www.thailaendisch.de

ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

Diskutiere ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen?? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich nehme an, da TH ein moderner Staat ist, daß, es auch hier, event. NUR in BGKK(?) eine Möglichkeit gibt, alte SUPER8 Schmalfilme wie auch DIAS...
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Ich nehme an, da TH ein moderner Staat ist, daß, es auch hier, event. NUR in BGKK(?) eine Möglichkeit gibt, alte SUPER8 Schmalfilme wie auch DIAS auf DVDs zu bringen???:help::confused:

In DACH kostet dies ein kleines Vermögen, Super8 richtet sich entweder nach Minuten od. Metern!! Da ich jedoch einige hundert Meter lange Super8 Filme besitze, würde dies ein kleines Vermögen meiner Teuros verschlingen. So würde ich hier in TH versuchen ob es eine preiswerte Film od. Computerfirma gibt und hier auf DVD brennen zu lassen!
Da ich auch einige Boxen mit DIAS habe, dies ebenso auf DVDs brennen zu lassen!

Also, Kennt jemand so eine Firma hier? Was würde dies kosten? Wie ist anschl. die Qalität??
Mir ist klar, die Qalität von SUPER8 zur DVD ist nicht wie HD, aber irgendwie doch ansehbar und benutzbar!! Die Filme stammen aus den Jahren 1964 - 1976 und so langsam trocknen sie aus und ich möchte dies konserviert haben.
Es sind Aufnahmen die sonst unwiederbringlich verloren währen, wie, Zermatt mit Aufstieg aufs Matterhorn und Breithorn, Fahrten mit der M.S.Europa des NDL, sowie mein Sohn und Tochter als Baby........usw

Meine x-hunderte Dias würde ich auch gerne konserviert wissen!

Vor allem inter. mich, WAS könnte sowas kosten??:confused:

Vielen Dank und Ratschläge an die Member hier:smile::applaus:
 
pradipat 60

pradipat 60

Senior Member
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
189
Reaktion erhalten
21
Ort
Schwäbische Alb
Deine Dias kannst du selber mit einem Scanner auf dem PC speichern und dann auf CD-brennen. Habe ich auch so gemacht
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Bzgl. Super 8: ich habe einige Zeit ins Suchen investiert.
Im riesigen Thaivisa Forum drei Threads die im Sand verlaufen sind.
Im restlichen Internet gerade noch ein Hinweis, dass Kodak (Erfinder von Super 8) nie (oder schon lange nicht mehr) in der Lage war, Super 8 in Thailand zu entwickeln.
Die Filme wurden ggf. in die Schweiz (!) geschickt. Laufzeit 1 Monat.
Also ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ich schaetze die Verbreitung von Super 8 in Thailand mikroskopisch klein.
Ziemlich utopisches Unterfangen.
 
A

Antares

Gast
Bei Super8 gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die Filme Einzelbild für Einzelbild zu Scannen und das ganze dann zu bearbeiten und zu einem digitalen Film zusammenfügen. Sehr gute Ergebnisse und sehr teuer.

2. Die Filme auf eine Reflektionsleinwand projezieren und dabei mit einer guten Video Camera aufnehmen. Das Ergebniss kann sehr gut sein wenn die Geschwindigkeit des Shutters der Video Camera zu S8 passt.
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@rolf......ok, ja das ist sicher eine gute Firma, jedoch in D, in Ö hätte ich auch eine gute Firma für Dias und Film "Rettung auf DVD", ich wollte jedoch wissen, ob HIER in TH schon jemand event. Erfahrung damit hatte??

@Antares.....mit selber scannen ist nichts, denn die Qalität ist schlecht!!!

@somtamplara........Ja, all meine Filme und Dias hatte ich bei "Kodak" aufarbeiten lassen, das war einmal, Kodak ist pleite, leider:cry:

@pradipat60........Ja, ich hätte in Ö einen Scanner für Dias ( Medion!) von Aldi, aber einige hundert Dias zu bearbeiten ist eine "sauarbeit".........:eek2: Aber vielleicht werde ich mir das Dings mitbringen im September wenn wieder zurück?
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.353
Reaktion erhalten
9.034
Ort
Im Norden
ich weiß Hueher, Du suchst in Thailand, ich wollte lediglich auf einen vorhandenen service in Deutschland hinweisen falls du nicht fündig wirst.

Wie siehts aus mit Indien, Singapore oder so rings um Thailand ? wär auch nen Versuch wert.
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Indien?? eher Singapore, aber S ist sicher teurer als in TH oder in DACH ??? Indien ist mir zu weit entfernt, und Filme per Post zu senden ist mir zu riskant?? Eher per DHL, aber die sind "Räuber" und verlangen einige Teuros zuviel
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
WO ist eigentlich unser "Foto Mann" @gerhardveer verblieben??? Lange nix mehr gehört von ihm, vielleicht kennt er etwas oder jemanden hier in TH ???
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.924
Reaktion erhalten
2.311
Ort
nicht mehr hier
der ist gespeert ,habe ich soeben gelesen.
 
