

Gast
Trotzdem ging das mit dem Visum super schnell für die Thailändische Botschaft. Montag Antrag und Pass abgegeben, mittags per email Hotelbuchung Laos nachgereicht. Gestern 11:30 Uhr Pass mit Visum abgeholt.:super:

Thema:

Angeblich neue Visabestimmung

Angeblich neue Visabestimmung - Ähnliche Themen

• Graphiken immer die Quelle angeben

Graphiken immer die Quelle angeben: Wo steht das in den AGB oder Nutzungsbedingungen? Warum habe ich noch einen Eingriff eines Moderators gesehen wenn im Witz Thread Grafiken ohne...
  • Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung

Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung: Moderatoren, die einzige "Beleideidgung" die ich in dem verwarnten Beitrag erkennen kann, ist der Dummschwätzer. Wie kann es sein, dass ich für...
  • angebliche Billigflieger - wie Norwegian Air Shuttle - doch nicht ganz billig !

angebliche Billigflieger - wie Norwegian Air Shuttle - doch nicht ganz billig !: Den Umweg über Oslo, bzw. Stockholm, Kopenhagen oder London-Gatwick, werde ich mir nicht antun - auch nicht im Boeing 787 Dreamliner-Jet ...
  • Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?

Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?: Hallo, ich hatte gestern eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Kumpel als ich sein Einladungsschreiben gegengelesen habe. Er möchte seine...
  • Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin

Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin: Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin Zumindest behaupten Augenzeugen, das aus einem Helikopter "brennende Objekte" auf eine der...
  • Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin - Ähnliche Themen

• Graphiken immer die Quelle angeben

Graphiken immer die Quelle angeben: Wo steht das in den AGB oder Nutzungsbedingungen? Warum habe ich noch einen Eingriff eines Moderators gesehen wenn im Witz Thread Grafiken ohne...
  • Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung

Verwarnung wegen angeblicher Beleidigung: Moderatoren, die einzige "Beleideidgung" die ich in dem verwarnten Beitrag erkennen kann, ist der Dummschwätzer. Wie kann es sein, dass ich für...
  • angebliche Billigflieger - wie Norwegian Air Shuttle - doch nicht ganz billig !

angebliche Billigflieger - wie Norwegian Air Shuttle - doch nicht ganz billig !: Den Umweg über Oslo, bzw. Stockholm, Kopenhagen oder London-Gatwick, werde ich mir nicht antun - auch nicht im Boeing 787 Dreamliner-Jet ...
  • Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?

Wie Einladungsdauer im Einladungsschreiben angeben?: Hallo, ich hatte gestern eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Kumpel als ich sein Einladungsschreiben gegengelesen habe. Er möchte seine...
  • Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin

Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin: Angebliche Brandstiftung im Flüchtlingslager Mae Surin Zumindest behaupten Augenzeugen, das aus einem Helikopter "brennende Objekte" auf eine der...
  • Oben