www.thailaendisch.de

Alternative Medizin in Thailand

Diskutiere Alternative Medizin in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wo in Thailand findet man konkrete Adressen und info und über die alternative Medizin Szene in Thailand? Gibt es Heilpraktiker so wie wir sie aus...
K

killefitconsult

Gast
Wo in Thailand findet man konkrete Adressen und info und über die alternative Medizin Szene in Thailand? Gibt es Heilpraktiker so wie wir sie aus Deutschland kennen? Welche Heilformen hat die Thailändische Kultur oder seine Mischformen hervorgebracht? gibt Behandlungszentren in welchen diese Heilformen angewandt werden? Wer kennt sich da aus?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.939
es gibt verschiedene Möglichkeiten,
doch die Frage sollte ehrlicherweise konkretisiert werden :

Wo findet man Anlaufstellen, wo man als Ausländer, der alleine kommt, behandelt wird ?
Wo findet man Anlaufstellen, wo man dank der Unterstützung seiner thail. Partnerin behandelt wird ?

Man kann die Bereiche unterteilen,
- alternativ, zur westlichen Schulmedizin, angewandte, th. Behandlungen (hierzu gehören auch bestimmte Formen der th. Massage)
- chinesische traditionelle Medizin, mit ihren Varianten (Akupunktur, pp)
- übrige traditionelle Behandlungen der th. Minderheiten

ferner den Bereich, wo man streiten kann, ob man die alternativen Behandlungen
als "Medizin" betiteln kann,
welche dann auch in Bereiche der Geisterheilung gehen.

J

joachimroehl

Gast
Prachin Buri ist eine Augenweide, aber sicher etwas ab vom Schuss; an der Ostküste praktiziert in Pattaya-Naklua Dr. Tassani, ein erfahrener Spezialist der traditionell chinesischen Medizin. Insbesondere Hautleiden, Erkrankungen des Gefäßsystems und Schädigungen an der Knochenmuskulatur sind bei ihm sehr gut aufgehoben.

Die aktuellen Kostensätze liegen bei vergleichbaren Anwendungen wie Akkupunktur, ionischen Bädern, Schwarzlichtbehandlung, Kräutertherapie, aber auch dem mystischen Pendeln etwa ein Drittel unter der heimischen Gebührenordnung Heilpraktiker.

-> http://www.nittaya.de/treffpunkt-16/akupunktur-bangkok-pattaya-38310/#post975330

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Naja, mit dem Zug von Bangkok nach Prachinburi sind es gerade mal 2Stunden, 40baht.
Was die Leistungen der traditionellen Medizin betrifft, kann ich (noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten, eine entspanntere Atmosphaere als im Seebad ist allerdings garantiert.

J

joachimroehl

Gast
Zwei Stunden unklimatisierte Zugreise bringen ja sofort obengenannte Eingangsdiagnosen an Haut und Knochen.. Prachin Buri ist einen Abstecher wert auf der Fahrt in den schönen Kao Yai, weiß ich.

xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
3.056
Der Threat ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da ich gerade selbst für eine Freundin in Bkk -die an den Nachwirkungen eines Bandscheibenvorfalls leidet- nach einem Heilpraktiker suche, möchte ich hier die Adresse der Klinik von Dr. Tassanai hier einstellen.
Dr Tassanai Clinic
Pattaya-Na Kluea, Na Kluea, 20150, Thailand
+66 38 726 190
Ist das noch aktuell, hat jemand neuere Erfahrungen mit diesem Arzt/Heilpraktiker?

Thema:

Alternative Medizin in Thailand

Alternative Medizin in Thailand - Ähnliche Themen

• Alternative zu Koh Chang?

Alternative zu Koh Chang?: Hallo zusammen, ich bin kein großer Thailandexperte und war bisher zwei mal auf Koh Chang. Eigentlich eine Insel die genau meinem Geschmack...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Alternative zum gugel Playstore

Alternative zum gugel Playstore: Kennt jemand diese Website? https://apps.evozi.com/apk-downloader/ Habe die hin und wieder genutzt um den google playstore zu umgehen. Habe den...
  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Samui alternative?

Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Samui alternative? - Ähnliche Themen

• Alternative zu Koh Chang?

Alternative zu Koh Chang?: Hallo zusammen, ich bin kein großer Thailandexperte und war bisher zwei mal auf Koh Chang. Eigentlich eine Insel die genau meinem Geschmack...
  • Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?

Welche Länder sind aktuell (COVID-19) eine Alternative zu Thailand?: Hallo zusammen, da viele im Faden “Wann können wir wieder nach Thailand reisen?” die Hoffnung auf eine zeitnahe und unbeschwerte Einreise in 2021...
  • Alternative zum gugel Playstore

Alternative zum gugel Playstore: Kennt jemand diese Website? https://apps.evozi.com/apk-downloader/ Habe die hin und wieder genutzt um den google playstore zu umgehen. Habe den...
  • Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?

Wo heiraten? Deutschland, Thailand, Dänemark, Alternativen?: Hallo zusammen. Bin neu hier, lese auch erst seit ein paar Tagen mit, weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin. Kurze...
  • Samui alternative?

Samui alternative?: Hallo Freunde des schönen Landes. Möchte Ende April/Anfang Mai mal wieder nach Thailand, ist auch schon wieder 4 Jahre her oder so. Ich fliege...
  • Oben