Altersunterschied

Diskutiere Altersunterschied im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich weiß nicht ob die Frage vielleicht zu weit ins Private geht, aber wer nicht will muß ja nicht antworten. Aber mich würde mal...
M

MartinFFM

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage vielleicht zu weit ins Private geht, aber wer nicht will muß ja nicht antworten.

Aber mich würde mal interessieren, wie so der Altersunterschied zwischen Euch und euren Frauen ist.

Ich hatte z.B. jetzt im Urlaub jemanden kennengelernt, der gerade mit seiner Thailady auf der Botschaft das Heiratsvisum abgeholt hatte, da waren es ganze 30 Jahre. Er 67 und sie 37.
Wenn ich mir bei Thaifrau.DE so die Anzeigen durchlese sind da auch schon mal Damen um die 20, die das mögliche Alter ihres Partners bis zu 45 oder gar 50 Jahren angeben. Da frage ich mich, ob sowas gutgehen kann; mit 50 eine Frau von um die 20 zu haben.

Der Unterschied bei meiner Bekanntschaft ist ja auch nicht so gering, da sind es 19 Jahre.
 
P

PETSCH

Gast
mach ich doch gern :cool:

myself: 53
mywife: 40
----------
diff. : 13

für die Tabelle und Auswertung zum Abschluß dieses threads
sorgt der threadstarter :wink:
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.268
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Eigentlich könntest du das hier irgendwo nachlesen...
...aber warum wieder aufwärmen? Kochen wir´s frisch :cool:

Der Altersunterschied im Paß macht mir mitlerweile weniger Probleme,
als der Altersunterschied im Kopf.

Soll heißen, wenn die beiden Partner gleiche oder ähnliche Erwartungen an einem/ihrem gemeinsamen Weg haben, ist auch ein großer Alteresunterschied kein Hindernis.

Und der (oft große) Unterschied im Kopf kann (Wollen und Interesse auf beiden Seiten vorausgestzt) durchaus abgebaut werden. Ist allerdings nicht jedermann und -frau Sache.


P.S. für die Statistik. Aktuell (Paß) 43 ich - 40 sie. Aktuell (Kopf) beide so um die 30 :P
 
andydendy

andydendy

Senior Member
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
2.746
Reaktion erhalten
0
Ort
Rellingen/Bangkok
Meine Exfrau und ich 9 Jahre Unterschied.

Ich bin jetzt 46 Jahre und meine jetzige Ehefrau
35 Jahre.

Also kein grosser Unterschied zwischen Thai- und
deutscher Ex-Ehefrau.
 
K

Kali

Gast
MartinFFM" schrieb:
... Er 67 und sie 37.
Nun, da hat sie denn noch was von, wenn denn das Testament beim Notar verlesen wird, oder so... ;-D

OK, Suay 48 - meine Wenigkeit 59...passt !
 
M

Marco

Gast
phimax" schrieb:
Der Altersunterschied im Paß macht mir mitlerweile weniger Probleme,
als der Altersunterschied im Kopf.
:bravo: Weise Worte phimax. Ein wenig komplizierter geschrieben und es könnte von mir sein. Wenn's im Kopf nicht oder nicht mehr stimmt ist Hopfen und Malz verloren.

:byebye: Marco
 
P

PETSCH

Gast
und @Marco, was kannst Du für die
Statistik tun :???:
 
M

mrhuber

Gast
Ich 17
Sie 16

Ich 27
Sie zwischen 17 und 31

Ich 30
Sie 16

Ich 37
Sie 42

Ich 40
Sie 25

Ich 52
Sie zwischen 24 und 49

Will damit sagen, daß mir dieses Alterunterschiedsdenken nicht liegt. Ich halts mit @phimax, es kommt auf was anderes an. Ob man sich versteht. Und da spielen die Jahre eine untergeordnete Rolle. Jedenfalls nach meiner Überzeugung.

Karlheinz
 
R

Robodoc

Junior Member
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
7
Reaktion erhalten
0
Ort
Berlin
bei uns:
Ich 43, meine Frau 32, also 11 Jahre.
Kenne aus dem Bekanntenkreis auch Beispiele dafür dass es mit deutlichem Altersunterschied klappen kann - aber auch Beispiele, dass es nicht klappt.
Ich glaube, wenn die Frau sehr jung (so mit 20) einen Mann heiratet, der mehr als 20 Jahre älter ist, dass sie nach ein paar Jahre dann doch merkt, dass sie immer noch recht jung ist, der Mann aber doch schon ein "alter Sack".
Wie schon gesagt, pauschal lässt sich nichts sagen, aber doch tendenziell.
 
A

amnesius

Gast
Hmm Altersunterschied... Hab ich noch nie drüber nachgedacht, ehrlich. Ich bin 31 und meine Freundin 32.

Der Altersunterschied ist bei uns eher optischer Natur, sie ist 150cm gross und ich 192cm. Auf den ersten Blick wird sie schonmal für meine Tochter gehalten.

Sie ist sich allerding noch nicht ganz sicher ob sie das als Kompliment auffassen soll, oder nicht.

Ihr laustarkes Aufbegehren hat uns schon 1 ~ 3 Mal die Chance durch die Lappen gehen lassen, im Bus oder bei anderen Gelegenheiten nur den Kinderpreis zu zahlen.

