Android Handy einrichten mit AIS/12call

Diskutiere Android Handy einrichten mit AIS/12call im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; 06.02.2011 Liebe Mitreisende in Thailand:), Wie bekomme ich Zugang für das Surfen im Internet ?Ich habe ein Motorola Milesstone mit einem...
R

Rolfii

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0

06.02.2011 Liebe Mitreisende in Thailand:),

Wie bekomme ich Zugang für das Surfen im Internet ?Ich habe ein Motorola Milesstone mit einem Androidsystem.
Kann mir jemand eine sehr detailierte Beschreibung schreiben?

Folgen Informationen für ein "Set up" habe ich noch telefonisch bei 12call (Tel.1175) bekommen bekommen:

AIS to setup(einrichten ) GPRS
on Samsung Glaxy S,from the main,
select Application^Settings^Wireless and Network^Mobile Networks^Acces Point Names^New APN^enter Name:AIS Internet press OK,APN:
internet press OK,then press the Menu button and select Save.

HTC GPRS:
Menu^Setting^Wireless Controls^Mobile Network^
Acces Point Names^press Menu to create APN^enter Name:
AIS GPRS Internet and APN:internet^ŝave & restart your device.
To switch off internet connection,change APN into aisnodata

Gruß Rolfii:rolleyes:

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Hat zufällig jemand die 3G NETSIM von AIS/12call in Gebrauch und kann mir bitte die Settings (Internet & MMS) auslesen.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Einfach mal nach APN AIS googlen, z. B. hier:
Worldwide GPRS MMS and Internet Settings for Mobile Phones
Global Apn Settings for world GSM operators - FlexiSpy - Spy Software for mobile / cell phones.

Die Daten werde ich zukünftig auch immer in der Tasche haben. Will ich doch vor 2 Wochen in Chiang Mai eine Sim-Karte kaufen, und sag dem Mädel in dem Handy-Laden, sie soll das Telefon gleich fertig einrichten. Fängt sie an, und sagt, Internet geht nicht. Sag ich: Da fehlt noch die APN. Sagt Sie: Ne, APN braucht man nicht. Sag ich: Doch! Sagt Sie: Nein, braucht man nicht, aber ICH soll mal mit dem Provider im Airport Plaza kontakt aufnehmen. Das hat mich wieder alle in allem 2 Stunden gekostet. Also: Entweder APN-Daten gleich einstecken, oder SIM direkt beim Provider kaufen, die stellen das Handy in 5 Minuten passend ein.

VG
Taunusianer

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Danke. Diese Seiten hatte ich schon gefunden. Denke aber, dass es für die 3G NETSIM ein paar mehr Einstellungen für Android gibt.

Thema:

Android Handy einrichten mit AIS/12call

Android Handy einrichten mit AIS/12call - Ähnliche Themen

• Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • Android- Handy geflasht - aber die ROMs haben fast alle Fehler

Android- Handy geflasht - aber die ROMs haben fast alle Fehler: Habe vorgestern das alte Samsung S plus meiner Frau geerbt. Weil darauf nur das alte Android 2.3.6 installiert war, hab ich mich daran gemacht...
  • Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?: Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
  • Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ? - Ähnliche Themen

• Fotoverkleinerer fürs Android Handy

Fotoverkleinerer fürs Android Handy: Moin, bin auf der Suche nach einer kostenlosen App die Fotos stapeln und verkleinern kann
  • Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!

Huawei ohne Android? Google stoppt Zusammenarbeit!: Hersteller reagiert mit Versprechen Laut Huawei gilt das aber nicht für bereits gekaufte, und lagernde Bestände. schaun wer mal,..... Wie...
  • Android App "Thailand News"

Android App "Thailand News": Mit dieser Android App können englisch- und thaisprachige Medien zentral angesteuert werden: Thailand News
  • Android- Handy geflasht - aber die ROMs haben fast alle Fehler

Android- Handy geflasht - aber die ROMs haben fast alle Fehler: Habe vorgestern das alte Samsung S plus meiner Frau geerbt. Weil darauf nur das alte Android 2.3.6 installiert war, hab ich mich daran gemacht...
  • Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?

Thai- Fonts für dt. Android- Handy nachträglich installierbar ?: Nach all den Jahren mit Symbian- Handies soll es nun ein Android werden. Da ich ja nun wieder in D wohne, wird es wohl ein dt. Android sein...
  • Oben