www.thailaendisch.de

Altersruhesitz verschwunden...

Diskutiere Altersruhesitz verschwunden... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Habe heute erfahren, dass mein Altsersruhesitz verschwunden ist. Verkauft, und zwar von Thong, dem Sohn, dem stiefigen meinen, das ist der, der...
K

Kali

Gast
Habe heute erfahren, dass mein Altsersruhesitz verschwunden ist. Verkauft, und zwar von Thong, dem Sohn, dem stiefigen meinen, das ist der, der jetzt (27) mit einer Vierzigjährigen zusammenlebt, die er während seiner Zeit als Mönch kennengelernt hatte...

Für 10.000 THB, nun stehts nicht mehr, statt dessen ein Hühnerstall, ein Polizist aus Ban Tab Kung schaffte sich wohl eine ´Nebenbeschäftigung´, nachdem´s mit dem Teegeld wohl nicht mehr so klappen tut.

Die Inneneinrichtung ist folgerichtig auch verschwunden ;-D

Wie sich im Zusammenhang mit dem Tod von Suays Sohn so einiges nun geklärt hat nach dem Anruf von Stieftöchterchen heute morgen in der Früh´.
So hat Thong auch während seiner Mönchszeit fleissig bei ihm abzockt, so 2.000 THB monatlich, von dem Geld, das ich ihm für die Schulausbildung geschickt hatte. Trotzdem hatte der Verstorbene noch 40.000 THB auf seinem Konto. Stieftöchterchen verwaltet dies, zahlt noch Rechnungen, auch Teegeld - ngoen tai to - an die Polizei ?, Benzingeld an ´freundliche´ Nachbarn - wofür ?.
Hatten Thong erst noch Geld für den Kauf eines kleinen Grundstückes geschickt, zur Existenzsicherung, weil er auch zu heiraten gedachte. Hat allerdings nichts Besseres zu tun gehabt als sich ein Moped zu kaufen, will seine Schwester jetzt noch abzocken, wie sie´s unter Tränen heute Morgen ihrer Mutter schilderte.

"Mai chai"!, hörte ich Suay nur noch am Telefon brüllen, gab ihrer Tochter die Weisung, ihrem Bruder nicht einen müden Baht zukommen zu lassen.

Meine Frau ist stinksauer, fühlt sich selbst vera.scht - für mich ist´s klar, dass nach diesem Lehrgeld, dass ich im hohen Alter nun doch noch gezahlt habe, kein müder Baht mehr fliesst, vielleicht an Schwiegermutter, obwohl, nun ist Suays Halbschwester mal wieder dran. :zorn:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Der Diebstahl eines Altersruhesitzes ist eine ernste Sache,

und sollte in Deinem Interesse näher aufgeklärt werden.

Insbesondere würde ich klären, ob man in Thailand eine intriegenhafte Stimmung gegen Dich konstruiert hat, nach dem Motto;
...
nachdem Suay einen Farang geheiratet hatte, wurde dadurch das Brautgeld des Sohnes in die Höhe getrieben;
nachdem der Sohn von Dir keine Hilfe beim überteuerten Brautgeld bekam, und der Schwiegervater in spe nicht mit sich handeln lassen wollte,
hat das den Sohn in seiner Verzweiflung in den Tod getrieben.
...
Sollte sich so eine Einstellung nun verfestigen, mußt Du für Deine zukünftige Planung sehr vorsichtig sein.

K

Kali

Gast
Hallo DisainaM, das mit dem Altersruhesitz war natürlich ein Scherz - es handelte sich um die frühere Behausung von Suay und ihrer Familie, wobei das Land allerdings nicht ihr Eigentum war.

Mit dem Brautgeld ist nicht so abwegig, der Verdacht kam mir schon mal, als es zu den Schlichtungsverhandlungen in Ban Tab Kung gekommen war.