Grüße

Stefan

(Noch 23h bis LOS)
 
B

big_cloud

Gast
Panida 38 Jahre jung
ich 49 Jahre alt

aber wir lieben uns nun mal :-)

Der glückliche Lothar aus Lembeck
 
B

big_cloud

Gast
Glücklich
obwohl ( weil ) wir im Kamasutram die ein oder andere Seite überschlagen müssen ;-)
 
B

big_cloud

Gast
coz
bin mir nich sicher ob der Dübel von ne Deckenlampe meine
105 kg hält
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.268
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Na big_cloud, schau mal hier...
...dann funktioniert es auch mit den fehlenden Seiten :baeh:

...und immer schön vorsichtig ;-D
 
Ricci

Ricci

Senior Member
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
819
Reaktion erhalten
0
Ort
Ban Kruat
phimax" schrieb:
Aktuell (Kopf) beide so um die 30 :P
Super Einstellung. Damit kommt man wesentlich weiter.

Wobei ich der Meinung bin, dass die Frau auf jeden Fall älter als 20 sein sollte. Hat man doch in jungen Jahren ganz, wirklich ganz andere Interessen, wie zB ein 40-jähriger, auch wenn er im Kopf wesentlich jünger ist. Man schränkt sich und vor allem die Partnerin ein. Und das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Daten:
Sie: 28
Ich: 34

Kopf: Beide zeitweise sanukbedingt weit unter 30
:-)
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Tja, nun, meine Lebensgeschichte )gelle Karlheinz :-) ) will ich Euch nicht erzählen! Daher nur in meiner aktuellen Beziehung.

Lek 38 Jahre alt
und
ich 50 Jahre jung (aber gesichtsälter!).

Wollte nach meiner letzten Thai-Beziehung (ging übrigens über 6 Jahre) den Altersunterschied unter 20 Jahren halten. Hier habe ich nun absichtlich bei ihr ....Jahre alt geschrieben, denn sie fängt allmählich an vernünftig zu werden. Bildet sogar, wenn auch nur in kleinen Rahmen, hier in Thailand Rücklagen. Tja, und bei mir habe ich jung geschrieben, denn ich werde immer unvernünftiger. Nach 30 Jahren fahre ich wieder Moped und will mir im nächsten Jahr sogar erstmals in meinem Leben ein eigenes Motorrad zulegen.

Wenn dies bei uns in dieser Richtung noch weiter geht, schrumpft der Altersunterschied noch weiter!

Außerdem wurde ganz richtig bemerkt: Der Altersunterschied spielt sich überwiegend nur im Kopf ab.

Grüße aus Patty
K.J.
 
C

Chak2

Gast
phimax" schrieb:
P.S. für die Statistik. Aktuell (Paß) 43 ich - 40 sie. Aktuell (Kopf) beide so um die 30 :P
Genau. Meine bessere Hälfte ist 6 Jahre älter, gefühltes Alter gleich. Manchmal bin ich der vernünftigere, mal sie.


Nebenbei, Phimax, heißt das, wir können uns zu viert treffen?
 
Thema:

Altersunterschied

Altersunterschied - Ähnliche Themen

  • Altersunterschied zu groß

    Altersunterschied zu groß: hallo alle Miteinander, Ich war lange nicht online und habe gerade die story von Bkk " Sie hat keine Lust mitzuhelfen" durchgelesen. OH Man ...
  • Grosser Altersunterschied!

    Grosser Altersunterschied!: So etwas wird in D nicht gern gesehen und die Gaffer und dumme Bemerkungen-Macher sind nicht zu überhören/sehen. Warum ist das so :nixweiss...
  • Altersunterschiede, Klischees und alte Männerfreundschaften.

    Altersunterschiede, Klischees und alte Männerfreundschaften.: Ein wenig gesundes Misstrauen ist nicht falsch. Besonders bei dieser Konstellation (70/25). Aber gelernt hat er bestimmt aus dieser Sache...
  • ALTERSUNTERSCHIED die zweite

    ALTERSUNTERSCHIED die zweite: Nun ... ich habe mich mal entschieden Chaks 'Altersunterschied Thread mit einer Umfrage zu begleiten ... Also: Welcher Altersunterschied zwischen...
  • Altersunterschied in der Beziehung

    Altersunterschied in der Beziehung: Nachdem ich an anderer Stelle ja bereits ausgiebig meine Meinung über die Intentionen der Frau in Beziehungen, bei denene der Mann wesentlich...
  • Altersunterschied in der Beziehung - Ähnliche Themen

  • Altersunterschied zu groß

    Altersunterschied zu groß: hallo alle Miteinander, Ich war lange nicht online und habe gerade die story von Bkk " Sie hat keine Lust mitzuhelfen" durchgelesen. OH Man ...
  • Grosser Altersunterschied!

    Grosser Altersunterschied!: So etwas wird in D nicht gern gesehen und die Gaffer und dumme Bemerkungen-Macher sind nicht zu überhören/sehen. Warum ist das so :nixweiss...
  • Altersunterschiede, Klischees und alte Männerfreundschaften.

    Altersunterschiede, Klischees und alte Männerfreundschaften.: Ein wenig gesundes Misstrauen ist nicht falsch. Besonders bei dieser Konstellation (70/25). Aber gelernt hat er bestimmt aus dieser Sache...
  • ALTERSUNTERSCHIED die zweite

    ALTERSUNTERSCHIED die zweite: Nun ... ich habe mich mal entschieden Chaks 'Altersunterschied Thread mit einer Umfrage zu begleiten ... Also: Welcher Altersunterschied zwischen...
  • Altersunterschied in der Beziehung

    Altersunterschied in der Beziehung: Nachdem ich an anderer Stelle ja bereits ausgiebig meine Meinung über die Intentionen der Frau in Beziehungen, bei denene der Mann wesentlich...
  • Oben