amtlich anerkannte übersetzung th - d

Diskutiere amtlich anerkannte übersetzung th - d im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; aufgrund des deutschen steuerrechtes steht jetzt eine heirat an. die lt standesamt benötigten papiere haben wir aus dem urlaub mitgebracht. weiß...
andy

andy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
350
aufgrund des deutschen steuerrechtes steht jetzt eine heirat an. die lt standesamt benötigten papiere haben wir aus dem urlaub mitgebracht. weiß jemand, wo ich die in berlin preisgünstig übersetzen lassen kann.

damit die von deutschen behörden anerkannt werden, müssen die anschließend beglaubigt werden, nehme ich mal an. kann das durch den dolmetscher gemacht werden, oder muß dazu das thai-konsulat ran.

ich würde mich über antwort sehr freuen.

danke

andy

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Hallo andy,

die Übersetzungen brauchen den Stempel der Botschaft! Die Botschaft selbst macht keine Übersetzungen mehr, allerdings kannst Du den jeweiligen Sachbearbeiter nett fragen, wer das übernehmen könnte. Mitunter findet sich ein Botschaftsangestellter, der die Papiere dann privat übersetzt, daß das nicht umsonst ist dürfte ja wohl klar sein.

Gruß
AlHash

andy

andy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
350
hallo alhash

erstmal danke :wink:

dass die das nicht für lau machen, hab ich mir schon fast gedacht, der tip mit dem "mal anfragen wer das von denen macht" ist gut, da wäre ich nicht drauf gekommen, weil ich das gefühl hab, seitdem die umgezogen sind sind die extrem muffelig geworden da. als die noch in ihrer alten villa gehaust haben, waren die irgendwie netter.

ich werd das aber nächste woche mal antesten.

gruß

:super: andy

B

bernd

Gast
hallo miteinander,
nur zur klarstellung.die uebersetzung muss und wird auch nicht von der deutschen botschaft abgestempelt. hier ist erforderlich, dass sie von einem, vor deutschen gerichten anerkannten uebersetzer, ist. die botschaft in bangkok ist aber sehrwohl fuer die legalisierung der thai papiere zustaendig.
gruss aus pattaya
bernd

C

CNX

Gast
andy schrieb:
aufgrund des deutschen steuerrechtes steht jetzt eine heirat an. die lt standesamt benötigten papiere haben wir aus dem urlaub mitgebracht. weiß jemand, wo ich die in berlin preisgünstig übersetzen lassen kann.

damit die von deutschen behörden anerkannt werden, müssen die anschließend beglaubigt werden, nehme ich mal an. kann das durch den dolmetscher gemacht werden, oder muß dazu das thai-konsulat ran.

ich würde mich über antwort sehr freuen.

danke

andy

Hallo Andy,

hoffe die Heirat ist nicht nur wegen des Steuerrechts.

Die Übersetzungen müssen von einem vereidigten und anerkannten Übersetzer sein. Die Beglaubigungen der Übersetzungen kann man dann auf der Botschaft in Berlin oder dem Konsulat in Frankfurt machen lassen.

Gruss
C N X

Thema:

amtlich anerkannte übersetzung th - d

amtlich anerkannte übersetzung th - d - Ähnliche Themen

• anerkannter Übersetzer TH/D in BKK

anerkannter Übersetzer TH/D in BKK: Hallo, wer kennt einen von der Botschaft anerkannten Übersetzer für TH / D um die Papiere meiner Verlobten übersetzen zu lassen? Die Liste der...
  • Vaterschaft meines thailändischen Kindes anerkannt - nun der Reisepass

Vaterschaft meines thailändischen Kindes anerkannt - nun der Reisepass: ich habe nun die die Vaterschaft meines thailändischen kindes beim Jugendamt anerkannt - jetzt muss die mutter das nur noch bestätigen, dann bin...
  • In Thailand deutsch anerkannte verheiratet - ähnl. Rechte wi

In Thailand deutsch anerkannte verheiratet - ähnl. Rechte wi: Um die rechtliche Lage (für einige andere in Deutschland relevante Hintergründe) hatte ich mir bisher nicht so die Gedanken gemacht. Wie ist das...
  • Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne

Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne: Thailand hat einen amtlichen Pass für Kampfhähne eingeführt, um die Ausbreitung der Vogelgrippe einzudämmen. Unterdessen tagen 400 Experten auf...
  • Jetzt ist es amtlich...

Jetzt ist es amtlich...: Nachdem wir bereits Ende Oktober in Thailand nach buddhistischem geheiratet haben, sind wir seit Samstag jetzt auch standesamtlich getraut. Es...
  • Jetzt ist es amtlich... - Ähnliche Themen

• anerkannter Übersetzer TH/D in BKK

anerkannter Übersetzer TH/D in BKK: Hallo, wer kennt einen von der Botschaft anerkannten Übersetzer für TH / D um die Papiere meiner Verlobten übersetzen zu lassen? Die Liste der...
  • Vaterschaft meines thailändischen Kindes anerkannt - nun der Reisepass

Vaterschaft meines thailändischen Kindes anerkannt - nun der Reisepass: ich habe nun die die Vaterschaft meines thailändischen kindes beim Jugendamt anerkannt - jetzt muss die mutter das nur noch bestätigen, dann bin...
  • In Thailand deutsch anerkannte verheiratet - ähnl. Rechte wi

In Thailand deutsch anerkannte verheiratet - ähnl. Rechte wi: Um die rechtliche Lage (für einige andere in Deutschland relevante Hintergründe) hatte ich mir bisher nicht so die Gedanken gemacht. Wie ist das...
  • Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne

Amtlicher Pass für thailändische Kampfhähne: Thailand hat einen amtlichen Pass für Kampfhähne eingeführt, um die Ausbreitung der Vogelgrippe einzudämmen. Unterdessen tagen 400 Experten auf...
  • Jetzt ist es amtlich...

Jetzt ist es amtlich...: Nachdem wir bereits Ende Oktober in Thailand nach buddhistischem geheiratet haben, sind wir seit Samstag jetzt auch standesamtlich getraut. Es...
  • Oben