www.thailaendisch.de

Alter Tanz und neuer Terror

Diskutiere Alter Tanz und neuer Terror im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sonntag, 13.07.2003, 21:00-21:45 Uhr, Phoenix Alter Tanz und neuer Terror - Geschichten und Berichte von Bali bis Kambodscha zum Inhalt: Ein...
D

Didel

Gast
Sonntag, 13.07.2003, 21:00-21:45 Uhr, Phoenix

Alter Tanz und neuer Terror -
Geschichten und Berichte von Bali bis Kambodscha

zum Inhalt:
Ein Computerexperte in Malaysia lässt sich bei einem religiösen Fest einen Spieß durch die Wangen stechen, zu Ehren einer hinduistischen Gottheit. Vietnamesische Yuppies entdecken als Urlauber ihre Heimat. Bangkoks hypermoderne Skyline wird von Tausenden überdimensionaler Werbeplakate geziert. Die können in solcher Größe nur aufgehängt werden, weil aus Thailands unterentwickelten Regionen noch immer genug billige und willige Arbeitskräfte in die Hauptstadt strömen. Das neue Kambodscha versucht, die Wunden des Terrors der Roten Khmer zu heilen, während das kulinarische Angebot Spezialitäten aufbietet, die seit Menschengedenken hier gegessen werden: zum Beispiel Taranteln. ´Und bisweilen´, so Robert Hetkämper, ´ist das Alte gar nicht so alt. Der für Bali besonders typische Kecak-Tanz ist in Wahrheit eine ziemlich junge Kreation. Ausgerechnet ein deutscher Maler hat entscheidend dazu beigetragen.´

Thema:

Alter Tanz und neuer Terror

Alter Tanz und neuer Terror - Ähnliche Themen

• Die Alten werden zu Zombies durch die Digitalisierung

Die Alten werden zu Zombies durch die Digitalisierung: Die Digitalisierung hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Jedenfalls bleiben ältere Mitbürger, oder die, die kein Smartphone besitzen...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Erinnerungen an die gute alte Zeit

Erinnerungen an die gute alte Zeit: Wer kann sich noch an die Dinge erinnern, die heute keiner der jungen Menschen mehr glaubt? Es gab eine Generation ohne Handys und Internet aber...
  • Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung: Hi, sorry hab schon gesucht aber nix gefunden. Wie streng ist den die Deutsche Botschaft bzw. die Ausländerbehörden (in NRW) aktuell bei dem Thema...
  • Union Berlin - die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin - die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • Union Berlin - die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread - Ähnliche Themen

• Die Alten werden zu Zombies durch die Digitalisierung

Die Alten werden zu Zombies durch die Digitalisierung: Die Digitalisierung hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile. Jedenfalls bleiben ältere Mitbürger, oder die, die kein Smartphone besitzen...
  • Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt)

Bangkok - Älteste Straße (Der Kreative Distrikt): Hallo, habe untenstehenden Artikel gelesen und frage mal nach, ob ihr diese Straße/diese Gegend kennt und ob es sich lohnt, sich das mal...
  • Erinnerungen an die gute alte Zeit

Erinnerungen an die gute alte Zeit: Wer kann sich noch an die Dinge erinnern, die heute keiner der jungen Menschen mehr glaubt? Es gab eine Generation ohne Handys und Internet aber...
  • Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung: Hi, sorry hab schon gesucht aber nix gefunden. Wie streng ist den die Deutsche Botschaft bzw. die Ausländerbehörden (in NRW) aktuell bei dem Thema...
  • Union Berlin - die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin - die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • Oben