H

hueher

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
OH..........warum denn? der war doch kein "Problem" hier, da gäbe es mit Sicherheit größere "Problemfälle" im Forum.................schade, er würde sich gut auskennen, nehme ich mal an?
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
OH..........warum denn? der war doch kein "Problem" hier, da gäbe es mit Sicherheit größere "Problemfälle" im Forum.................schade, er würde sich gut auskennen, nehme ich mal an?
Der gute Gerhard hat ein großes Problem, wie ich es sehe, nämlich, dass er mit der Tastatur denkt statt mit dem Hirn. Statt sich in Ruhe zu überlegen, ob das was ihm gerade in den Sinn kommt auch druckreif ist, haut er es einfach in die Tasten. Anscheinend fühlt er sich danach besser, aber besser wäre es für ihn, zuerst einmal in Ruhe nachzudenken, was und vor allem wie er es schreibt.

War wohl wieder nicht so einer seiner Tage, der zur letzten Sperre geführt hat.
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.893
Reaktion erhalten
4.023
Ort
Chiang Mai
Wenn du viele Dias hast, lohnt sich die Anschaffung eines Dia Scanners. Scanner die Top-Qualitäts-Bilder erzeugen sind unter 100 Euro zu haben. Die Digitalisierung von Super-8 ist nicht ganz so einfach. Man kann sie von der Leinwand mit einem Stativ abfilmen, aber die resultierende Qualität ist dabei nicht die beste.

Cheers, X-pat
 
H

Hierlebender

Gast
Der Hueher will ja nur das Gold und kein Silber bezahlen! smile
 
B

bnc803

Gast
Hallo hueher ,

Du hast Recht, in DACH ist Schmalfilmdigitalisierung ziemlich teuer.

Du könntest aber versuchen, das in TH selbst zu machen. Ein paar sehr schöne Hinweise und ausführliche Lösungsvorschläge findest Du bei http://www.schmalfilm-ueberspielen.de
Dort durchklicken zu "Schmalfilm" und dann "Feinschliff" und "Studiotechnik".

Möglicherweise kannst Du die Technik dazu in TH günstig bekommen. Wirst aber Zeit brauchen, um Dich da hinein zu fuchsen.

Grüße
 
Thema:

ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen??

ANFRAGE an Foto, Film Freunde, gibt es in TH Möglichkeit Super8 auf DVD zu bringen?? - Ähnliche Themen

  • Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.: Moin, hab seit der Umstellung gestern immer diesen"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann" beim...
  • Anfrage bei Deutschem Standesamt

    Anfrage bei Deutschem Standesamt: Hallo, habe jetzt mal bei meiner zuständigen Standesbeamtin nachgefragt,wie es sich verhält wenn meine Thaiverlobte in der Botschaft ein...
  • Anfrage zu Mietwagen

    Anfrage zu Mietwagen: Hallo! Ich kann folgende Anfrage nicht korrekt beantworten: "Hallo Heinrich, beim Stöbern nach Mietwagen für Thailand bin ich heute auf Ihre...
  • Anfrage vom Stern

    Anfrage vom Stern: Kam ueber email. Was denkt ihr? From: stern-2008@gmx.de [mailto:stern-2008@gmx.de] Sent: Tuesday, October 13, 2009 11:09 PM To: info@nittaya.de...
  • Anfrage von KK wegen rawaii

    Anfrage von KK wegen rawaii: Diese PN kam heute von Kamera Korat, dem Freund hier von Rawaii. Hallo Serge, wie geht es dir denn so? Lange nichts von dir gehört und gesehen...
  • Anfrage von KK wegen rawaii - Ähnliche Themen

  • Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.: Moin, hab seit der Umstellung gestern immer diesen"Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann" beim...
  • Anfrage bei Deutschem Standesamt

    Anfrage bei Deutschem Standesamt: Hallo, habe jetzt mal bei meiner zuständigen Standesbeamtin nachgefragt,wie es sich verhält wenn meine Thaiverlobte in der Botschaft ein...
  • Anfrage zu Mietwagen

    Anfrage zu Mietwagen: Hallo! Ich kann folgende Anfrage nicht korrekt beantworten: "Hallo Heinrich, beim Stöbern nach Mietwagen für Thailand bin ich heute auf Ihre...
  • Anfrage vom Stern

    Anfrage vom Stern: Kam ueber email. Was denkt ihr? From: stern-2008@gmx.de [mailto:stern-2008@gmx.de] Sent: Tuesday, October 13, 2009 11:09 PM To: info@nittaya.de...
  • Anfrage von KK wegen rawaii

    Anfrage von KK wegen rawaii: Diese PN kam heute von Kamera Korat, dem Freund hier von Rawaii. Hallo Serge, wie geht es dir denn so? Lange nichts von dir gehört und gesehen...
  • Oben