Huanah
Senior Member
Mir gefällt die Andamanenseite wesentlich besser als der Golf. Gute Reisezeit Oktober - Mai.
Oktober/November ist dort die Hauptregenzeit und der Mai ist meist auch ziemlich nass.Gute Reisezeit Oktober - Mai.
Koh Chang ist Koh Chang,Hallo zusammen,
ich bin kein großer Thailandexperte und war bisher zwei mal auf Koh Chang. Eigentlich eine Insel die genau meinem Geschmack entspricht: relativ ruhig, aber trotzdem nette Ortschaften mit einer genüngenden Auswahl an Restaurants und Infrastruktur. Ich wollte nur einfach mal eine andere Insel ausprobieren
Ich werde alleine reisen und mich einfach 2 Wochen entspannen. Da ist es mir wichtig dass ich an einem Strand ohne Partyexzesse wohnen kann und es trotzdem einen netten kleinen Ort gibt der mehr als nur 1 Restaurant zu bieten hat. Diskotheken etc. suche ich nicht. Insgesamt mag ich den Vibe von Koh Chang sehr gerne, ich denke nur dass ich auch mal was anderes von diesem schönen Land sehen sollteReisezeit wäre so Ende November/Anfang Dezember.
Vielleicht hat ja einer von Euch da einen guten Tipp? Würde mich sehr freuenVielleicht haben ja auch die vermeintlichen Partyinseln ihre ruhigen Ecken (Mallorca ist ja auch nicht gleich Mallorca
)
Danke schonmal für Eure Ideen
Simon
Kann auch mal regnen, Juni-September ist es wegen den Wellen gefährlich. Du kannst auch im Januar auf Samui oder im April an der Golfküste absaufen - alles schon erlebt.Oktober/November ist dort die Hauptregenzeit und der Mai ist meist auch ziemlich nass.