www.thailaendisch.de

...amulette

Diskutiere ...amulette im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Im vergangenen Jahr hatte ich von meinem Stiefsohn drei Amulette bekommen - natürlich vorher im Wat abgesegnet. hier die...
K

Kali

Gast
Im vergangenen Jahr hatte ich von meinem Stiefsohn drei Amulette bekommen - natürlich vorher
im Wat abgesegnet.

hier die Vergrößerung:......jeweils Vorder- und Rückseite.

Suay sagte mir, es wäre schon eine besondere Wertschätzung gewesen, da ihr Sohn (Djaeb) ansonsten ein sehr zurückhaltendes und schüchternes Kerlchen wäre.
Aber vielleicht können sich die Experten unter Euch diese Amulette einmal ansehen und mir erklären, was sie denn nun bedeuten.
Vielleicht sogar mit Übersetzung des Textes ??

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
4
@Kali
Erst einmal zum ersten Amulett:
Auf der Vorderseite des Amuletts ist wohl Rama V = Chulalonkhorn abgebildet.
Die Rückseite zeigt einen hockenden Mönch. Die Schrift (oben) lautet:
luang phOO khun phali suto wat baan lai nakhon rachasima (Korat)

Darunter die Jahreszahl 12 xx 2536 (xx kann ich nicht lesen).

Die ganz unten stehende Schrift sowie die beiden anderen Amulette kann ich nicht richtig erkennen. Hier mußt Du etwas warten. Ich denke, in einem Grafikprogramm etwas Kontrast hinzufügen zu können

Gruß

Mang-gon Jai

K

Kali

Gast
Danke für die Mühe. Es eilt aber wirklich nicht.
Ich werde auch noch probieren, sie besser zu fotografieren; der Schlagschatten der Sonne ist einfach zu stark.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.

K

Kali

Gast
Habe die Amulette noch einmal photographiert. Nun ist die Schrift auch gut zu erkennen.
Ist haklt schwierig mit den Schlagschatten der Sonne - aber man hilft sich.
Schönen Sonntag noch....

Thema:

...amulette

...amulette - Ähnliche Themen

• Amulettkauf in Chiang Mai

Amulettkauf in Chiang Mai: Ich möchte gerne in Chiang Mai mehrere Originalamulette kaufen. Am liebsten direkt in einem Wat. Ich habe aber gelesen, dass diese an Farangs...
  • Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?: Hallo Leute. Kann mir jemand genaueres über dieses Amulett sagen? Ich weiss nur, dass die Schrift "luangpu road" heisst. Bin für jede Hilfe...
  • Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren

Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren: Hallo, Weiss jemand, was diese beiden Stücke bedeuten? Es ist mir klar, dass es sich um nichts Wertvolles handelt, aber ich würde dennoch...
  • Abhisit u. seine Amulett- Sammlung

Abhisit u. seine Amulett- Sammlung: The Nation, December 13, 2009 Following speculation that he was wearing light armour for self-protection under his shirt due to the political...
  • Rundum Sorglos Versicherung fuer Abhisit durch Amulette

Rundum Sorglos Versicherung fuer Abhisit durch Amulette: Endlich 'mal wieder eine troestende Nachricht http://www.nationmultimedia.com/2009/12/13/politics/politics_30118407.php Das muss fuer ihn wie...
  • Rundum Sorglos Versicherung fuer Abhisit durch Amulette - Ähnliche Themen

• Amulettkauf in Chiang Mai

Amulettkauf in Chiang Mai: Ich möchte gerne in Chiang Mai mehrere Originalamulette kaufen. Am liebsten direkt in einem Wat. Ich habe aber gelesen, dass diese an Farangs...
  • Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?

Kann mir jemand was zu diesem Amulett sagen?: Hallo Leute. Kann mir jemand genaueres über dieses Amulett sagen? Ich weiss nur, dass die Schrift "luangpu road" heisst. Bin für jede Hilfe...
  • Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren

Thailändische Gegenstände / Amulette identifizieren: Hallo, Weiss jemand, was diese beiden Stücke bedeuten? Es ist mir klar, dass es sich um nichts Wertvolles handelt, aber ich würde dennoch...
  • Abhisit u. seine Amulett- Sammlung

Abhisit u. seine Amulett- Sammlung: The Nation, December 13, 2009 Following speculation that he was wearing light armour for self-protection under his shirt due to the political...
  • Rundum Sorglos Versicherung fuer Abhisit durch Amulette

Rundum Sorglos Versicherung fuer Abhisit durch Amulette: Endlich 'mal wieder eine troestende Nachricht http://www.nationmultimedia.com/2009/12/13/politics/politics_30118407.php Das muss fuer ihn wie...
  • Oben