Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong

Diskutiere Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Da ich das erste mal da bin hab ich gleichmal eine Frage: Was sollte man auf jeden Fall sehen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar! Wechsel ich Euro...
K

kuruk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
Da ich das erste mal da bin hab ich gleichmal eine Frage:
Was sollte man auf jeden Fall sehen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar!

Wechsel ich Euro in Baht eher in Deutschland oder in Thailand?

Gruß Andy

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.170
Rayong ist mir vor allem fuer sein riesiges Industriegebiet bekannt, aber da gibts sicher noch mehr.

Ich glaube woody kennt sich dort ganz gut aus.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Wechseln meiner Meinung nach am besten @ Superrich in Bangkok bzw. falls direkt nach Rayong fährst, wird's trotzdem dort wohl günstiger sein als in Deutschland, nehme ich an.

War letztes Jahr in Rayong und habe dort das Suphattra Land (großer Früchte-Garten) angeschaut, war ganz in Ordnung... nicht extrem interessant, aber durchaus einen Trip wert (habe irgendwann hier mal Fotos hochgeladen)

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.192
In Deutschland haben die meisten Banken keine Baht vorrätig. Bei den wenigen Banken die Baht vorrätig haben, ist der Wechselkurs sehr schlecht. An deiner Stelle würde ich das nötigste am Flughafen wechseln und den Rest in der Stadt. Gesehen haben sollte man als Touri unbdedingt Wat Po umd man sollte sich mal Bangkok vom Wasser aus ansehen.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zb. mit dem Mietwagen, fahr mal nach Chantaburi rüber. Sehr schönes, sehenswertes Städtchen. Ist nicht allzuweit weg, und daher als Tagesausflug machbar.

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
234
Die Provinz kenne ich leider nur von einem Tagesausflug.
Das Touri Ziel #1 ist vermutlich Ban Phe mit dem Pier nach Ko Samet.
Die Meinungen zu Ko Samet gehen weit auseinander, insbesondere wegen des gepfefferten Farang Eintritts und auch die Preise auf der Insel sollen es in sich haben?

Die TaT hat natuerlich div. auf der Liste:
Thailand Travel Guide for Rayong.

Leere Straende mit recht sauberem Wasser gibts jedenfalls auch abseits der Industriegebiete.
Also schoen weit weg vom Bezirk Map Ta Phut, eine der verschmutztesten und haesslichsten Ecken Thailands. Da gehen sogar die Thai Einwohner auf die Barrikaden und das heisst einiges.

Vielleicht kann ein "Einheimischer" mehr dazu sagen.

Thema Geldwechsel sollte klar sein: in Thailand aber moeglichst nicht am Flughafen.
Siehe zuletzt hier:
http://www.nittaya.de/touristik-25/100-euro-scheine-beim-geldwechsel-46215/#post1214272

K

kuruk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
36
Hallo Taunusianer da ich in Klaeng bin denke ich schon mal nach Chantaburi in die Edelsteinstadt zu gehen.

Danke Mantoo und Nakmuay, hört sich beides sehr Interessant an. Hab eben mal nach Fotos gegoogelt.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.170
da ich in Klaeng bin
Da ist es nicht mehr weit nach Koh Chang.

Ich kenne Deine Interessen nicht, aber wenn diese Traumstraende mit sauberem Wasser und ein bischen Party am abend mit netten Leuten beinhalten, waerst Du dort richtig.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.901
Hallo
Geldwechsel nur in Thailand ! !
Ein Freund hat in Banphe ein Ferienhaus , habe einige Zeit da gewohnt .
In Rayong u. noch danach gibt es sehr viel Industrie u. das Meerwasser ist entsprechend .
Je weiter du nach Süden gehst , wird das Wasser besser u. es wird auch ruhiger .
Meine Meinung
Du bist etwas spät im Jahr und die Gegend ist nicht die Beste .
Dieter hat recht , dann gleich Koh Chang .

Sombath

Da ich das erste mal da bin hab ich gleichmal eine Frage:
Was sollte man auf jeden Fall sehen. Für jeden Tipp bin ich Dankbar!

Wechsel ich Euro in Baht eher in Deutschland oder in Thailand?

Gruß Andy

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.019
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, zb. mit dem Mietwagen, fahr mal nach Chantaburi rüber. Sehr schönes, sehenswertes Städtchen. Ist nicht allzuweit weg, und daher als Tagesausflug machbar.
sicher ein sehr guter Tipp für einen Neuling ,der nicht mal weiß wo man an besten wechselt.:stumm:

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
sicher ein sehr guter Tipp für einen Neuling ,der nicht mal weiß wo man an besten wechselt.:stumm:
Na scheinbar schon. Er ist mobil, wie ich per pn weiß, und hatte das wohl ohnehin schon auf dem Plan. Nicht immer soviel hineininterpretieren.

