Amerikas vergessene Krieger

Diskutiere Amerikas vergessene Krieger im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.891
seit einigen Jahren läuft bereits die Abschiebung der Montanja aus Nord Thailand.
Einige Stämme wurden zu Zeiten des Vietnamkrieges völlig unnötigerweise zum Christentum bekehrt, was sich für die aufgegebenen Menschen als völlig kontraproduktiv erwies.

ede

ede

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,

darf ich fragen wo sich diese Lager befinden?

Meint der Bericht wirklich Norden, also den Bereich Chang Mai?

Danke

ede

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Das Grundübel ist dies: Thailand hat nie die UN Flüchtlings-Konvention aus dem Jahre 1952 unterschrieben. Also gibt es für Thailand auch keine Flüchtlinge, sondern immer nur illegale Migranten, auch Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet, was hinsichtlich der 2. Hälfte des Wortes ständig für Verwirrung sorgt.
Wirtschaftsflüchtlinge sind keine Refugees im Sinne der UN-Flüchtungs-Konvention. Die werden wieder abgeschoben, repatriiert, zurück ins Meer gezogen. Je nach der Schärfe, mit der die illegalen Migranten als Gefährdung der inneren Sicherheit i.S. Gefährdung der freien Jobs angesehen werden, was wiederum von der herrschenden Regierung abhängig sein kann aber nicht muß.

Flugs kommen dann die ersten daher und sagen: Wer nach Thailand flüchten will, muß wissen, dass es dort keinen Rechtsstatus für "Flüchtlinge" gibt. Gesetz ist halt Gesetz. In diesem Fall: Keine UN-Konvention unterschrieben, keine Rechte für Refugees. Pech gehabt.

Andere, denen so closed-shops-Politiken gefällt, die sagen dann doch gerne: Warum übernehmt ihr dann nicht diese Leute, die wir hier nicht gebrauchen können.

Da wird einfach die geopolitische Lage des Landes ignoriert. Klar, zu gegebenen Zeiten geht es in den verschiedenen Regionen der Erde unterschiedlich heiß her, was die Migration nicht nur aufgrund von politischer Verfolgung, sondern auch wegen der besseren Zukunftsaussichten anbelangt.

Man stelle sich bloß einmal vor, wir Deutschen hätten nach dem 2. Weltkrieg auch die Millionen Heimatvertriebenen, Aussiedler, Flüchtlinge, Auslandsdeutsche, Asylanten ebenfalls nicht aufnehmen wollen und gesagt, es sollten doch bitte andere ihre Grenzen öffnen. Damals war in Zentraleuropa der Teufel los. Heute halt woanders.

Also ich wäre für mehr Druck auf Thailand, endlich der United Nations Convention Relating to the Status of Refugees beizutreten. Und nicht nur Thailand, sondern auch die ganze ASEAN.

Die grauen Staaten sind die Staaten die immer noch nicht beigetreten sind.

garni1

garni1

Senior Member
Reaktion erhalten
57
Die Lager sind gesperrt für: ai, Journalisten, Rotes Kreuz, Botschafts- und UN- Mitarbeiter.

jai po

jai po

Ehrenmitglied
Reaktion erhalten
4
garni1" schrieb:
Die Lager sind gesperrt für: ai, Journalisten, Rotes Kreuz, Botschafts- und UN- Mitarbeiter.
Das nenne ich ein freies Land wo man niemanden Kritisieren muß!
Ob der König davon weiß?

C

chrisu

Gast
es leben noch jede menge hmong auf der flucht in laos.
versteckt im dschungel, werden sie gnadenlos von der komunistischen regierung laos, verfolgt und abgeschlachtet.

Thema:

Amerikas vergessene Krieger

Amerikas vergessene Krieger - Ähnliche Themen

• Damit die 2 nicht einfach vergessen werden

Damit die 2 nicht einfach vergessen werden: https://thethaiger.com/hot-news/crime/royal-pardon-plea-drafted-for-myanmar-men-accused-of-koh-tao-murders
  • Alte (vergessene ?) Technik .............

Alte (vergessene ?) Technik .............: Mit dem "Hydraulischen Widder" möchte ich diesen thread starten und erhoffe mir Beiträge zu weiteren interessanten Themen aus diesem Bereich...
  • So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka

So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka: aus TVBrowser
  • Amerikas Tsunamie

Amerikas Tsunamie: Die Nachrichten aus New Orleans und Umgebung werden immer düsterer. Im Moment laufen Meldungen von mehreren Explosionen unweit des French Quarter...
  • Amerikas Gerichtsäle

Amerikas Gerichtsäle: Dies ist ein Auszug aus einem amerikanischem Buch ´Disorder in the Court´. Es sind Sätze die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für...
  • Amerikas Gerichtsäle - Ähnliche Themen

• Damit die 2 nicht einfach vergessen werden

Damit die 2 nicht einfach vergessen werden: https://thethaiger.com/hot-news/crime/royal-pardon-plea-drafted-for-myanmar-men-accused-of-koh-tao-murders
  • Alte (vergessene ?) Technik .............

Alte (vergessene ?) Technik .............: Mit dem "Hydraulischen Widder" möchte ich diesen thread starten und erhoffe mir Beiträge zu weiteren interessanten Themen aus diesem Bereich...
  • So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka

So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka: aus TVBrowser
  • Amerikas Tsunamie

Amerikas Tsunamie: Die Nachrichten aus New Orleans und Umgebung werden immer düsterer. Im Moment laufen Meldungen von mehreren Explosionen unweit des French Quarter...
  • Amerikas Gerichtsäle

Amerikas Gerichtsäle: Dies ist ein Auszug aus einem amerikanischem Buch ´Disorder in the Court´. Es sind Sätze die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für...
  • Oben