Alte Autos

Diskutiere Alte Autos im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Den habe ich 2010 in Nakhon Si gekauft. War unser erster Zweitwagen. Meine Lebensabschnittchauffeuse war als zweiter Besitzer eingetragen. Alles...
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.699
Reaktion erhalten
1.249
Den habe ich 2010 in Nakhon Si gekauft. War unser erster Zweitwagen. Meine Lebensabschnittchauffeuse war als zweiter Besitzer eingetragen. Alles Original, auch der Lack noch der erste. Opel/Isuzu Gemini, der asiat. Kadett. Neue Batterie eingebaut, Luftfilter abgenommen und beim starten Benzin in den Vergaser troepfeln lassen und nach ein paar mal orgeln lief der wie ne eins. Dann direkt zum Schrauber, Oel/Filterwechsel, neue Kerzen und ein paar Kleinigkeiten, Top Auto. Ueberall gern gesehen ....
Samui bis okt.10 400.JPG
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.699
Reaktion erhalten
1.249
Heute wurde beim Nachbarn Sand am Strand bewegt. Der LKW duerfte aus den 60ern sein.
IMG_20201020_165209_3.jpg


IMG_20201020_165329_4.jpg
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.638
Reaktion erhalten
338
Ort
Pattaya
Anfang der 1990er habe ich mir mein erstes Auto in Pattaya gekauft.

Es war ein DAEWOO Racer / Haeven, ein Lizenznachbau vom OPEL Kadett aus Korea.

Da zu dieser Zeit Koreanische Autos in Thailand nicht gerade beliebt waren, war der wirklich günstig zu haben.



Nach einem Unfall, war so verzogen, das ich Ihn nicht mehr reparieren ließ.

Habe mir danach noch einmal einen DAEWOO gekauft den CIELO der schon etwas moderner war ... ;-)





Die waren wirklich zuverlässig!
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.699
Reaktion erhalten
1.249
IMG_20201105_174607_3.jpg

IMG_20201105_095321_0.jpg


IMG_20201105_095502_9.jpg
 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.667
Reaktion erhalten
3.056
Ort
Kurgast zu Pattaya
Trabant. Vorsprung durch Technik. Die werte Käuferschaft war bestimmt enthusiastisch.

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.057
Reaktion erhalten
1.924
Ort
Hannover
unglaublich, was der Kerl da über den Wagen erzählt

 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.685
Reaktion erhalten
876
Lude / Zuhälter ?
wo ist das Problem..
..ansonsten ne coole " Kiste ".
 
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1.527
Reaktion erhalten
209
20201006_182246.jpg


Hallo,

wem es interessiert, der CLK (C209) ist einfach ein krass Zeitloses Auto! Ich habe jetzt mal einen kompletten Service machen lassen, Getriebespülung und logisch Ölwechsel, Motorwartung, Elektrik inkl. wechseln von Steuergeräten (Türen, hat sporadisch bei kaltem Wetter gehakt) und ein neues Radio eingebaut. Das Fahrgefühl ist wie bei einem Neuwagen der eingefahren ist :-) Jetzt wird das Auto noch aufbereitet, die Ledersitze und das helle Alcantara an den Türen. Die Gurte sahen auch nicht mehr schön aus.
Die Kosten belaufen sich insgesamt auf ca. 2000 Euro. Auf Getriebe ca. 400 Euro, die Steuergeräte inkl. Einbau auf 800 Euro, Motorwartung inkl. Material 500 Euro und die Aufbereitung erstmal 300 Euro (nur Innen).
Was ich selbst gemacht habe ist das Radio und einen neuen AMG Kühlergrill eingebaut ( Grill mit orig. Stern 200 Euro und das Radio nix mit irgendwelchen Kram von Pioneer inkl. MB Adapter und Lenkradsteuerung 160 Euro).
Bilder mache ich wenn jetzt alles fertig ist!
Der kleene BMW 1er wird jetzt verkauft, ist ein toller Kleinwagen aber nix geht über Mercedes! Ich könnte jetzt im "Urlaub" den ganzen Tag mit dem Auto einfach nur rumfahren :-)
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.638
Reaktion erhalten
338
Ort
Pattaya
Kann ich verstehen, auch für mich war in Deutschland Mercedes die Marke!

Meine Frau fuhr einen 500SEC (Ludenkarre?) und ich einen 500SEL bis 1990 dann bin ich ja nach Thailand übersiedelt!

