Amulettmarkt in Bangkok

Diskutiere Amulettmarkt in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wart ihr schon einmal auf dem Amulettmarkt (thalat ong) in Bangkok? Ein toller Markt mit einem tollen Angebot. In kleinen Gassen werden alte und...
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Wart ihr schon einmal auf dem Amulettmarkt (thalat ong) in Bangkok?
Ein toller Markt mit einem tollen Angebot. In kleinen Gassen werden alte und neue Statuen in allen Größen angeboten.
Echte Antiquitäten sollen darunter sein, aber dazu benötigt man natürlich Fachwissen.
Es gibt alte Münzen, Anhänger und Ringe. Man findet hier Steine mit magischen Kräften und kleine Hautstücke von heiligen Elefanten.
Es sind wenige Touristen hier.

Bei meinem letzten Besuch habe ich eine riesige Glaskugel (Wahrsagerkugel) erstanden.
Irgendetwas kaufe ich eigentlich immer hier, wenn ich in Bangkok bin, wie zum Beispiel den ‚Ring der Prinzessinnen’:
Ein silberner Ring, in dem 9 verschiedene Steine gefasst sind. Der Diamant verleiht Kraft. Der Rubin schützt vor Krankheit. Der Smaragd hilft gegen wilde Tiere. Der Mondstein schützt vor Schlangen. Der Granat lässt in der Achtung der anderen Menschen steigen während der Topas Wohlstand und langes Leben bringt. Saphir und Zirkon bringen Glück und das Katzenauge den Sieg.

Gruß

Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 25.08.02, 08:44

S

stefan

Gast
Hi MGJ

Meinst du den Amulettmarkt neben dem talat cha du chak?
Befindet sich die Hochbahn BTS Mor Chit in der Nähe?

Gruß Stefan

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Der 'thalat ong' liegt direkt am Menam. Am besten am ’tha pra chang’ aussteigen.
Die zum Menam hin verlaufenden Gassen vom Kreuzungspunkt ‚thanon phra chang’ und ‚thanon maharat’ bilden den vielen Touristen unbekannten Markt.

Gruß

Mang-gon Jai

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Werde ich bei meinem nächsten BKK Urlaub ansehen, klingt interessant, vor allem der Prinzessinnen-Ring wird bei meiner besseren Hälfte auf großes Interesse stoßen...schätze ich mal :-)

Thema:

Amulettmarkt in Bangkok

Amulettmarkt in Bangkok - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Rollervermietung in Bangkok - Ähnliche Themen

• Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?

Uni Urkunde aus Deutschland in Bangkok Botschaft beglaubigen lassen ?: hello fertig studiert in Deutscland seit 9 jahre . jetzt beantrage job als lehrer in Thailand. behoerde fuer teacher license braucht...
  • Bangkok - Pattaya

Bangkok - Pattaya: ich muß dringend Brot holen in der Backfabrik in Jomtien kann man da problemlos von bangkok aus hinfahren oder sind da Kontrollen
  • Rocking Bangkok

Rocking Bangkok: Gerade in den Commercials gesehen. Ankündigung für eine Woche um 17 Uhr? ,,Rocking Bangkock,,. Gibt's da noch mehr Infos, oder kann ich weiter...
  • Arbeitserlaubnis in Bangkok

Arbeitserlaubnis in Bangkok: Achtung, vor ca. 3 Wochen wurde der zentrale Ort zur Beantragung bzw. Verlängerung von thailändischen Arbeitserlaubnissen vom Arbeitsministerium...
  • Rollervermietung in Bangkok

Rollervermietung in Bangkok: Ich brauch mal eure Hilfe. Gibt es einen brauchbaren Rollervermieter in der Nähe des Sathon Pier? Und ich meine mal gelesen zu haben, dass man...
  • Oben