www.thailaendisch.de

Alternative zu Koh Chang?

Diskutiere Alternative zu Koh Chang? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mir gefällt die Andamanenseite wesentlich besser als der Golf. Gute Reisezeit Oktober - Mai.
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.477
Reaktion erhalten
398
Ort
Stuttgart / Korat
Mir gefällt die Andamanenseite wesentlich besser als der Golf. Gute Reisezeit Oktober - Mai.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
685
Reaktion erhalten
564
Ort
Mae Phim
Hallo zusammen,

ich bin kein großer Thailandexperte und war bisher zwei mal auf Koh Chang. Eigentlich eine Insel die genau meinem Geschmack entspricht: relativ ruhig, aber trotzdem nette Ortschaften mit einer genüngenden Auswahl an Restaurants und Infrastruktur. Ich wollte nur einfach mal eine andere Insel ausprobieren :)

Ich werde alleine reisen und mich einfach 2 Wochen entspannen. Da ist es mir wichtig dass ich an einem Strand ohne Partyexzesse wohnen kann und es trotzdem einen netten kleinen Ort gibt der mehr als nur 1 Restaurant zu bieten hat. Diskotheken etc. suche ich nicht. Insgesamt mag ich den Vibe von Koh Chang sehr gerne, ich denke nur dass ich auch mal was anderes von diesem schönen Land sehen sollte :) Reisezeit wäre so Ende November/Anfang Dezember.

Vielleicht hat ja einer von Euch da einen guten Tipp? Würde mich sehr freuen :) Vielleicht haben ja auch die vermeintlichen Partyinseln ihre ruhigen Ecken (Mallorca ist ja auch nicht gleich Mallorca :wink2:)

Danke schonmal für Eure Ideen :)
Simon
Koh Chang ist Koh Chang,
Da fahre ich im Jahr 2 bis 3 mal hin,obwohl es bei uns am Mae Phim Strand auch schön ist.
Koh Samui hat wie schon erwähnt alles wie Koh Chang.Nur etwas stärker ausgeprägt.
Aber auch da gibt's ruhige Strände.Wir mieten immer einen Roller um auch mal woanders
hinzufahren.
Auf Koh Samet ist es ähnlich nur etwas kleiner.Schau mal bei Schwabenmanni rein.
Neben tollen Fotos gibt er auch gute Hinweise und Empfehlungen zu Koh Samet und
Koh Samui.
VG Thairauch
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
1.477
Reaktion erhalten
398
Ort
Stuttgart / Korat
Oktober/November ist dort die Hauptregenzeit und der Mai ist meist auch ziemlich nass.
Kann auch mal regnen, Juni-September ist es wegen den Wellen gefährlich. Du kannst auch im Januar auf Samui oder im April an der Golfküste absaufen - alles schon erlebt.
 
Thema:

Alternative zu Koh Chang?

Alternative zu Koh Chang? - Ähnliche Themen

  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Alternative zu Koh Samet

    Alternative zu Koh Samet: Hallo liebe Thailandfans Letztes Jahr war ich das erste mal in Thailand. Wir waren auf Koh Samet und fanden die Insel super, da wir total relaxen...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

    Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Alternative Anreise nach Koh-Samui

    Alternative Anreise nach Koh-Samui: In weniger als fünf Stunden von Samui nach Bangkok – ohne den Flugplatz auf Koh Samui mit Bangkok- oder Thai-Air zu benutzen, geht das? – „Das...
  • [Geteilt] Alternative zu Koh Samui

    [Geteilt] Alternative zu Koh Samui: Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui @seven Ich weiss gehört nicht zum Thema aber wie sieht's denn auf Koh Chang aus ?? Will da im Herbst diesen...
  • [Geteilt] Alternative zu Koh Samui - Ähnliche Themen

  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

    Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Alternative zu Koh Samet

    Alternative zu Koh Samet: Hallo liebe Thailandfans Letztes Jahr war ich das erste mal in Thailand. Wir waren auf Koh Samet und fanden die Insel super, da wir total relaxen...
  • Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai)

    Ich suche Hotel-Empfehlungen oder Alternativ-Tips für Koh Ngai (Hai): Hallo! Ich bin nächsten Januar ein wenig in Thailand unterwegs und benötige noch ein paar Erfahrungen bezüglich der hotels auf Koh Ngai oder Koh...
  • Alternative Anreise nach Koh-Samui

    Alternative Anreise nach Koh-Samui: In weniger als fünf Stunden von Samui nach Bangkok – ohne den Flugplatz auf Koh Samui mit Bangkok- oder Thai-Air zu benutzen, geht das? – „Das...
  • [Geteilt] Alternative zu Koh Samui

    [Geteilt] Alternative zu Koh Samui: Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui @seven Ich weiss gehört nicht zum Thema aber wie sieht's denn auf Koh Chang aus ?? Will da im Herbst diesen...
  • Oben