www.thailaendisch.de

Alte Autos

Diskutiere Alte Autos im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; alles klar, dachte schon, Du hast Deine Swingerclubkarte gezeigt 8-)
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.935
kulturelle Unterschiede in Europa sind bekannt,

hier eine kleine Feinheit,

zum Thema Bordwerkzeug sagt der englische Techniker der Kundin,
  • lassen sie dieses keinesfalls im Auto, wenn sie in Irland sind,
  • don`t leave it in there, when you are in ireland

Das erinnert doch an Thailand, wo viele Mechaniker der Überzeugung sind,

was der Kunde im Wagen lässt, will er nicht mehr haben,
denn schliesslich stehen überall Schilder ... lassen sie nichts im Wagen zurück ...
weil es in manchen Kulturen einfach so üblich ist.

Öl nur bei laufenden Moter kontrollieren,
... and the cups, ... wind it back one and then foreward ... - die alte Schule

was soll man sagen, diese alten Autos hatten Charakter,
man kann sie heute nur noch fahren, wenn man einen zuverlässigen Service an der Hand hat.

Auch die Eigentümer haben sich verändert, ... schaut man zB nach Miami

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.935
manche Väter strengen sich bei den Autos für ihre Töchter so sehr an,

wenn man an so einem Wagen beim Einkaufen versehentlich eine Beule an der Tür von Töchterchen Wagen macht,

da ist dann plötzlich der Gutachter der Versicherung völlig aus dem Häuschen,

dann da ist keine Teillackierung für 1.000 Euro möglich - der ganze Wagen muss mehrfach neu lackiert werden,
was der Versicherung über 20.000 Euro kosten kann.

So hat Väterchen dem Töchterchen ein ganz besonderes Geschenk gemacht, vergleichbar mit dem 20 Schichtenlack von RR.

(nicht daneben parken !!! )

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.935
Deutsche Jugend kauft sich für 3.000 EURO ein Benz Coupe von 2005,

und repariert den Wagen, bis der Reparaturstau beseitigt ist.

ein vergammelter Hund im Kofferraum ??? - zum Glück nicht 8-)

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.935
Rossberg ist zwar ein smarter Typ und der Wagen ein Legende

aber der junge Typ, der sich mit wenig Kohle einen Wagen fit macht,

hat eindeutig mehr Macher-Qualitäten.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.586
Wir sind einem Cadillac Eldorado begegnet :super:

Zuletzt bearbeitet:
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.586
Weder noch. Sie hat den Besitzer bezirzt ..... :lol:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.586
Keine Ahnung ........... Beide jedenfalls etliche Jahre jünger als ich.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
792
ein schönes altes Exemplar aus dem Eldorado alter Autos.

1623686644724.jpeg

1623686698424.jpeg

1623686728951.jpeg

Weiß bloß nicht wie es heißt. Einfach Amischlitten der Marke Luxusstraßenkreuzer. Kenn mich da nicht so aus. Trotzdem hat es mir gefallen und ich mußte es mitnehmen sprich fotografieren.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.364
Weiß bloß nicht wie es heißt. Einfach Amischlitten der Marke Luxusstraßenkreuzer.
Das isn Cadillac Series 62 Bj.59 auf dem Höhepunkt des Flossenkriegs mit Chrysler. Ging dann sogar den Amis irgendwann zu weit 8-)

Cadillac-Eldorado-IV-2-1.jpg

Chrysler hatte beim New Yorker immerhin den Längsten

61-Chrysler-NY_DV-13-US-01-800.jpg

Chrysler-New-Yorker-bigMobileWide-c0cc2605-381691.jpg

Zuletzt bearbeitet:
noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
744
Am 14. Mai war es wieder so weit. Habe den Bird aus dem Plastiksack befreit. Ein zwei Handgriffe und der 5,8 Liter small block erwachte zum Leben. Springt wirklich zuverlässig an. Wenn der Simmering an der Welle zum Automatikgetriebe etwas Öl gesehen hat und der Bird einige km bewegt wurde, ist auch Ende mit dem Ölverlust. Dann absolut trocken, so dass jedem TÜV Prüfer die Freudentränen in die Augen schießen.8-)

265 SAE-PS bei 4600 Umdrehungen, 480 Nm Drehmoment. Nix zum Rasen, aber am Berg stehen bleiben tut er auch nicht. Sehr zuverlässige 2-Gang Automatik. Bärenstark, wird heute noch zum Teil in Dragster eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
alwaro

alwaro

Senior Member
Reaktion erhalten
50
... Preisfrage
wer ist älter,
der Cadilaac oder die Frau !?

Spritverbrauch eqal

ein scherz, passte grad so gut ja :biggrin:
Mich würde eher interessieren, ob ein Original V8 oder ein Toyota/Nissan Motor verbaut ist. in Thailand siehst du alles

S

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.458
Mein erstes Auto war der R4 meiner Mutter mit 5 Monaten TUEV. Kurz vor Ablauf ist er zusammengebrochen, die hintere Radaufhaengung hatte sich von der Karosserie gerostet.
Hab mir dann einen 15m fuer 200 Mark ohne TUEV gekauft. Bin zum Tuev und habe mit geringen Maengeln 2 Jahre bekommen. Das isser:

15 m.jpg

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.586
Mich würde eher interessieren, ob ein Original V8 oder ein Toyota/Nissan Motor verbaut ist. in Thailand siehst du alles
Als Indiz kann man nehmen, daß der Besitzer ein älterer, offensichtlich wohlsituierter Herr ist.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
5.586
Ja, geübte Ohren ;-)

Aber als wir ankamen, war der Fahrer gerade ausgestiegen, d.h. der Motor aus.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
792
Es gibt weitere sehenswerte Autos, die sich ein Tourist als Taxi mieten kann
1623745722226.jpeg

1623745682546.jpeg

1623745758854.jpeg

Thema:

Alte Autos

Alte Autos - Ähnliche Themen

• Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos - Ähnliche Themen

• Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....

Tochter, Deutsch-Thai, 5 Jahre alt, sucht Freundin.....: Wir leben in Pattaya nahe des Mabprachan-Speicherrs... Die Tochter soll mit einer interessiereten Freundin deutsch lernen, ein geeignetes...
  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Oben