Meinen BENZ mitnehmen wäre dumm gewesen, wegen dem Lenkrad auf der falschen Seite und den enormen Einfuhrzoll!

Habe mich spaßhalber damals erkundigt, es wären etwa 2.5 Millionen Thai Baht gewesen ;-(
Entsprach ca. dem 2,5 fachen des Neupreises in Deutschland!
 
Rooy

Rooy

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1.527
Reaktion erhalten
209
Neuer Grill.jpg

Der Neue Grill!
Für ein 14 Jahre altes Auto einfach cool! Kein Rost, keine Delle, nur vorn ein paar Steinschläge die sich leicht reparieren lassen.
Mein Schwager in Thailand meint das die CLK`s (AMG und 500er) unbezahlbar sind. Selbst der Mann von der Cousine meiner Frau der bei Mercedes in Rayong arbeitet und gutes Geld dort verdient, der würde sich für so ein Auto die Eier rausreißen lassen ;-)
Der hat irgendeinen HONDA, mit Flickflack Lackierung, getunt bis auf 400 PS, gefühlt 20 Tachos und was weiß ich auf dem Armaturenbrett .... Er sagt selbst mein 240er würde in Thailand für Ihn nicht bezahlbar sein.
Auf jeden Fall kann man dann von hier aus schon mal "Gesicht zeigen" ;-) Obwohl das Auto eigentlich hier nur noch ne alte Karre ist!
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
324
Reaktion erhalten
43
Mein Schwager in Thailand meint das die CLK`s (AMG und 500er) unbezahlbar sind.
Das ist immer eine Frage des Geldes, nicht jeder kann oder will 5'000'000THB oder mehr für ein Auto ausgeben

Selbst der Mann von der Cousine meiner Frau der bei Mercedes in Rayong arbeitet und gutes Geld dort verdient, der würde sich für so ein Auto die Eier rausreißen lassen
Was verstehst du unter gutem Geld, 20KB, 50KB, oder vielleicht ein bisschen mehr ?
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.076
Reaktion erhalten
517
In D hatte ich einen (nicht ganz kleinen) Taxibetrieb und demzufolge einen beachtlichen Fuhrpark. Bei Laufleistungen von um die 100 tkm pro Auto pro Jahr, entsteht zum einen ein beträchtlicher Durchsatz an Fahrzeugen und zum anderen eine Menge Erfahrung bezüglich Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Robustheit und vor allem Kosten pro km, bezogen auf verschiedenste Baugruppen (Bremsanlage, Getriebe, Motor, Fahrwerk, ...).

Resumé: Es gab nicht Preiswerteres als Mercedes! Das galt für Deutschland, in anderen Ländern sah es anders aus.
Übrigens: in Schweden gab es nichts Preiswerteres als Volvo. Merdedes war dort doppelt so teuer und teurer.
Volvo war in Deutschland dafür viel teurer als Mercedes.

Fazit: es kommt darauf an, wo man lebt. Hier in Thailand Mercedes zu fahren ist extrem teuer. Toyota hingegen extrem preiswert.
 
Thema:

Alte Autos

Alte Autos - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

    Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?

    Erfahrungen Thai Lady 30+ jetzige Generation - gehen die noch mit deutlich älterem Farlang nach DACH / EU ?: Ich sehe bei der heutigen Generation Thai Lady 30+ wie meine Frau das die vollkommen anders sind. Ihre Freundinnen haben inzwischen ALLE mit...
  • [D] Führerschein im Alter (Deutschland)

    [D] Führerschein im Alter (Deutschland): Extremfall aber auch ein Beispiel dafür, wer alles noch fahren darf...
  • ältere Harley sucht neuen Besitzer

    ältere Harley sucht neuen Besitzer: schönes Bike für Liebhaber oder solche die gerne alte Bikes fahren. Grünes Hausbuch vorhanden, jedoch ist das Bike seit etwa 7 Jahren nicht...
  • Alte Farang Hotels

    Alte Farang Hotels: Habe mal eine Frage, ... gibt es in Bangkok überhaupt noch die Art Farang Hotels ? Oder Restaurants wo sich Deutsche treffen.. Als ich for...
  • Wat Hua Grabü und alte Autos

    Wat Hua Grabü und alte Autos: Hallo an Alle. Frage für einen Freund: in einer Zeitschrift für Liebhaber alter Autos stand ein Artikel über einen Mönch der alte Autos geschenkt...
  • Oben