www.thailaendisch.de

Anerkennung einer deutschen Scheidung in Thailand

Diskutiere Anerkennung einer deutschen Scheidung in Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Auf die Gefahr einen frueheren Thread ueberlesen zu haben, folgende Frage: Wie ist die Vorgehensweise fuer eine Thailaenderin nach der...
R

RalfiFFM

Gast
Auf die Gefahr einen frueheren Thread ueberlesen zu haben, folgende Frage:

Wie ist die Vorgehensweise fuer eine Thailaenderin nach der rechtskraeftigen Scheidung von einem Deutschen, dies den thailaendischen Behoerden korrekt nahezubringen, um somit eine entsprechende Personenstands- und Namensaenderung zu ermoeglichen?

Vielen Dank fuer die Infos vorab.

C

chrirudo

Gast
Guten Abend zusammen!

Genau das oben beschriebene Problem hat jetzt eine thailändische Bekannte von meiner Frau. Leider führt die Suche im Netz bisher immer nur zu dem Fall, wie eine Scheidung in Thailand deutschen Behörden nachgewiesen werden muss. In unserem Fall ist es aber nötig zwecks Namensänderung in den persönlichen Thai-Papieren die rechtsgültige, in Deutschland ausgesprochene Scheidung thailändischen Behörden nachzuweisen. Der Link von waanjai führt ins Nichts.

Wenn also einer darüber mehr weiss, würde ich mich über eine entsprechende Info freuen im Namen der Bekannten.

bis denne

Christian

M

michael59

Gast
Genau wie jede deutsche Scheidung- Orginakurkunde zum Übersetzer - Botschaft -Aussenministerium. dann bei Amphoe einreichen 5fach. Sie soll mal im Heimatamphoe nachfragen- entweder durch ein Familienmitglied öder ähnliches oder einfach mal anrufen was die konkret wollen- kann durchaus sein- das denen der Botschaftsstempel auf der Übersetzung schon reicht

B

beerchang

Senior Member
Reaktion erhalten
2
moin
ich muss das jetzt loswerden,
ich hab den Namen meiner Frau angenommen,
und nun hat sie bei der Scheidung kein Problem
und ich muss auch nix aendern lassen.
Lieg ich da richtig?

Thema:

Anerkennung einer deutschen Scheidung in Thailand

Anerkennung einer deutschen Scheidung in Thailand - Ähnliche Themen

• Anerkennung nationaler Führerscheine

Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG

Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG: Hallo zusammen Gestern kam ein Schreiben vom OLG Düsseldorf und ich wurde zu unserem Standesamt bestellt. Selbst der Standesbeamte war verblüfft...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England

Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England: Liebes Forum, ich bin am verzweifeln... Ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten. Das Problem dabei ist, sie war schon mal mit einem...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D - Ähnliche Themen

• Anerkennung nationaler Führerscheine

Anerkennung nationaler Führerscheine: THAILAND: Das thailändische Kabinett bereitet bilaterale Gespräche mit Deutschland und der Schweiz vor, um Autofahrern der drei Länder zu...
  • Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG

Anerkennung der ausländischen Ehescheidung gem § 107 FamFG: Hallo zusammen Gestern kam ein Schreiben vom OLG Düsseldorf und ich wurde zu unserem Standesamt bestellt. Selbst der Standesbeamte war verblüfft...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England

Anerkennung einer thailändischen Privatscheidung in England: Liebes Forum, ich bin am verzweifeln... Ich möchte meine thailändische Verlobte heiraten. Das Problem dabei ist, sie war schon mal mit einem...
  • Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D

Finanzielle Unterstützung in ThaiLand lebender Mutter .Anerkennung Finanzamt D: Kennt sich jemand aus wo man einen, für das deutsche Finanzamt, gültigen Bescheid für Geldzuwendungen an Angehörige (Mutter) in ThaiLand erhält...
  • Oben