www.thailaendisch.de

Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D

Diskutiere Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Will man eine thailändische Frau heiraten, die vorher in Thailand bereits einmal geschieden wurde, dann muß in Deutschland vor der neuen...
W

waanjai

Gast
Will man eine thailändische Frau heiraten, die vorher in Thailand bereits einmal geschieden wurde, dann muß in Deutschland vor der neuen Eheschließung zunächst die frühere thailändische Ehescheidung anerkannt werden.

Warum das erforderlich ist und was genau dabei passiert, habe ich bereits unter Punkt 2 früher schon einmal beschrieben

Noch mehr Details kann und sollte man dem Merkblatt "Eheschließung zwischen Deutschen und Thailändern" entnehmen.

Der Antrag wird zumeist zusammen mit der "Beitrittserklärung" zur Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt gestellt. Die Höhe der Gebühr richtet sich nach den Einkommensverhältnissen des Antragstellers (zwischen 30 und 500 Euro). Von daher kann es oftmals günstig sein, dass die thailändische Verlobte Antragsteller wird.

Einen Vordruck sowohl für die "Beitrittserklärung" als auch für den "Antrag auf Anerkennung einer ausländischen Ehescheidung" zum downloaden findet man hier: http://www.thailaendisch.de/.

Es hat sich in der Vergangenheit als ganz nützlich erwiesen, diese beiden Anträge bereits in Thailand auszufüllen und durch die Deutsche Botschaft in Bangkok beglaubigen zu lassen. Dieser - leider nicht kostenlose - Service sollte übrigens verbunden werden mit der Beglaubigung einer Kopie des thailändischen Reisepaßes, die eigentlich standardmäßig von den dt. Standesämtern verlangt wird.

Diese Bescheinigungen etc. werden im Haus 3 der Deutschen Botschaft abgewickelt, wo es normalerweise keine allzu großen Warteschlangen gibt und Dinge in kurzer Zeit geregelt werden können. Zur Erinnerung an alle, die schon einmal in der Deutschen Botschaft waren: Nachdem man die dortige Security passiert hat und irgendwann auch den Eingangsschalter erreicht hat, wo man seine Laufnummer(n) erhält, dann folgt zunächst der open air-Bereich: Heiratsvisa etc. und Legalisationen (Haus 1), danach der A/C Teil, indem die befürchteten Interviews in Sachen Schengen-Visa ablaufen (Haus 2). Noch hinter diesem Haus 2 befindet sich das Haus 3, in dem alle Bescheinigungen etc. abgearbeitet werden.

Thema:

Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D

Anerkennung einer thailändischen Ehescheidung in D - Ähnliche Themen

• Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England

Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England: Liebes Forum, ich bin am verzweifeln... Ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten. Das Problem dabei ist, sie war schon mal mit einem...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren

Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren: Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Anerkennung einer thailändischen Scheidung in Deutschland. Meine thailändische...
  • Anerkennung der Vaterschaft meines thailändischen Kindes - die Fortsetzung

Anerkennung der Vaterschaft meines thailändischen Kindes - die Fortsetzung: ich habe über dieses Thema schon gepostet, ich war mich einfach nicht sicher, wie das ganze ablaufen wird nun habe ich folgenden schritt...
  • Anerkennung Studium/Abitur Thailand in Deutschland

Anerkennung Studium/Abitur Thailand in Deutschland: wer hat welche erfahrungen?
  • Anerkennung Studium/Abitur Thailand in Deutschland - Ähnliche Themen

• Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England

Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England: Liebes Forum, ich bin am verzweifeln... Ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten. Das Problem dabei ist, sie war schon mal mit einem...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren

Anerkennung der thailändischen Scheidung - Scheidungsurkunde verloren: Liebe Community, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Anerkennung einer thailändischen Scheidung in Deutschland. Meine thailändische...
  • Anerkennung der Vaterschaft meines thailändischen Kindes - die Fortsetzung

Anerkennung der Vaterschaft meines thailändischen Kindes - die Fortsetzung: ich habe über dieses Thema schon gepostet, ich war mich einfach nicht sicher, wie das ganze ablaufen wird nun habe ich folgenden schritt...
  • Anerkennung Studium/Abitur Thailand in Deutschland

Anerkennung Studium/Abitur Thailand in Deutschland: wer hat welche erfahrungen?
  • Oben