Vorangegangen war ein Streit mit seinen zukünftigen Schwiegereltern, die auf einer Abschlagszahlung von 30.000 THB bestanden. Er wird wohl im Ärger etwas unvorsichtig mit dem Moped gefahren sein.
Ob Ärger oder Intrigen zu erwarten sein könnten ? Ich denke mal nicht, weil die ´Rumpffamilie nur noch aus drei Menschen besteht: Schwiegermutter und zwei Stiefkinder.

pef

pef

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Thai-Verwandtschaft :zorn: auf nix is Verlaß.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
pef" schrieb:
Es ist aber auch ein Kreuz mit der Thai-Verwandtschaft :zorn: auf nix is Verlaß.
doch pef,

auf das die knete durchgebracht wird............... ;-D

@kali,

die zweckgebundene vergabe von barschaft interessiert bei der verwendung seltenst........ :ohoh:

gruss :wink:

Olli

Olli

Senior Member
Reaktion erhalten
1
aber schon Schade um die gute Stube :-(
besonders den Thailändischen Adventskranz ;-D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.937
Trotzdem besteht ein Leben auf dem Land aus mehr Kontakten, als nur die Rumpf-Familie.

Sollte gegen Dich eine Stimmung Du bist Schuld entfacht worden sein, wärst Du nicht der Erste, der seinen Altersruhesitz möglichst weit weg vom Isaan errichtet, um seine alten Tage in einer friedlichen Umgebung zu verbringen, wo Du ohne Hintergedanken bei Einladungen essen und trinken kannst.

Spätestens bei Deinem nächsten Thailandbesuch wirst Du erfahren, woran Du bist, auch wenn Suay wahrscheinlich einiges für Dich abzufedern versucht.

C

Chak2

Gast
Traurig, Kali, dass in Thailand (oder ist es Isaan-spezifisch?) innerhalb der Familie abgezockt wird. Ich habe das auch bei der Familie meiner Frau festgestellt. Da werden fortwährend Geldzuwendungen zweckentfremdet.
Meine einzige Erklärung ist, dass die Menschen aus dieser Gegend einfach keine Skrupel mehr haben, da sie fast vollständige Armut kennegelernt haben und damit meinen nichts mehr zu verlieren zu haben oder die Versuchung ist einfach zu groß.

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Manchx hat man vielleicht das Glueck ein Frau kennen zu lernen, die anders ist 8siehe Kali), aber spaetestens bei der Familie ist dann doch wieder "Essig".

Schade drum.

So spontan faellt mir nur noch ein, haette er sich besser x das Grundstueck gekauft. :fertig:

DisainaM da schreibt, ist schon hart. Koennte das Wahr werden? :O

K

Kali

Gast
DisainaM" schrieb:
...Sollte gegen Dich eine Stimmung Du bist Schuld entfacht worden sein, wärst
Nach dem Brainstorming mit meiner Gattin gerade defintiv nicht. Im Gegenteil, die Leute rechneten es mir hoch an, dass ich dem Sohn die Schulausbildung finanzierte.
Suay meinte, dass die Leute eher auf den Bruder Thong sowie die Verlobte sauer wären, weil deren Eltern soviel Druck gemacht hätten.

Wie natürlich die Familie der Verlobten drüber denkt, dass ihnen ein vermeintlich ´gutes´ Geschäft durch die Lappen ging, entzieht sich meiner Kenntnis ;-)

@chak2, das kann ich von meinem Verständnis her auch nicht nachvollziehen, vielleicht hat´s was mit der Mentalität zu tun, dass heute heute ist - was interessiert das Morgen :nixweiss:
Schlimmer empfinde ich es in meinem Dunstkreis, dass sie sich gegenseitig - auch innerhalb der Verwandtschaft - abzocken, obwohl sie so fern der Heimat sind. Manchmnl habe ich den Eindruck, sie - die Thais - gönnen sich das Schwarze unter dem Fingernagel nicht :fertig:

Aber vermutlich kenne ich nur die falschen Leute...

