Amerikas Tsunamie

Diskutiere Amerikas Tsunamie im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Die Nachrichten aus New Orleans und Umgebung werden immer düsterer. Im Moment laufen Meldungen von mehreren Explosionen unweit des French Quarter...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.132
Die Nachrichten aus New Orleans und Umgebung werden immer düsterer. Im Moment laufen Meldungen von mehreren Explosionen unweit des French Quarter über die Nachrichtenticker.

Ich finde es erstaunlich, dass eine Macht wie die USA nicht dazu in der Lage scheint, bei so einer Katastrophe die einfachsten Dinge wie Wasser,Nahrung und Medikamente zu den Bedürftigen zu bringen.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na ja, vielleicht unterzeichnen sie jetzt das Kyoto-Protokoll :-)

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich finde es erstaunlich, dass eine Macht wie die USA nicht dazu in der Lage scheint, bei so einer Katastrophe die einfachsten Dinge wie Wasser,Nahrung und Medikamente zu den Bedürftigen zu bringen.
Ist doch ganz einfach. Die müssen erst klären, wer das bezahlt...
Gegen die Plünderer mal eben ein paar tausend Bewaffnete mit Schiessbefehl hinzuschicken ist wesentlich einfacher, zumindest für Amis.

Gruss
mipooh

Sydney

Sydney

Senior Member
Reaktion erhalten
0
.....schade nur das es mal wieder ausschliesslich den kleinen mann von der strasse trifft. na, wie immer eben :fertig:

Khun Sung

Khun Sung

Senior Member
Reaktion erhalten
58
pef" schrieb:
@ pef

So bitter es ist: Du hast recht! Der Mensch als solcher ist blöde und fängt erst dann an zu denken und zu handeln, wenn ihn die Versäumnisse der Vergangenheit einholen und ihm eine volle Breitseite verpassen.

Dessen ungeachtet, ist mein Mitgefühl auf Seiten der betroffenen Menschen in und um New Orleans.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.132
Wie man hört sitzen in New Orleans noch Zehntausende ohne Trinkwasser.
Da stellt sich mir die Frage, wie lange kommt man bei schwülen 35 Grad ohne aus und wie ernst nehmen die Administrationen dieses Problem?

Ich bin gewiss kein Freund von Bush, aber hier gehts um was anderes. Man sieht in den TV Bildern überwiegend betroffene Schwarze, also eher weniger gut Betuchte, verzweifelt um Hilfe betteln.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@all,

ich ja jetzt die USA nicht in "Schutz" nehmen, aber
die betroffene Fläche ist wohl so riesig (so groß wie UK)
das man da einfach nicht durchkommt.

Man hat das ganze auch wohl ein wenig unterschätzt.

Gruß Peter

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Leute, die in wenigen Tagen ein Land wie Irak besetzen können, werden sich mit Ausreden schwer tun.
Gruss
mipooh

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.132
Ich denke Katastrophenschutz ist wohl ein komplexeres Thema wie die "einfache" Zerstörung eines Landes.

Aber ich bin auch der Meinung wir sollten das nicht zu sehr vermischen, frei nach dem Motto "diesmal triffts die Richtigen". Die armen Schweine in New Orleans hatten mit der Entscheidung den Irak anzugreifen kaum mehr zu tun, als jemand von uns.

UAL

UAL

Senior Member
Reaktion erhalten
22
mipooh" schrieb:
Leute, die in wenigen Tagen ein Land wie Irak besetzen können, werden sich mit Ausreden schwer tun.
Gruss
mipooh
:super:

Ich habe gestern im TV noch gehört, dass die verantworlichen Stellen es sich einfach nicht vorstellen konnten, dass die Dämme brechen... :fertig:

Mir tun die betroffenen Menschen wirklich unendlich leid, bei mir kamen gleich wieder die Erinnerungen an die Tsunamie in LOS hoch, die ich ja leider direkt vor Ort erlebt habe.

Andererseits bin ich etwas zerrissen, wenn ich jetzt die Spendenaufrufe für Big Brother vernehme, der in den Irak-Krieg Unsummen von $ gesteckt hat und immer noch steckt. :ohoh:

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Die Versorgunssicherung einer großen Truppe einschliesslich der Nachschubwege dürfte logistisch sicher schwieriger sein, als im eigenen Land diese Menschen aus dem Krisengebiet zu bringen.
Mit Schadenfreude hat das sicher nichts zu tun, denn kritisiert werden dabei nicht diejenigen die den Schaden haben, sondern die deren Solidarität offenbar nicht sehr groß ist.
Gruss
mipooh

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.132
Die Nachrichtenagentur Reuters meldet:

Verwesende Leichen schwammen am Freitag in den überfluteten Straßen der weitgehend unter Wasser stehenden Stadt. Plünderer schossen auf Rettungskräfte. Tausende hungernde Menschen warteten noch immer auf Hilfe. Die Bilder erinnerten an ein Flüchtlingsdrama in der Dritten Welt. Am Morgen waren CNN-Berichten zufolge Explosionen im Südwesten der Stadt zu hören. Die Ursache war zunächst unklar. Die Zahl der Toten der Naturkatastrophe geht möglicherweise in die Tausende. Angesichts der rasant um sich greifenden Gesetzlosigkeit wurden US-Soldaten in New Orleans angewiesen, notfalls auf Randalierer zu schießen. Der US-Kongress bewilligte 10,5 Milliarden Dollar Soforthilfe für die Opfer. Präsident George W. Bush gerät zunehmend in die Kritik, zu zögerlich gehandelt zu haben. Er wurde noch am Freitag in der Katastrophenregion erwartet.

