Alte Autos

Diskutiere Alte Autos im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Alte Liebe rostet nicht -- oder doch Wer erkennt die Marke ??
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
510
Alte Liebe rostet nicht -- oder doch
1613397358439.jpeg

Wer erkennt die Marke ??

H

Hermann2

Senior Member
Reaktion erhalten
3.625
Wenn die komischen Türgriffe nicht wären hätte ich R4 gesagt!:confused:
Meiner hatte eine fast identische Farbe!

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.258
IMG_20210123_130239_6.jpg

IMG_20210123_130308_9.jpg

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
510
vermutlich 220 SE oder größer. Sieht man an der Doppelstoßstange unter den Rückleuchten. Der 220 hatte das soviel ich weiß nicht.
Doch jetzt wieder kleiner.
Die kubanische Antwort auf das Thai-Tuktuk. Obs auch ein Zweitakter ist- ???
1613663160814.jpeg

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
der Unterschied zwischen Thailand und den USA ist bei Renovationen nicht wirklich gross.

Sportwagen aus den 70ger und 80ger Jahren sind Autos,
mit denen ein Besitzer ev nicht Vollgas, aber ev schonmal 180 kmH fahren will,

und da sind diese "Renovierungsarbeiten" lebensgefährlich.

Auf jedem Schraubenkopf steht nicht nur die Grösse der Schraube,

sondern auch der Härtegrad der Schraube drauf.

Wird nun eine Erneuerung von Achsteilen mit Schrauben und Halterungen durchgeführt,
die nicht die richtige Festigkeit ... Härtegrad haben,
dann riskiert derjenige, der mal 180 kmH ausprobieren will,

dass er einen Abflug macht, weil die Schrauben brechen, die nur mit Baumarktqualität daher kommen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
auch die Warnung vor den th. Lamborghinis ist ernst gemeint

bei diesen Modifikationen passen keine Standardteile,
da wird gekürzt, verlängert, verändert, und am Ende hat alles seine schnelle Bruchstelle

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
wären wir heute 20 Jahre alt, abenteuerlustig und von dem ganzen Umweltdenken angesteckt,

vermutlich würde man dann auch das Abenteuer starten - ich mache aus einem alten Auto ein E-Auto.

Klar gibt es in den USA viele Firmen, die den Umbau anbieten,

aber

nach ansehen des Videos muss man sagen ... sie sind einfach nicht soweit.

So ein neuer Porsche E Hybrid mag da um Welten zuverlässiger sein,

aber so, wo der Service heute steht, und das selbst im "kommunistischen", von Bernie Sanders geführten Kalifornien,
da ist der Weg mit dieser E-Technik noch sehr sehr weit,
bis eines Tages "freie Werkstätten" mit den Autos keinen Unfug machen und gefährliche Komponenten verbauen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
Viele Leute, die in Deutschland eine zuverlässige Werkstatt an der Hand haben,

machen Geschäfte mit teuren Mercedes Sportwagen.

Wie funktioniert das ?

In vielen Ländern will Mercedes, BMW und Porsche nur verkaufen,
der dort angebotenen Service ist unterirdisch - die können nix.

So läuft das Geschäft mit den Autos so,
man kauft die Wagen in Dubai oder wo auch immer, ein,
bringt sie im Container nach DE,
und bringt sie das erste Mal in eine richtige Fachwerkstatt.

Seit 20 Jahren haben wir die kompakte Motorbauweise, wo man an nix ran kommt, man muss erstmal zerlegen.

Somit sind solche Wartungsstau-Autos nur was für Werkstätten,
wo es nicht heisst - Reparaturtermin am 20.3.2021 für 3h Austausch von ...,
sondern,
der Wagen kommt auf eine Hebebühne, die dann für Wochen blockiert ist,
weil der erste Blindschuss ... das Bestellen von "vermuteten defekten Ersatzteilen",
kann ev. nicht ausreichen, und dann steht der Wagen zerpflückt da, ungenutzt, bis die nächsten Teile da sind, was dauern kann.
Sowas macht nicht jede Werkstatt mit, da muss man den Betrieb schon gut kennen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.931
wenn ich den Benz 280 SE von 1971 sehe, wiedas Hinterrad eingeknickt ist,
obwohl der Reifen noch gut ist,

dann ist gleich klar, was das Problem ist.

Das hat sich auch in den 80ger und 90ger Jahren nicht geändert,

die Hinterachse muss raus, das ist klar,
nur davor haben viele kein Bock, und eiern rum.

Schön, wenn junge Leute von heute, einfach Lust haben,

so einen Wagen wieder auf Vordermann zu bringen.

P

PeterPaul

Senior Member
Reaktion erhalten
91
Luftfederung, Herr Disainer. Die alten Benze legten sich da gerne hin, da waren die Federbälge noch nicht so dicht wie heute. Meine Karre macht das nicht mehr.

Aber da muss nicht unbedingt die Hinterachse raus, nur keine Panik, Ruhe bewahren. Eventuell hilft es ganz einfach nur, den Motor anzulassen.

Und auch ansonsten ist mitnichten klar, dass die Hinterachse raus muss. Oder meinst du, die verbiegt sich beim Stehen? Die erschlafften Federn kann man auch so wechseln. Beim Tieferlegen muss die Achse ja auch nicht raus. Also bitte keine Panik verbreiten, Gefahrenbrille auf die Nase und alles wird gut!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
Luftfederung, Herr Disainer. Die alten Benze legten sich da gerne hin, da waren die Federbälge noch nicht so dicht wie heute. Meine Karre macht das nicht mehr.

Aber da muss nicht unbedingt die Hinterachse raus, nur keine Panik, Ruhe bewahren. Eventuell hilft es ganz einfach nur, den Motor anzulassen.

Und auch ansonsten ist mitnichten klar, dass die Hinterachse raus muss. Oder meinst du, die verbiegt sich beim Stehen? Die erschlafften Federn kann man auch so wechseln. Beim Tieferlegen muss die Achse ja auch nicht raus. Also bitte keine Panik verbreiten, Gefahrenbrille auf die Nase und alles wird gut!
Sein Spezialthema ist ja auch eher die Elektronik an sich :) .

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
876
M -Benz 280 SE von 1971..
kann das sein ?

W 108 hatte stets konventionelle Stahlfederung, während die 300 SEL mit Luftfederung als W 109 bezeichnet wurden.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.221
War heute hier unterwegs und habe ein paar Exponate für diese Rubrik entdeckt.

Ein 190 SL

Eine 1961er Corvette

Thema:

Alte Autos

Alte Autos - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

[D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Oben