Alte Farang Hotels

Diskutiere Alte Farang Hotels im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen..

Als ich for ca. 30 Jahren nach Bangkok kann , waren in Bangkok immer so Treff- - wie das Nana Hotel oder Prince Hotel , Soi 7 Biergarten , dann war da noch ein Laden in der Soi 8 , da ist man hingegangen wenn der Biergarten zugemacht hat, komme gerade auf den Namen nicht , ---- man musste die Treppen runter gegen und war im Keller., dort traf man auch immer Landsleute.

Hat sich die Zeit so verändert das es dies nicht mehr gibt ? Solche Treffpunkte ?

Man war vielleicht die ersten 2-3 Tage in Bkk im Hotel ….dann ist man auf Tour wo anders hin gestartet, hat sich aber wieder kurz vor dem Abflug in Hotel dann wieder getroffen. Meistens 2 Tage vor dem Abflug.

Ich weiß mittlerweile hat sich überall in den alten Hotels das Publikum verändert, Oder bestehen gar nicht mehr oder haben andere Namen.

War aber in Jugendjahren immer schön ,.. gewisse Leute dort zu Treffen.. Und man sah sich vielleicht mit einigen im nächsten Jahr wieder getroffen und hat was unternommen.

Gibt es dieses überhaupt noch in Bangkok ?

Rolly

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Klar, nicht nur das Nana Hotel
https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g293916-d311439-Reviews-Nana_Hotel-Bangkok.html

(das schöne am Nana, - das Zimmer ist genau so, wie Du es vor 30 Jahren verlassen hast,
nur ein moderner TV ist vor 10 Jahren reingekommen.)

auch das Malaysia Hotel, nahe der deutschen Botschaft, um die Errungenschaft mit Visum zu beglücken,
sind berüchtigt.
https://www.malaysiahotelbkk.com/

etwas vornehmer ging es im Asia,
Asia Hotel Bangkok ( Official ) - bangkok hotels near pratunam bangkok
oder Ambassador zu,

nur diese schmierigen fetten alten Deutschen, aus den Ende der 90ger Jahren gibt es nicht mehr,

vom Alter sind nun die damaligen jungen, feschen, coolen Typen nachgerückt,
sie sollen jetzt die Rolle spielen,
doch keiner hat Bock.

Die Deutschen sind nicht mehr die Götter der DM,
sondern Euro Billigheimer,
die die Hälfte oder noch weniger,
als die Schweizer in der Tasche haben.

Die heutigen Deutschen sind nicht mehr so, auf Stammtische in Bkk,
es geht nicht um den Pass, sondern wieviel jeder in der Tasche hat,
da sind die Abzocker auf der einen Seite,
(Ratz Runde in Pattaya war der letzte grosse Massen Rip off unter den Deutschen)
und diejenigen, die was verlieren könnten, auf der anderen Seite.

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Hallo
Ja das Malaysia Hotel war auch bekannt, War Nachts immer gut besucht.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Lebte Ende der 80er gute 3 Jahre in Bangkok und es gab eine Zeit, in der ich in einer bunt gemischten Clique von jungen Expats, Thai und Farang Business Leuten, Airline Leuten, Freelancer, Lebenskünstler, Globetrotter u.dgl. nächtens unterwegs war. Ich stand auf als es Abend wurde und legte mich nach Sonnenaufgang schlafen, über Wochen und Monate und kenne all das aus dieser Erinnerung.

Das was du meinst war die Thermae. Neben dem Miami. Die haben sie schon lange verlegt. Dort sind angeblich die schönsten Prostis Thailands. Locker wie in den 80ern soll es nicht mehr sein. Und als alter Billig-Farang hast du keine Chance, die sind auf die 5 5 5 aus. 5 cm 5 Minuten 5.000 Baht. Also Japaner und Koreaner.

Am Parkplatz des Prince standen die 40 Personen Neckermann Busse, da von dort die damals beliebten Nordthailand Rundreisen starteten. Das Prince war damals schon eher substandard. Da war das Menam schon wesentlich besser. Ausgangspunkt der TUI Rundreisen. Es gab unzählige solcher Hotels, das Grace, Manhattan, Florida, Golden Place, Boston Inn ....

