www.thailaendisch.de

Amulettmarkt in Bangkok

Diskutiere Amulettmarkt in Bangkok im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wart ihr schon einmal auf dem Amulettmarkt (thalat ong) in Bangkok? Ein toller Markt mit einem tollen Angebot. In kleinen Gassen werden alte und...
Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Wart ihr schon einmal auf dem Amulettmarkt (thalat ong) in Bangkok?
Ein toller Markt mit einem tollen Angebot. In kleinen Gassen werden alte und neue Statuen in allen Größen angeboten.
Echte Antiquitäten sollen darunter sein, aber dazu benötigt man natürlich Fachwissen.
Es gibt alte Münzen, Anhänger und Ringe. Man findet hier Steine mit magischen Kräften und kleine Hautstücke von heiligen Elefanten.
Es sind wenige Touristen hier.

Bei meinem letzten Besuch habe ich eine riesige Glaskugel (Wahrsagerkugel) erstanden.
Irgendetwas kaufe ich eigentlich immer hier, wenn ich in Bangkok bin, wie zum Beispiel den ‚Ring der Prinzessinnen’:
Ein silberner Ring, in dem 9 verschiedene Steine gefasst sind. Der Diamant verleiht Kraft. Der Rubin schützt vor Krankheit. Der Smaragd hilft gegen wilde Tiere. Der Mondstein schützt vor Schlangen. Der Granat lässt in der Achtung der anderen Menschen steigen während der Topas Wohlstand und langes Leben bringt. Saphir und Zirkon bringen Glück und das Katzenauge den Sieg.

Gruß

Mang-gon Jai

Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 25.08.02, 08:44

S

stefan

Gast
Hi MGJ

Meinst du den Amulettmarkt neben dem talat cha du chak?
Befindet sich die Hochbahn BTS Mor Chit in der Nähe?

Gruß Stefan

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
5
Der 'thalat ong' liegt direkt am Menam. Am besten am ’tha pra chang’ aussteigen.
Die zum Menam hin verlaufenden Gassen vom Kreuzungspunkt ‚thanon phra chang’ und ‚thanon maharat’ bilden den vielen Touristen unbekannten Markt.

Gruß

Mang-gon Jai

M

MichaelNoi

Gast
Werde ich bei meinem nächsten BKK Urlaub ansehen, klingt interessant, vor allem der Prinzessinnen-Ring wird bei meiner besseren Hälfte auf großes Interesse stoßen...schätze ich mal :-)

Thema:

Amulettmarkt in Bangkok

Amulettmarkt in Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok - Ähnliche Themen

• Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post

Ab 2024 neue Einkommenssteuerregelung lt Bangkok Post: Thailand to Tighten Tax Rules on Overseas Income to Aid Economy 2024 dürfen wir unser Einkommen in TH versteuern? The new rule, which will take...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Bangkok aktuell

Bangkok aktuell: Bekomme gerade Meldungen, dass sich Militaerkolonnen und Polizeikraefte auf Bangkok zu bewegen wuerden. Es waeren angeblich massive Kraefte in...
  • Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Oben