@disainaM: Bevor Du mir nun verklickerst, dass meine Frau mich nur in Sicherheit wiegen will - lass´ mir einfach meine Illusion... ;-D

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Passt gerade so gut:

"Den Kampf den man macht ist Kunst.
Den Kampf den man fuehrt ist Leben."

Gruss.

P

papa

Gast
Vielleicht verstehen jetzt einige meine Warnung richtig.
Es sind aber nicht alle Isaaner so , das kann ich an Hand meiner Familie bestaetigen.
Papa

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
269
Hallo Kali,
ich hoffe mein kleines Häuschen in Rumänien wird nicht auf ähnliche Weise einmal "verschwinden" :heul: . Obwohl dies auf den Namen meiner beider Töchter in Kürze gekauft wird. In den Bergen in der Nähe von Deva in den Karpaten. Hier gibt es noch Wölfe und Braunbären. Ich hoffe meine Thai ist keine Wölfin :fertig: sondern eine von den Guten :lol: . Hoffentlich auch ihre Familie :wink: .
Aber ich glaube ich würde in solch einem Fall aushaken :zorn: :zorn: .

Schöne Grüsse
Peter

Serge

Serge

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Arme Suay - sie muss das alles doch noch viel mehr nerven als Dich oder??

H

hello_farang

Gast
Weia, bei Euch kommt es dieses Jahr aber dicke. :-(
Tut mir sehr leid, ganz besonders fuer Suay.

Chock dii, hello_farang

R

Rene

Gast
Hallo Kali,

kannst ja mal bei meiner Frau einen Asylantrag stellen.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

René

PS
Ist dann aber nicht im Isaan

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
I.d.R. wird nur die Spitze des Eisbergs einem selbst erscheinen,
weil die Sprachkenntnis fehlt und man nicht dauernd vorort in TH. ist.

Mit 2 wachen Augen und etwas Ueberlegung , evtl. noch ein wenig Nachfragen ,sehe ich z.B.dann doch so einiges ,das sich ein " Bild " ergibt.

Fuer mein Verstaendniss kein soo schoenes Bild. Das mal ganz allgemein !!
betrachtet ohne Absicht was zu vertiefen, da keine Ambitionen auf halbvolle-halbleere Glaeser ,rosa Brille und weiss der Geier was fuer Erklaerungen... gruss.

K

Kali

Gast
Nokgeo" schrieb:
...Mit 2 wachen Augen und etwas Ueberlegung , evtl. noch ein wenig Nachfragen ,sehe ich z.B.dann doch so einiges ,das sich ein " Bild " ergibt.
Und was siehst Du ? Ich meine, vielleicht etwas, was ich noch nicht sehe.
Wäre nett, Du würdest Dich nicht in vagen Andeutungen ergehen. :wink:

J.O.

J.O.

Senior Member
Reaktion erhalten
360
Bevor ich seinerzeit nach 2 Jahren aus dem Paradies wieder zwecks Erwerbstaetigkeit in die harte Realitaet nach Europa entschwinden musste, hatte ich fuer meine damalige Freundin noch ein Haus gebaut. Ich wusste damals nicht was aus mir oder unserer Beziehung werden wuerde.

Als aber dann doch alles sogar besser als befuerchtet klappte und so wurde aus meiner damaligen Freundin meine heutige Ehefrau. Seitdem leben wir in Europa. So wurde das Haus nebst allem Inventar von der Familie in "Eigenregie" uebernommen. Als wir nach ueber einem Jahr mal wieder dort waren konnte man den Thailandisierungseffekt schon sehr deutlich ausmachen. Heute, nach ueber 5 Jahren, ist ausser dem was einfach nicht wegzutragen ist auch einfach rein gar nichts mehr uebrig.