Augenzeugen berichteten von zwei Krankenhäusern, die von Plünderern belagert seien. Diese seien mit Schusswaffen und Metallrohren bewaffnet und versuchten, Schmerzmittel und Medikamente zu stehlen. In den beiden Kliniken seien Strom und Wasser ausgefallen. Schwer kranke Patienten fehle es an Sauerstoff, Insulin oder Infusionslösungen. "Ein Patient nach dem anderen stirbt", sagte ein Arzt. Unterdessen stieg auch die Seuchen-Gefahr, da die Wassermassen in der Stadt mit Giftstoffen aus Müll, Benzin und Düngemittel durchmischt waren.

T

Taoman

Senior Member
Reaktion erhalten
1
pef" schrieb:
schön wäre es :super:

mein Mitgefühl gehört selbstverständlich den Opfern und Betroffenen ich finde es schrecklich was dort passiert ist.

Politisch betrachtet hat es jedoch wirklich mal das richtige Land getroffen welches vielleicht sogar der größte Umweltverschmutzer der Erde ist ...und nun mit dieser Katastrophe auch mal das Gesetz von Ursache und Wirkung in aller Grausamkeit zu spüren bekommt ...

...hoffentlich lernen die politisch Verantwortlichen endlich daraus und begreifen das Umwelt- und Klimaschutz ein globales Thema sind und Priorität vor jeglichem Profitdenken haben sollte.

taoman

T

Thai-Robert

Gast
Die Katastrophe hat nicht das Land sondern die Menschen getroffen.

Eine Familie hat sich inzwischen gemeldet.

Trotzdem vermissen wir immer noch 3 Familien mit Kindern.

Politisch betrachtet hat es jedoch wirklich mal das richtige Land getroffen welches vielleicht sogar der größte Umweltverschmutzer der Erde ist ...

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Taoman" schrieb:
Politisch betrachtet hat es jedoch wirklich mal das richtige Land getroffen ...
taoman
Weißt du überhaupt was du da sagst ?

Äußerst schwache Leistung - meint :computer: Khun_MAC

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Er hat ja extra gesagt, politisch betrachtet, also reine Sachebene.
Das hat mit der Betroffenheit der Personen dort und dem Mitgefühl mit denen erstmal gar nichts zu tun.

Gruss
mipooh

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
@ mipooh

Menschliches Leid bleibt menschliches Leid,egal von welcher Seite her du es betrachtest!

:computer: Khun_MAC

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Dazu hatte er das geschrieben:
mein Mitgefühl gehört selbstverständlich den Opfern und Betroffenen ich finde es schrecklich was dort passiert ist.
Was willst Du mehr?
Gruss
mipooh

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
@ mipooh

Ich will gar nichts von dir, nur du fühlst dich scheinbar bemüßigt für andere zu sprechen zu müssen :fertig:

:computer: Khun_MAC

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Du hast jemandem einen Vorwurf gemacht, der mE unberechtigt war. Warum sollte ich Dir das nicht sagen?
Gruss
mipooh

Thema:

Amerikas Tsunamie

Amerikas Tsunamie - Ähnliche Themen

• scheinbar Tsunami in Japan

scheinbar Tsunami in Japan: hat wohl wieder ein Erdbeben der Stärke 6.9 gegeben, scheinbar mit Tsunami 10-degree Map Centered at 40°N,145°E
  • Tsunami Gedenkfeier

Tsunami Gedenkfeier: Hallo, wir sind im Moment auf Railay - Krabi. Heute ist der 26. Dezember und jetzt wollten wir wissen, wo heute Abend in der Naehe eine Tsunami...
  • Amerikas vergessene Krieger

Amerikas vergessene Krieger: Quelle:
  • So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka

So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka: aus TVBrowser
  • Amerikas Gerichtsäle

Amerikas Gerichtsäle: Dies ist ein Auszug aus einem amerikanischem Buch ´Disorder in the Court´. Es sind Sätze die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für...
  • Amerikas Gerichtsäle - Ähnliche Themen

• scheinbar Tsunami in Japan

scheinbar Tsunami in Japan: hat wohl wieder ein Erdbeben der Stärke 6.9 gegeben, scheinbar mit Tsunami 10-degree Map Centered at 40°N,145°E
  • Tsunami Gedenkfeier

Tsunami Gedenkfeier: Hallo, wir sind im Moment auf Railay - Krabi. Heute ist der 26. Dezember und jetzt wollten wir wissen, wo heute Abend in der Naehe eine Tsunami...
  • Amerikas vergessene Krieger

Amerikas vergessene Krieger: Quelle:
  • So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka

So, 16. Nov · 00:15-01:05 · DMAX Amerikas Erbe Ka: aus TVBrowser
  • Amerikas Gerichtsäle

Amerikas Gerichtsäle: Dies ist ein Auszug aus einem amerikanischem Buch ´Disorder in the Court´. Es sind Sätze die tatsächlich so vor Gericht gefallen sind, Wort für...
  • Oben