Chanthaburi ist sicher für Neulinge als auch für Leute die schon dutzende male in Thailand waren, sehenswert. Auch ein Mietwagen ist wohl nix abwegiges für Neulinge, wenn man mal BKK außen vorlässt.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Wir waren gerade wieder in der Ecke für ein paar Tage (Kram). Momentan ist dort Highseason der Thaitouristen und viele Resorts sind ausgebucht. Waren nette Tage dort, das Wasser selbst mir aber zu warm. Gibt sogar ein deutsches und ein österreichisches Restaurant in Kram :) (falls man so was braucht).

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.481
War letztes Jahr in Rayong und habe dort das Suphattra Land (großer Früchte-Garten) angeschaut, war ganz in Ordnung... nicht extrem interessant, aber durchaus einen Trip wert (habe irgendwann hier mal Fotos hochgeladen)
Trifft es ziemlich genau . Ist nicht der Reißer aber man kann sich mit lecker Obst eindecken .
Der Papaya-Salat Medium gegen Ende der Tour ist der Hit.

Da ist es nicht mehr weit nach Koh Chang.
Ich kenne Deine Interessen nicht, aber wenn diese Traumstraende mit sauberem Wasser und ein bischen Party am abend mit netten Leuten beinhalten, waerst Du dort richtig.
...dann allerdings am besten mit Hotel/Bungalow Tips oder vorher googeln .

Die öffentlich Zugänglichen Strände hatten uns nicht gerade vom Hocker gerissen , für die Filetstrände muss man sich vermutlich mit dem Hotel zusammen einbuchen....

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.358
Meine Frau hat mir heute Bilder von ein paar traumhaften Inseln in der Region Rayong gezeigt. So schlimm scheint es demnach nicht zu sein.

Thema:

Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong

Am Dienstag geht´s nach Thailand in die Provinz Rayong - Ähnliche Themen

• Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend

Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend: Hat jemand diese Sendung gesehen? Helmut Schmidt, noch immer ein Mann vor dem ich grossen Respekt habe. Neben Willy Brandt der beste Kanzler den...
  • Dienstag, 07.04.2009 20.15 Uhr VOX Auswandern nach Pattaya

Dienstag, 07.04.2009 20.15 Uhr VOX Auswandern nach Pattaya: http://www.vox.de/vox-dokus_4646.php?artikel=86953 Heute bei Vox:Auswandern nach Pattaya. 20.15 Uhr Goodbye Germany
  • Der Tiger und der Mönch Dienstag 10.0.2009 auf H3 um 14.15 U

Der Tiger und der Mönch Dienstag 10.0.2009 auf H3 um 14.15 U: Dienstag 10.0.2009 auf H3 um 14.15 Uhr Der legendäre Tigertempel ist ein buddhistisches Kloster im Westen Thailands. Sein Abt Phra Acharn ist...
  • Vorhersage für Dienstag 02.12.08

Vorhersage für Dienstag 02.12.08: Das thailändische Verfassungsgericht spricht die PPP des Stimmenkaufs für schuldig und löst damit das Parlament auf. Die Demonstranten ziehen...
  • HEUTE, Dienstag, den 12. August, VOX 20.15 UHR

HEUTE, Dienstag, den 12. August, VOX 20.15 UHR: Zwei deutsche Fußballer in Bangkok – Dominik Schaufler und Benni Lohwasser zog es von der Schwäbischen Alb nach Thailand, um dort als...
  • HEUTE, Dienstag, den 12. August, VOX 20.15 UHR - Ähnliche Themen

• Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend

Helmut Schmidt bei Maischberger Dienstag abend: Hat jemand diese Sendung gesehen? Helmut Schmidt, noch immer ein Mann vor dem ich grossen Respekt habe. Neben Willy Brandt der beste Kanzler den...
  • Dienstag, 07.04.2009 20.15 Uhr VOX Auswandern nach Pattaya

Dienstag, 07.04.2009 20.15 Uhr VOX Auswandern nach Pattaya: http://www.vox.de/vox-dokus_4646.php?artikel=86953 Heute bei Vox:Auswandern nach Pattaya. 20.15 Uhr Goodbye Germany
  • Der Tiger und der Mönch Dienstag 10.0.2009 auf H3 um 14.15 U

Der Tiger und der Mönch Dienstag 10.0.2009 auf H3 um 14.15 U: Dienstag 10.0.2009 auf H3 um 14.15 Uhr Der legendäre Tigertempel ist ein buddhistisches Kloster im Westen Thailands. Sein Abt Phra Acharn ist...
  • Vorhersage für Dienstag 02.12.08

Vorhersage für Dienstag 02.12.08: Das thailändische Verfassungsgericht spricht die PPP des Stimmenkaufs für schuldig und löst damit das Parlament auf. Die Demonstranten ziehen...
  • HEUTE, Dienstag, den 12. August, VOX 20.15 UHR

HEUTE, Dienstag, den 12. August, VOX 20.15 UHR: Zwei deutsche Fußballer in Bangkok – Dominik Schaufler und Benni Lohwasser zog es von der Schwäbischen Alb nach Thailand, um dort als...
  • Oben