www.thailaendisch.de

Alte Häuser vergiften Bewohner

Diskutiere Alte Häuser vergiften Bewohner im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Da wohl vor 30 Jahren in Thailand gesundtheitsschädliche Farben beim Innenanstrich verwendet wurden, die sich jetzt langsam auflösen, und bei den...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.943
Da wohl vor 30 Jahren in Thailand gesundtheitsschädliche Farben beim Innenanstrich verwendet wurden, die sich jetzt langsam auflösen, und bei den Bewohnern Vergiftungen verursachen, warnen thailändische Mediziner dringent, die Häuser zu renovieren, und die alten Farben vollständig zu entfernen.

LEAD WARNING

Old houses a danger, says doctor

Peeling paint big risk to children

People living in houses more than 30 years old have been advised to have their blood tested for lead contamination caused by old paint.

Ratanothai Plubrookarn, a paediatrician at the Children's Hospital, said house paint frequently contained a lead additive before it was outlawed.

People living in houses where these kinds of paints were used could absorb the lead into their bodies and endanger their health. Particles from flaking old paint could also be breathed in or contaminate food.

Children in particular were at risk.

Houses built 20-30 years ago should be renovated to ensure all traces of lead-based paints were removed.

``After living in these houses for many year patients often come to doctors with symptoms of lead poisoning,'' Dr Ratanothai said.

Blood lead levels could be as high as 30 microgrammes per decilitre, exceeding the acceptable standard of 10 microgrammes.

Children were more susceptible than adults.

``They have a low immunity which means children can absorb as much as 40-50 microgrammes of lead per decilitre, which would affect their brain development,'' she said.

Children with a lead level exceeding 10 microgrammes usually were slower thinkers and had short concentration.

The higher the lead level, the more it would affect the brain.

People at greatest risk of lead poisoning included workers in battery-manufacturing plants, printing firms and in the ceramic industry.

http://www.bangkokpost.com/News/02Sep2002_news15.html

M

MichaelNoi

Gast
...und wer warnt uns deutsche Althausbesitzer vor dem Abschleifen alter weißer bleihaltiger Fensterfarbe....
nur mal so eingestreut ;-)

X

xenusion

Gast
...und wer warnt die Japaner, die sich mit giftigem Bleiweiss tätowieren lassen, damit man das Nadelbild nur bei erhöhter Duchblutung (infolge Alkohols oder sexueller Erregung) zu sehen bekommt... auch nur mal so eingestreut.
XS

Letzte Änderung: xenusion am 03.09.02, 23:00

Thema:

Alte Häuser vergiften Bewohner

Alte Häuser vergiften Bewohner - Ähnliche Themen

• Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung: Hi, sorry hab schon gesucht aber nix gefunden. Wie streng ist den die Deutsche Botschaft bzw. die Ausländerbehörden (in NRW) aktuell bei dem Thema...
  • Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin..... - Ähnliche Themen

• Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung

Härtefall Alt und Analphabet - Deutschkenntnisse Familienzusammführung: Hi, sorry hab schon gesucht aber nix gefunden. Wie streng ist den die Deutsche Botschaft bzw. die Ausländerbehörden (in NRW) aktuell bei dem Thema...
  • Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread

Union Berlin- die alte Försterei in Berlin nun auch mit eigenem Thread: Ich habe mich nunmehr doch entschlossen, einen eigenen Thread über mein Lieblingsteam 1.FC Union Berlin aufzumachen. Warum ? Ich sehe nicht ein...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen

In Thailand im Alter in einer Senioren-WG mit Pflegestatus wohnen: Einen Absatz von diesem ganz aktuellen Bezahlartikel von WELT Online will ich Euch nicht vorenthalten. Überschrift des Artikels: "Wohnen im Alter"...
  • Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Oben