Lebte u.a. in der Malaysia Gegend in der Soi Sribumphen, das Hardcore Pendant zur damaligen Khaosan. Dort im Lek`s Guest House, in einem winzigen Raum oberhalb irgendeiner winzigen Bar und dann im Sribumphen Apartment House. Dort in der Gegend lernte ich einige überaus interessante Menschen kennen. Bin froh auch das Alles zur richtigen Zeit mit Mitte 20 erlebt zu haben. War eine endlose Party.

All das ist lange Geschichte. Bangkok ist zwar noch immer oki, wird aber zusehends steriler.

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
hallo ja benni das Thermae war es.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Ich war dort schon laenger nicht mehr, aber mein Kumpel Billy aus Dubai war neulich mal dort. Er meinte der Laden erinnere ihn an die Bar aus Krieg der Sterne, in der Luke Skywalker auf Han Solo und Chewbacca traf 8-) .

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.871
Ich war ab 2004 mehrfach in der Ecke (Pinnacle, Charlie, ... ). Fand es sehr interessant und bin dort viel rum gelaufen. War nach meinem Eindruck eine Gegend fuer einseitig Interessierte ( !heterose xuell).

War dies auch frueher schon so?

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.764
Zu meiner Zeit nicht. Man traf dort ständig interessante Menschen. Selbst aus anderen Teilen Bangkoks kamen Leute um diese ganz eigene Atmosphäre zu erleben. Davor war es eher Junkie Gegend. Um das Red Fox.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Google sagt, das Malaysia sei ein 2 Sterne Hotel,
die damalige Strasse der Travller ist Bildnis für den Condo Wahnsinn,
viel der alten Substanz steht nicht mehr.

https://goo.gl/maps/W8xeeKKnrNWKU9wn7

wenigstens der 7/11 am Anfang der Strasse,
der mit seiner berüchtigten Türglocke nachts die Schlafenden im Malaysia beglückte,
den gibt es noch.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Dort sind angeblich die schönsten Prostis Thailands. Locker wie in den 80ern soll es nicht mehr sein. Und als alter Billig-Farang hast du keine Chance, die sind auf die 5 5 5 aus. 5 cm 5 Minuten 5.000 Baht. Also Japaner und Koreaner.
naja.....:untersuch:.....:ohoh: .....:gruebel:.....:nono:

R

Rolly555

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Ja die Zeiten und das Publikum hat sich schwer verändert..
Was das Malaysia Hotel betrifft muss es jetzt mehr ein Treffpunkt der männlich gleichgeschlechtlichen sein
Frühere war es ein Hotel wo viel Gäste da waren, die für 1-2 Tage mit der Botschaft was zu erledigen hatten. Visa Angelegenheiten .

Nana Hotel war früher ein Treffpunkt wo man immer Deutsche und Schweizer treffen konnte, und die Nana Disco , war wie die Thermae , wenn alles zu machte , die hatten noch offen, und man hat dort hin, dann das letzte Bier zu trinken , bevor man ins Hotel zurück ging .

Oder man war in Nana Hotel und jemand wollte mal was deutsches Essen, ist man ins Heidelberg gegangen, ist auch gleich in der nähe von Nana gewesen, und war ein Schweizer Gastwirt drauf. Zur damaligen zeit.

Thaermae war schon immer ein Treffpunkt von Freelancer die am Abend nichts abbekommen haben , konnte man dort treffen, oder auch in der Nana Disco.
Aber Thearmae hatte auch immer ein gutes Publikum,

Bin nun auch schon Jahre nicht mehr dort gewesen, .. es ist mir alles zu laut , … in diesen Lokalen.
Mit dem Alter will man doch mehr seine Ruhe haben.
Gemütlich was trinken ohne laute Musik, ich jedenfalls.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.496
Genau, das war mal interressant und schön und ist vorbei. Deckel drauf und basta. Ich finds ätzend den alten Zeiten hinterherzuflennen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
bei tripadvisor mal die 500 Fotos durchklicken,

was mir auffiehl,

- keine jungen Leute mehr an der Rezeption,
man sieht Hotelangestellten der Generation 60 plus,

- selbstbedienung beim Frühstück, kein service mehr,

- eine Alt-Herrenriege sitzt in der Lobby, unter sich, kaum bis keine Frauen,
gehen wohl nur noch wenige aufs Zimmer vom Nana,

- die Disco, völlig leer, keine Musik, nur noch Cocktailmischangebote,
alles wird ins Hooters nebenan weitergereicht, aber auch da sitzen sie alleine rum, nur sehr wenige haben weibliche Begleitung,

- einige Zimmer renoviert, aber einige total Retro, mit Drehscheibenwahl Telefon aus den 50ger Jahren neben dem WC.