Ich, fuer meine Person habe mich schon lange damit abgefunden und auch gar nichts anderes erwartet. Mich hat's bei einigen Sachen nur gewundert, dass sie ueberhaupt noch solange da waren. Aber meine Frau aergert sich immer wieder gewaltig darueber. Nur, solange sie oder wir nicht wieder langfristig dort selber leben, werden die Investitionen auf das nur unbedingt notwendige reduziert. Oder auf das was meine Frau dafuer haelt. Z.B. so eine unsinnig hohe (Gefaengnis-) Mauer um das ganze Grundstueck ziehen zu lassen. Aber die kann man ja schliesslich auch nicht wegtragen....

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ Kali,

Zitat Kali :
" Und was siehst Du ? Ich meine, vielleicht etwas, was ich noch nicht sehe.
Wäre nett, Du würdest Dich nicht in vagen Andeutungen ergehen" Zitatende.

Denk doch mal nach...
...Wie oft warst du in TH. ?

Wie lange hast DU mit TH. "zutun "

ich schrieb z.B.:

Das mal ganz allgemein !!
betrachtet ohne Absicht was zu vertiefen, da keine Ambitionen auf halbvolle-halbleere Glaeser ,rosa Brille und weiss der Geier was fuer Erklaerungen...

...kannst du mich nicht verstehen ? ich schreib doch deutsch ? in dem Posting mit " sogar ".. einer ganz klaren Aussage. grins.

Zitat Kali :
" Und was siehst Du ? Ich meine, vielleicht etwas, was ich noch nicht sehe. "

sehen ...kommt von Sehen.
hoeren... kommt von hoeren.

Dann folgt das Umsetzen...Da oben in der Birne.

Das am Besten an der Quelle ! Nun besser begreiflich ?

Hoeren wird evtl. noch klappen...nur mit dem Sehen wirds evtl. eng.
gruss.

Thema:

Altersruhesitz verschwunden...

Altersruhesitz verschwunden... - Ähnliche Themen

• Der Sender @tv. ist verschwunden

Der Sender @tv. ist verschwunden: Hallo, wer hat wie ich einen Sat-Reciever von SUNBOX und hat festgestellt das schon einiger Zeit der Sender @tv. verschwunden ist. Schade, denn da...
  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • Verschwundener Thread

Verschwundener Thread: Sorry ich weiss den genaue Titel nicht mehr, aber ich hatte einen Thread und der ist jetzt verschwunden. Es waren bereits um die 10 Antworten...
  • Verschwundener Thread - Ähnliche Themen

• Der Sender @tv. ist verschwunden

Der Sender @tv. ist verschwunden: Hallo, wer hat wie ich einen Sat-Reciever von SUNBOX und hat festgestellt das schon einiger Zeit der Sender @tv. verschwunden ist. Schade, denn da...
  • Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?

Classic Thai Radio aus Internet verschwunden - weiß jemand mehr ?: Ich hatte bei mir meistens Classic Thai Radio im Hintergrund laufen. Seit einigen Tagen ist er nicht mehr erreichbar, egal mit welchem Endgerät...
  • Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden

Vermisst. Airasia QZ8501 auf dem Weg nach Singapur vom Radar verschwunden: gerade von einer Freundin erhalten: Air-Asia-Flug verliert Funkkontakt: Airbus mit 162 Menschen an Bord vor Malaysia vom Radar verschwunden - Aus...
  • HILFE an ALLE hier im Forum !!!

HILFE an ALLE hier im Forum !!!: Bin zwar erst neu hier, benötige eventuell Eure HILFE DRINGEND !!!:computer: Meine Tochter ist VERSCHWUNDEN irgendwo zwischen den Inseln um Kho...
  • Verschwundener Thread

Verschwundener Thread: Sorry ich weiss den genaue Titel nicht mehr, aber ich hatte einen Thread und der ist jetzt verschwunden. Es waren bereits um die 10 Antworten...
  • Oben