Alte Farang Hotels

Diskutiere Alte Farang Hotels im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Könnt ihr euch noch erinnern, als man im Kino in einem extra Raum saß, damit man dort den Film in englisch verfolgen konnte? Ganz hinten oben. Das...
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Könnt ihr euch noch erinnern, als man im Kino in einem extra Raum saß, damit man dort den Film in englisch verfolgen konnte? Ganz hinten oben. Das Scala, eines jener klassen, alten Kinos macht zu.

Echt schade, sowas hatte echt noch Flair und Stil
1593353257943.png
 
W

winkler

Junior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
22
Reaktion erhalten
2
In Song Klah 73 den "Paten Teil 1" gesehen, thai mit (teileweise) englischen Untertitel. Wartete auf das Fährboot nach Koh Samui (6 Std. Überfahrt) und in Bangkok im oder neben dem INDRA Hotel die "Uraufführung" von "The Man with the Golden Gun" (James Bond with Roger Moore) nur englisch
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
also was ist jetzt? winkler. Mit dem Quizz im anderen Fred. Es warten ALLE auf deine Antwort!
 
W

winkler

Junior Member
Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
22
Reaktion erhalten
2
Meiner Erinnerung nach befand sich das Goetheinstitut, 1973, in der Nähe (zumindest fussläufig) des Wat Pra Keos. Kann mich aber irren. Da ich meist in Laos und(oder Kambodscha war..immer die erste Adresse für deutsche Zeitungslektüre.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.155
Reaktion erhalten
1.701
Ort
Hannover
was für ein idylisches Plätzchen war es hier,

die Bäume, die alten Behausungen aus den 60 ger Jahren, die totale Ruhe

obwohl so zentral, . vorbei

Google Maps

auf der Sat Aufnahme von oben kann man es sehen, alles abgerissen, ein Grundstück von bestimmt 15 Rai, bis zur Naklua Road rauf.

hier im street view ist noch alles, wie früher, aber auch das wird irgendwann verschwinden.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Musste 2019 schockiert feststellen, dass der bayerische Bierkeller im Narai Hotel/Silom Road schon seit 30Jahren geschlossen hatte und an den ersten "Central Department Store" in Thailand in der Silom Road erinnert sich überhaupt niemand mehr.....ansonsten hat sich irgendwie wenig verändert...ausser, dass ich in der Pat Pong vor meinem einstigen "Stammlokal" --Madrid Bar-- nicht mehr direkt parken kann.
Doch ich. Der erste Central war aber in Chidlom....
1593518374370.png
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.674
Reaktion erhalten
914
Ort
NRW/BKK
Herrliches Bild. Das Central sieht immer noch genauso aus und die Elektrizitätsbehörde noch gammeliger. Nur der Verkehr auf der Langsuan hat gewaltig zugenommen. Aber die meisten der alten Bäume stehen noch.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
Phloen Chid, die Langsuan beginnt gegenüber, ist nicht am Foto

HIer eins der, wenn nicht das, Top Hotel Bangkoks in den 60ern
1593521378893.png


1593521431370.png
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
6.674
Reaktion erhalten
914
Ort
NRW/BKK
Benni, ich meinte Rächts runter im Bild. Upps, offentlich gibt das keine Probleme....
Das alte Erawan war Lieblingshotel meines Chefs aber als dann die erforderlichen Renovierungen
ausblie war es nur noch der Ruf mal in die Bar oder Restaurant zu gehen aber nicht zu logieren.
Also zog man um zum Siam Intercon. Mein erster aufenthalt vom 6, bis 11.11. 1981.
Aus B'desh und Burma kommend das reine Paradies!
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
18.340
Reaktion erhalten
3.764
Ort
Beach/Thailand
War 85 das erste Mal in Bangkok und lebte dort von 87-91. In den 80ern gabs wirklich einige klasse Hotels. Das Interconti hatte mit Abstand die beste Architektur. Der riesige botanische Garten rundherum, traumhaft. Und das mittendrin im Moloch.

Punkto Lobby, die opulentesten waren im Dusit Thani, im Shangri La und im Menam Riverside. Am wohlsten fühlte ich mich aber zweifelsohne im Malaysia Coffeeshop ab weit nach Mitternacht bis zum nächsten Vormittag.
 
Thema:

Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels - Ähnliche Themen

  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

    Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Ältere Farangs

    Ältere Farangs: Frage warum sieht man fast keine ältere Farangs. So ab 70-90Jahre alt, gibts die nicht oder bleiben die immer Zuhause. Oder werden die wenigsten...
  • Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........: oder ,wie lange koennen alte Maenner noch das Leben geniessen und liebe machen ? :rolleyes: Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen ,wie komme ich...
  • Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........ - Ähnliche Themen

  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

    Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Ältere Farangs

    Ältere Farangs: Frage warum sieht man fast keine ältere Farangs. So ab 70-90Jahre alt, gibts die nicht oder bleiben die immer Zuhause. Oder werden die wenigsten...
  • Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

    Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........: oder ,wie lange koennen alte Maenner noch das Leben geniessen und liebe machen ? :rolleyes: Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen ,wie komme ich...
  • Oben