- befremdlich, sie haben in vielen Räumen einen Flaschenöffner an die Wand geschraubt, keine Ahnung, wo die Unsitte her kam,
eine Flasche an der Tischkante zu öffnen, unnötiges Ruinieren der Ausstattung,

- manche Araber sitzen völlig verstört auf ihrem Bett, als wenn die Wände zu ihnen reden,
in einem Zimmer konnte man am unteren Möbelstück noch schwarzes Grafitpulver der Spurensicherung sehen,

das Nana ist ein Klassiker der frühen 60ger Jahre, 1963 wurde es erbaut, ein Denkmahl.
bereits 1971 wurde die Gegend zunehmend urbaner

sehr viel vornehmer, als das Miami Hotel, war es in diesen Jahren eine Ausweichadresse, wenn die erste Garde der Hotels belegt war.

Heute wird das Miami als Retro Tip geführt,
https://www.bangkokpost.com/travel/1467898/historic-stays

aber nur wegen den Fotos, die gemacht wurden.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
... befremdlich, sie haben in vielen Räumen einen Flaschenöffner an die Wand geschraubt, keine Ahnung, wo die Unsitte her kam,
eine Flasche an der Tischkante zu öffnen, unnötiges Ruinieren der Ausstattung, ...
Vermutlich aus Räumen ohne ein geeignetes Hilfsmittel.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.564
Die Absteige "Miami-Hotel" als "Retro-Tip" zu verkaufen ist schon ziemlich äh ...einfallsreich.

Gleiches gilt für das "Manhattan", "Grace" und "Nana".:rolleyes:

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.260
Uninteressant ist das Thema nicht.
Und warum nicht mal bei Hotels sentimental werden @rolf2 ?
Bei den Weibern postest Du doch auch dann und wann
unerträglich seltimentalen Deutschpop.

Das Federal war ein echter Wohlfühlort.
Habe es echt geliebt dort zu sein.
In so fern finde ich den Charme alter Hotel's
kann das moderne Zeug nicht ersetzen.

federal soi11.jpg

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.871
So ein wenig Nostalgie ist in der Tat nicht schlimm.

Die Frequentierung der benannten Ecke durch viele Gleichgeschlechtliche hat mich nicht gestoert. Eine fuer mich falsche Einordnung - bin eben schon immer furchtbar altmodisch und tatsaechlich nur auf auf (richtige) Frauen fixiert - fuehrte zu lustigen Erlebnissen und am Ende gar zu einer familiaeren Bindung nach Thailand.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.496
Das Miami eignet sich hervorragend als Kulisse für Horrorfilme, schon möglich das in einigen Zimmern noch Leichen liegen die man vor 10 Jahren irgendwie vergessen hat.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.260
Das Miami eignet sich hervorragend als Kulisse für Horrorfilme, schon möglich das in einigen Zimmern noch Leichen liegen die man vor 10 Jahren irgendwie vergessen hat.

Also die Bilder sprechen mich persönlich schon mal voll an :nerd:

Thema:

Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels - Ähnliche Themen

• [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Ältere Farangs

Ältere Farangs: Frage warum sieht man fast keine ältere Farangs. So ab 70-90Jahre alt, gibts die nicht oder bleiben die immer Zuhause. Oder werden die wenigsten...
  • Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........: oder ,wie lange koennen alte Maenner noch das Leben geniessen und liebe machen ? :rolleyes: Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen ,wie komme ich...
  • Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........ - Ähnliche Themen

• [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde

Muss der alte Reisepass bei Beantragung eines neuen abgegeben werde: Hallo, ich habe vor kurzem in Deutschland eine Thai geheiratet. Die Namensänderung meiner Frau in Thailand ist jetzt erledigt (ID-Card), aber um...
  • Ältere Farangs

Ältere Farangs: Frage warum sieht man fast keine ältere Farangs. So ab 70-90Jahre alt, gibts die nicht oder bleiben die immer Zuhause. Oder werden die wenigsten...
  • Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........

Thai Lady und alter Farang ,oder wie lange........: oder ,wie lange koennen alte Maenner noch das Leben geniessen und liebe machen ? :rolleyes: Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen ,wie komme ich...
  • Oben